Induktionsherd - Gibt es dafür espressokocher?

Diskutiere Induktionsherd - Gibt es dafür espressokocher? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, wenn mich meine Eltern lecker bekocht haben, steht mir der Sinn nach einem lecker Espresso. Nun haben sie einen Induktionsherd,...

  1. Jakob

    Jakob Gast

    Hallo Leute,
    wenn mich meine Eltern lecker bekocht haben, steht mir der Sinn nach einem lecker Espresso. Nun haben sie einen Induktionsherd, herkömmliche Espressokocher sind für diese nicht geeignet (nicht magnetisch!). Kennt jemand einen Kocher, der auch für diese Herdart geeignet ist und mir diese Lücke schließt?

    Danke
    jakob
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hmmm,
    mal bei WMF schauen was deren Edelstahlkännchen im Boden haben.
    chers
    afx
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Also mein WMF-Kännchen besteht erwartungsgemäß komplett aus Edelstahl. Mir ist auch kein anderer Herstelller bekannt, der einen Sandwichboden einsetzt.

    Gruß
    Stefan
     
  4. #4 Barista, 30.11.2004
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Gibt es für diese Herde denn nicht Behelfsplatten, die man auf das Feld legt, damit man darauf das Kännchen stellen kann? Sicher eine sehr behelfsmäßige Lösung, in der Not aber wohl der einzige Weg.

    Darüber hinaus würde mich sehr interessieren, wie Du mit dem Induktionsherd zufrieden bist, da wir auch die Anschffung eines solchen überlegen.
     
  5. KSB

    KSB Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    8
    hallo,
    ich würde einfach einen kleinen camping gaz kocher in der küche deponieren.
    gruss stefan
     
  6. Jakob

    Jakob Gast

    Beim Surfen habe ich einen Hinweis auf den Kochen Kontessa von Cilio gefunden. Kennt die einer von Euch?
    http://ladenx.com/ccc/prg/product_info.php?products_id=305

    [quote:post_uid0]Espressokocher Cilio Carmencita poliert 6 Tassen 79,90EUR

    Klicken Sie auf das Bild
    für eine grössere Abbildung
    Espressokocher für 6 Espressotassen.
    Die Carmencita wird von vielen für die schönste Espressomaschine der Welt gehalten: Edelstahl 18/10, härteste Oberfläche.
    Die Formgebung hat viele andere Hersteller zu Nachbauten animiert. Sie ist mit ihrem Planboden für fast alle Herdarten, also auch Herde mit Ceranfeld geeignet. [b:post_uid0] Für den Betrieb auf einem Induktionsherd, siehe unser Modell Kontessa.[/b:post_uid0]
    Im Gegensatz zur herkömmlichen Methode der Kaffeezubereitung, kommt bei der Espressozubereitung das Wasser nur sehr kurz mit dem Espressopulver in Berührung.
    Unter hohem Druck wird das Wasser durch den Espresso gepresst und kann dabei weniger schädliche Stoffe, Koffein und Bitterkeit aufnehmen. Der Espresso wird auf diese Weise verträglicher für Herz und Magen.
    Die Kanne besitzt ein Überdruckventil. Die durchdachte Konstruktion verhindert ein erhitzen des Griffes.
    Selbstverständlich sind alle Einzelteile ggf. als Ersatzteil bei uns vorrätig. [/quote:post_uid0]

    @ Barista: Der Induktionsherd steht bei meinen Eltern. Die hatten vorher Gas und sind sehr zufrieden. Die Hitze ist schnell regelbar wie bei Gas.
     
  7. Jakob

    Jakob Gast

    Sodele, alles geklärt, WMF hat zwei Serien, die auch für Induktionsherde geeignet sind.
     
  8. #8 RichardK, 01.12.2004
    RichardK

    RichardK Gast

    Hallo

    es gibt auch Espressokocher die du an die Steckdose anschliesen kannst, da ist die "Heizung" eingebaut"

    Gruss Richard
     
  9. steef

    steef Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch seit einigen Jahren einen Induktionsherd. Der Sprung von einem normalen Ceran-Kochfeld zur Induktion ist schon enorm. Die Hitze ist um einiges heftiger. So einen Wasser-Schnelkochtopf für die Steckdose braucht man eigentlich nicht mehr, da der Herd schneller ist. Und die Hitze lässt sich besser, d.h. vor allem schneller regulieren. Man muss also nicht mehr so lange warten bis die Pfanne kälter oder heisser geworden ist.
    Wenn man jeden Tag kocht lohnt sich ein Induktionsherd auf jeden Fall!

    Gruß
    Stefan
     
  10. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Frisst so ein Induktionsteil nicht deutlich mehr Strom?
    cheers
    afx
     
Thema:

Induktionsherd - Gibt es dafür espressokocher?

Die Seite wird geladen...

Induktionsherd - Gibt es dafür espressokocher? - Ähnliche Themen

  1. Bialetti 4 oder 6 für Induktionsherd

    Bialetti 4 oder 6 für Induktionsherd: Hallöchen zusammen, ich möchte neben meiner Mokkamaster noch eine Bialetti für unseren Induktionsherd kaufen, wenn wir mal einen Espresso trinken...
  2. Bialetti mit Cremaventil für Induktionsherd

    Bialetti mit Cremaventil für Induktionsherd: Hallo zusammen, Ich suche einen Bialetti Espressokocher mit Cremaventil welcher für Induktionsherde geeignet ist. Meine Netz-Recherche ist nicht...
  3. Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd

    Endlich: perfekter Moka mit Solis Scala, Bialetti & Induktionsherd: Hallo, ich habe recht lange gebraucht, um mit dem Herdkännchen einen sehr guten "Espresso" (eigentlich: Moka; keine Crema aber Topp-Geschmack)...
  4. Welchen Wasserkessel mit Thermometer für den Induktionsherd?

    Welchen Wasserkessel mit Thermometer für den Induktionsherd?: Derzeit habe ich den Coffee Gator 1,2 l. Es dauert auf dem sonst sehr schnellen Induktionsherd recht lange und das Thermometer ist auch sehr...
  5. Espresso-Maschine für Induktionsherd (1-2 Tassen)?

    Espresso-Maschine für Induktionsherd (1-2 Tassen)?: Hallo zusammen, ich hatte bisher eine ganz einfache Bialetti Brikka mit dem ich mir ab und ein Espresso(ähnliches Getränk) zubereitet habe. Nun...