Individualisierung artisan

Diskutiere Individualisierung artisan im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Zusammen, ich habe mal irgendwo (tja,.. nur wo?) gelesen, dass man artisan recht gut an die individuellen Bedürfnisse anpassen kann und...

  1. #1 excalibur, 22.05.2014
    excalibur

    excalibur Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal irgendwo (tja,.. nur wo?) gelesen, dass man artisan recht gut an die individuellen Bedürfnisse anpassen kann und auch eigene Buttons mit dazugehörigem Graphen einbauen kann.
    Leider finde ich dazu weder in der Software selbst etwas entsprechendes - noch finde ich irgendeine Doku dazu.

    Mir geht es u.a. darum, dass ich gerne Buttons unten hätte für Gasstellung (=Leistungszuführung) und dies in einem Graphen angezeigt hätte. Es reichen ja Grobwerte (0,5 KPa, 1 KPa, 1,5 KPa, 2 KPa,...). Dasselbe hätte ich auch gerne für die Lüfterstellung (0%, 50%, 100%)....

    Hat mir von Euch jemand nen Tipp? Gerne auch ein Link zu ner guten Doku wo das beschrieben wird.... finde weder im googlenetz noch hier im kaffeenetz etwas dazu!

    Danke Euch!

    PS: Diesen Link hier hatte ich schon gefunden (http://www.kaffee-netz.de/threads/artisan-roestoskop-v0-6.72919/page-3#post-969182) aber da steht auch nichts wie man den Button erzeugt....:/
     
    blu gefällt das.
  2. #2 cafesolo, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Hallo excalibur,

    eigentlich geht es genauso wie in dem von dir verlinkten Teil.

    Du gehst auf Konfiguration, dann auf Ereignisse. Jetzt bist du gleich im Button Konfiguration! (Gibt es da nochmal). Da siehst du 4 versch. Ereignistypen. Dann gibst du unter 1. z.B ein G (Gas) und unter 2. z.B L (Lüfter) --> mit O.K bestätigen.
    Dann klickst du den Button "Tasten" an. Hier kannst du durch den Button "Hinzufügen" viele Button's erstellen. In der 1. Eingabereihe unter Beschriftung gibst du z.B ein "G 0 KPa" unter Beschreibung "Gas 0 KPa" unter Typ "G" u. unter Wert "0". Dann kannst du noch weiter rechts in der Eingabereihe die Buttonfarbe u. Schriftfarbe im Button auswählen. Nun folgt die 2. Eingabereihe. hier dann Analog verfahren. D.h unter Beschrift.-> G 0,5 KPa / Beschreibung -> Gas 0,5 KPa / Typ-> G / Wert-> 5 (in der Anzeige erscheint aber 0!).
    3. Reihe Beschrift.-> G 1,0 KPa / Beschreibung -> Gas 1,0 KPa / Typ-> G / Wert 10 usw. Leider werden im Röstprofil keine Nachkommastellen angezeigt.

    Unter Röstung -> Eigenschaften -> Ereignisse kannst du dann die Werte mit Nachkommastelle ablesen u. müsstest dir diese ggfs. in deine Röstprofil per Hand reinschreiben.
    Gruß Uwe
     
  3. #3 excalibur, 22.06.2014
    excalibur

    excalibur Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    62
    So, jetzt konnte ich das endlich mal ausprobieren.. das mit den Buttons hat super funktioniert, Dankeschön für die Artisan-Für-Dummies-Erklärung. Ich hätte das ganz nur noch ganz gerne in meinem Diagramm mit ausgegeben als Graph.. zufällig ne Idee wie das geht?
     
    Kacper gefällt das.
  4. #4 excalibur, 22.06.2014
    excalibur

    excalibur Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    62
    Hmm, wenn man nur genügend "Zeit" hat und auf dem Sofa rumspielt, bekommt man das sogar hin..
    Für alle Nachfolgenden:
    Unter "Config" und "Events" gibts dann oben den Haken "Show".. und schwups wird es dargestellt. Rechts noch auf "Value" gestellt und schon hat man nen schönen Graphen.. dann unter "Buttons" etwas mit den Values rumspielen, Farben zuordnen und schon sieht das ganze wunderbar aus..

    Gerade noch den Roasting Report entdeckt..:)
     
    be.an.animal gefällt das.
  5. #5 be.an.animal, 07.07.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Danke euch für die Erklärungen.!!! Auch für Dummies.
    Jetzt krieg ich meine Graphen vielleicht so hin, dass sie mir gefallen - ohne Papier Notizen!

    Da ich oft etwas langsam bin, gerade bei Multitasking, kann man die Buttons auch nachträglich druecken?
    Peter
     
  6. #6 cafesolo, 08.07.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Moin Peter,
    mir geht es da ähnlich wie dir :). Was meinst du mit Buttons im Nachgang drücken ? Das hatte ich schon mal bei mir probiert, weil ich auch vergessen hatte die Buttons zu drücken. Ging aber irgendwie nicht.

    Gruß Uwe
     
  7. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Man kann nach der Aufnahme mit der rechten Maustaste auf den BT Graphen klicken und die entsprechenden Event Marken setzen oder verschieben. Dies geht auch indem man im "Eigenschaften der Röstung" / "Roast Properties" Dialog (menu "Röstung/Eigenschaften", "Roast/Properties") oben die entsprechenden Zeiten der Events ändert.

    Marko
     
Thema:

Individualisierung artisan

Die Seite wird geladen...

Individualisierung artisan - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...