Innsbruck?

Diskutiere Innsbruck? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Innsbruck? PS: an Deckard - Kann es sein das du/ihr an einem Freitag Nachmittag beim mir im AZW wart? Freitags habe ich ab 13.00...

  1. #61 Deckard, 16.12.2011
    Deckard

    Deckard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Hi Cem!

    Cool, dass Du auch hier im Forum bist!

    Ja - das kann sein, dass es bereits nach 13.00 Uhr war - Freitag wars auf jeden Fall. Aber kein Problem - wie gesagt, in der Zweigstelle bin ich ja dann in den Hochgenuss Deiner Kaffeekunst gekommen!

    Ein Cappuccino kostet im COFFEEkult übrigens 1,70 EUR - das ist, wenn man va. die hervorragende Qualität berücksichtigt, für Innsbrucker Verhältnisse imho sehr günstig!

    hmm... ev. mach ich doch noch ne Ausbildung am AZW, um ständig Zugriff auf diesen Kaffee zu haben.. :cool:
     
  2. #62 freedox, 16.12.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Hi Cem,

    mir ist es auch schon mal so ergangen - ich habe einen Tip von einem Kollegen bekommen und stand dann vor dem leeren Tresen.

    ;-)

    next time i check on you

    cheers,

    freedox
     
  3. #63 Deckard, 16.12.2011
    Deckard

    Deckard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Was haltet ihr von dieser Espressomaschine?

    De Longhi Espressomaschine | TT Flohmarkt | Basar | Tirol

    Klar - um den Preis, auch gebraucht, kann man keine Wunder erwarten. Fange allerdings auch erst an mit dem Hobby.

    Bietet jemand im Raum Innsbruck eine Mühle oder eine Maschine zum Verkauf an? Die Preise der Neugeräte beim Farbmeister haben mich jetzt doch etwas umgehauen... *hüstel* :cool:

    Hab jetzt mal
    Kaffee- und Espressomaschinen in allen Regionen | TT Flohmarkt | Basar | Tirol
    und
    Bezirksblätter Kleinanzeigen

    durchgesurft. Unglaublich wie viele Kapsel Maschinen hier verkauft werden. Die Leute kaufen ansch. viel von diesen Geräten - kein Wunder, beim Mediamarkt sind die Regale voll von diesen Maschinen.. :( Nur mir schmeckt das Kapselzeugs nicht und finde es auch umweltschädlich, deshalb kommt mir sowas nicht ins Haus.
     
  4. #64 Deckard, 16.12.2011
    Deckard

    Deckard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. #65 freedox, 16.12.2011
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  6. #66 Deckard, 17.12.2011
    Deckard

    Deckard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  7. #67 mokkamounty, 17.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Hallo Leute,
    klinke mich auch wieder ein - war leider beruflich ein paar Tage offline

    Zu Cem - freut mich total, dass Du auch im Forum vertreten bist - werde Dich ganz sicher auch demnächst heimsuchen!!!!! :-D

    @ deckard
    Ich würde meine Eureka MCI in weiß nach Weihnachten auf den Markt geben, zumal ich schon ganz angestrengt auf den 24.12. und die damit verbundene Erscheinung meiner neuen MACAP warte - Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude - also wenn Interesse besteht: Einer Besichtigung steht nichts im Wege, Preis könnten wir dann besprechen.
    Hier ein Originalbild der Mühle: http://up.picr.de/8135274xye.jpg

    In diesem Sinne ein koffeinreiches Wochenende
    mokkamounty :lol:
     
  8. #68 Cem Korkmaz, 19.12.2011
    Cem Korkmaz

    Cem Korkmaz Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Hi,
    freut mich das es dir geschmeckt hat.
    Eine Ausbildung im AZW... auch keine schlechte überlegung. :)

    Im AZW ist eigentlich nur eine Hausinterne sache, ich habe eigentlich Mo-Do 07.30 bis 16.00 Uhr
    Fr 07.30-13.00 uhr
    geöffnet! Kann sich aber nach Kursen (Schülern) und Fenstertagen ändern. Wie zb Weihnachten habe ich zwei Wochen mehr oder weniger geschlossen.

    Bis bald LG
     
  9. #69 Cem Korkmaz, 19.12.2011
    Cem Korkmaz

    Cem Korkmaz Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    @ mokkamounty und freedox

    freut mich genau so :-D
     
  10. #70 Deckard, 19.12.2011
    Deckard

    Deckard Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    So - war heute im Fruchthof - dort gibt's von www.lucaffe.at folgende Sorten:

    • MISCELA CLASSICO ITALY in der 250g Dose, gemahlen
    • MR. EXLUSIVE 100% ARABICA, 1kg Sack
    • MAMMA LUCIA, 1kg Sack
     
  11. #71 mokkamounty, 19.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    @deckard
    Hast Du auch welche erstanden - wäre schon neugierig auf Deine Beschreibung!!
    :-D
     
  12. o74

    o74 Gast

    AW: Innsbruck?

    Bietet jemand im Raum Innsbruck eine Mühle oder eine Maschine zum Verkauf an? Die Preise der Neugeräte beim Farbmeister haben mich jetzt doch etwas umgehauen... *hüstel* :cool:

    Hallo Deckard,

    bei mir steht noch als Backup eine Iberital Challege und eine Gaggia Selecta im Keller. Die Iberital hatte nicht all zu viel zu tun, da ich auf eine RR45 umgestiegen bin. Zum Starten würden beide reichen. Kannst dich ja ggf. melden.

    Bohnen gibts auch beim Wedl in Mils bzw. C+C BristotCaffe etc. von procaffe oder zB. IndiaCaffe beim Ombria in Hall.

    schönen Tag
    o74
     
  13. #73 mokkamounty, 21.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Hallo 074
    Bei mir ist ab 25.12. eine Eureka MCI, weiß, in sehr schönem Zustand zu haben.
    Ggf. Besichtigungsort schreibe ich Dir per PN
    Preis finden wir sicher eine Einigung
    Schöne Grüße
    mokkamounty :-D
     
  14. Rodion

    Rodion Gast

    AW: Innsbruck?

    Guten Tag, die Herren (und Damen?)

    Da sich mein Suchtverhalten Kaffee betreffend ja bis vor kurzem noch auf Thermoskanne und Kaffee-Pads beschränkte (Autsch!), mach ich jetzt lieber mal gleich einen auf Semi-Pro! ;-)

    Hab aber schon einige Klicks im Forum hinter mir und schick deshalb vorweg ein "Dankeschön" an die guten Empfehlungen. Sicherlich hilfreich beim Umstieg vom quantitativen zum qualitativen Koffein-Junkie.

    Meine Erfahrungen, so far:

    @COFFEEKULT - 5 von 5 Sterne für den Kaffee, 1 von 5 für die Lage - aber für den tollen Espresso, da hol ich notfalls auch noch die Schneeschuhe aus dem Keller und such das Café in der stockdunklen Nacht mit dem Streichholz zwischen den Häusern heraus. Hab übrigens ne zeitlang direkt gegenüber gewohnt - also, wer weiß, wie das Ding vorher ausgeschaut hat, der gibt dir (Cem) das goldene Verdienstzeichen der Stadt Innsbruck - für außergewöhnliche Leistung im Bereich der Innenarchitektur und Stadtverschönerung.

    @NORZ - 4 von 5! Toller Kaffee! Tolles Aroma! Seltsamerweise kannten das auch recht viele Leute aus meinem Bekanntenkreis. Aber wieso ist Qualität in Innsbruck denn stets so schwierig zu finden?

    @INNKELLER - 3 von 5! Muss ich einfach erwähnen. Hatte dort schon des öfteren ein Kaffeeerlebnis der prickelnden Art. Ruhig mal auszuprobieren. Hilft auch dem sozialen Erlebnis auf die Sprünge...

    Merkt man eigentlich, wie sehr ich mich freue, ungehindert und ohne Beschränkung schreiben zu können? Wow, was für eine Welt!

    Nun, zu meinem eigentlichen Frageb bzw. dem Grund dieses Eintrags:

    @C.U. - gibt ja optisch einiges her, war dort kürzlich Kaffee schlürfen - und muss sagen, das war gar nichts...

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Lokal in der Altstadt???

    So weit, so gut

    lg Rodion
     
  15. #75 mokkamounty, 22.12.2011
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Hi Radion,
    herzlich willkommen, wieder ein Tiroler Mokkajunkie mehr!! :-D:-D

    Norz kann ich nur bestätigen, Cem werde ich in Kürze aufsuchen (hab ich ihm schon angedroht:)), C.U. - ist das das Lokal gegenüber Ottoburg?

    Schöne Grüße
    mokkamounty :)
     
  16. GerdM

    GerdM Gast

    AW: Innsbruck?

    Servus! Ich melde mich hiermit für das nächste Treffen an, ich bin auch im Raum IBK zuhause und ein begeisterter Kaffeegenießer. Ich bin schwer für ein Neujahrstreffen :) Liebe Grüße
     
  17. #77 freedox, 15.01.2012
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Das hört sich gut an.

    Ich melde auch Bereitschaft an.

    Liebe Grüße aus Arzl/Innsbruck

    freedox
     
  18. #78 strange_guy, 15.01.2012
    strange_guy

    strange_guy Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Falls es sich diesmal ausgeht wär ich auch dabei.
    Lg Christian
     
  19. #79 mokkamounty, 15.01.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Dasselbe gilt für mich!!! Vielleicht bei Cem?!
    mokkamounty :-D:-D
     
  20. #80 freedox, 15.01.2012
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Also:

    Neujahrstreffen in Innsbruck unter dem Titel: Mission Cem! ;-)


    cheers,

    freedox
     
Thema:

Innsbruck?

Die Seite wird geladen...

Innsbruck? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich Bohnen in Innsbruck?

    Woher bekomme ich Bohnen in Innsbruck?: Hallo zusammen! Ich studiere seit diesem Semester in Innsbruck und mir gehen so langsam meine Langen Classic Bohnen zu neige :cry: Hat jemand...