Innsbruck?

Diskutiere Innsbruck? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Innsbruck? "Mission Cem" - kann was ,-) Jetzt noch ein Termin, an dem alle kommen können??!! Ich bin ab Fr., 20.01. relativ flexibel!!...

  1. #81 mokkamounty, 16.01.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    "Mission Cem" - kann was ,-)
    Jetzt noch ein Termin, an dem alle kommen können??!!
    Ich bin ab Fr., 20.01. relativ flexibel!!
    mokkamounty :-D
     
  2. #82 Milchkaffee83, 19.01.2012
    Milchkaffee83

    Milchkaffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Hallo,
    ich wollte nur einmal kurz erwähnen, dass ich vor einer Weile in Innsbruck den besten Espresso getrunken habe, den ich seit Jahren getrunken habe! :)

    Wünsch euch einen schönen Tag!
     
  3. #83 freedox, 30.01.2012
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    @Mokkamounty: Was gibts neues von Cem?

    Ich bin ganz neugierig - tell me more...
    San Remo - Rösten - da sind so einige Begriffe gefallen, du hast mich neugierig gemacht.

    cheers,

    freedox:)
     
  4. #84 mokkamounty, 30.01.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Wie wär´s mit einem Treffen bei Cem??!! - Damit sind A L L E Innsbruck-Thread-Nutzer und alle, die es noch werden wollen, angesprochen :-D:-D
    Teilt mal einen möglichen Termin mit!!!

    @freedox - auf die Frage: dann könnte Cem selbst beim Treffen die Antwort geben...:-D

    @Milchkaffee83 - habe ich etwas überlesen oder willst Du den Megaort des konsumierten Supershots geheim halten?? :-D:-D:-D

    Freu mich auf eine CemSession!!
    mokkamounty :-D
     
  5. #85 freedox, 30.01.2012
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    CEM-Session!

    Das klingt gut...

    Wann... und Wo...?

    Setzen wir einen Termin fest? Ich bin schon ganz nervös :shock:

    :-D

    freedox
     
  6. #86 mokkamounty, 30.01.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Also ich bin relativ flexibel - kommende Woche - Mo - Fr?? - Ich weiß nicht, wie der Rest der Meute Zeit hat??!!
    Aber ich mache jetzt mal einen Vorschlag:
    Mo, 06.02., 15:00 Uhr bei Cem (COFFEEkult hat nur bis 17:00 Uhr geöffnet!)

    Was haltet Ihr davon?

    mokkamounty :-D
     
  7. #87 freedox, 30.01.2012
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Montag 6. Februar passt sehr gut.

    Bin beruflich auch in der Stadt. Bei mir wird es aber erst ab 15.30 möglich sein zu kommen, leichter wäre sogar 16.00Uhr.

    Welche CEM-Filiale meinst du?

    free-dox
     
  8. #88 mokkamounty, 30.01.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Ing.-Thommen-Straße Nr. 3
    Die "Hauptanstalt" im AZW sperrt schon um 16:00 Uhr!

    Dann könnten wir ja 16:00 Uhr fixieren - vielleicht lässt uns Cem einige Minuten überziehen..:-D

    So, Milchkaffee83, strange_guy, GerdM und all die anderen – wie schaut´s aus, seid ihr dabei??!!

    mokkamounty :-D
     
  9. #89 freedox, 30.01.2012
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    So, die Cem.session. steht schon in meinem Kalender... I am ready.

    cheers

    free-dox
     
  10. #90 mokkamounty, 30.01.2012
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    ALLES KLAR - TIROLER CAFFÈ - JUNKIES:

    Mo, 06.02., 16:00 Uhr

    Innsbruck, Ing.-Thommen-Straße 3 im COFFEEkult bei Cem
    2. Innsbrucker Treffen (1.Cem-Session)

    freedox und mokkamounty erwarten Euch!! :-D:-D
     
  11. #91 freedox, 07.02.2012
    freedox

    freedox Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    So,

    für alle die zwar dran gedacht haben, aber nicht da waren.

    Es war eine wirklich tolle Cem-Session. Signore Korkmaz hat mokkamounty und mir vom Espresso bis zum Cappuccino einiges verkosten lassen. Auf dem Weg zum Cappu bekamen wir noch eine Nachschulung in Latte Art. Es waren einfach ein paar gelungene Stunden bei Cem.

    Es freut mich im Besonderen, dass in Innsbruck nun einiges weitergehen wird. :cool:
    Cem hat große Pläne für die kleine Stadt in den Bergen. Ich hoffe, dass noch einige auf den Zug aufspringen und die ganze Sache gut gelingt.

    Bis bald,

    freedox
     
  12. #92 cpernter, 30.07.2012
    cpernter

    cpernter Gast

    AW: Innsbruck?

    Neues altes Lokal mit genialem Espresso!

    Das ehemalige Straight Pool hat neu Eröffnet unter dem Namen "die Wäscherei" (Karmelitergasse 21).
    Hab dort einen ausgezeichneten Espresso bekommen. - cafe del Doge -

    unbedingt hinschauen ...
     
  13. #93 bish, 16.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2013
    bish

    bish Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Hallo Leute!

    Ich lese nun schon seit über einem halben Jahr im Forum mit, habe mich aber noch nie zu Wort gemeldet, komme aber auch aus Innsbruck ;-) und krame den Thread wieder mal hervor gg.

    Bin erst seit kurzem so 'richtiger' Espresso Trinker (wie man 'richtig' auch definieren mag ;-) ). Bis vor kurzem hatte ich noch Pads Kaffee getrunken, bis sie mir wirklich beim Hals raushängten. Bin jetzt ein Besitzer von ner Saeco Xelsis (ja, ich weiß...Vollautomat) und hab den Lucaffe Classico drinnen...ich kann nur sagen SENSATIONELL!!! ;-)

    Ich wollte aber auch mal meinen Tip preisgeben, wo ich meinen besten Espresso und Cappuccino getrunken habe.

    Unglaublich, aber es war beim Autohaus V*WA (keine Schlichwerbung ;-)) beim Schusterbergweg! Da gibt es ganz hinten ein kleines Kaffeeeck, wenn man auf sein Auto zum Abholen wartet. Die Zeit habe ich dort schon mehrmals mit einem Kaffee überbrückt. Immer wieder fantastisch! Leider konnte mir die Dame nicht sagen, welche Bohnen sie verwenden. Vielleicht kennt es jemand aus dem Forum?

    Übrigens hatte ich jahrelang meinen Wohnsitz in der Ing.-Thommen-Str. Und früher war ein altes Nähmaschinengeschäft vor dem Kaffee...ist mir nie richtig aufgefallen und auch noch nie drinnen gewesen, doch dem werde ich jetzt - dank dem Forum - mal einen Besuch abstatten :cool:.

    In diesem Sinne,
    Grüße Alex
     
  14. StevEi

    StevEi Gast

    AW: Innsbruck?

    Nachdem hier soviele vom Espresso beim CoffeeKult in Innsbruck geschwärmt haben und ich heute eh mal am Flohmarkt an der Cyta war, hab ich bei seinem mobilen Kaffee einen Espresso getrunken.

    Was soll ich sagen, ich hoffe das war nur ein Unfall oder Versehen und der Espresso direkt in einem seiner Lokale ist deutlich besser, denn das was ich da getrunken habe hatte eine wilde Note von bitterem Spülwasser ohne Crema.

    lg

    Steve
     
  15. #95 infinity, 07.07.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Innsbruck?

    Hast du es wenigstens gleich direkt angesprochen, dass dir der Kaffee nicht gepasst hat?
     
  16. StevEi

    StevEi Gast

    AW: Innsbruck?

    Leider nein, weil ich to go getrunken habe und meiner Frau hinterher geeilt bin. Ich werde ihn aber noch auf fb anschreiben deswegen ;)
     
  17. #97 Cem Korkmaz, 28.07.2013
    Cem Korkmaz

    Cem Korkmaz Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    Hallo StevEi oder Onkel Steve, wie auch immer.
    um einen Kaffee als Spülwasser zu bezeichnen, solltest du bitte ein wenig mehr Ahnung darüber haben. Kaffeetrinken alleine reicht nicht aus.
    Fehler können natürlich immer passieren aber den Mund Vorort nicht aufmachen und im Netz dann so zu Urteilen ist nicht OK.
    Zumindest wenn man Bitter und Sauer gar nicht mal auseinander kennen kann. Mich wundert das wirklich sehr. Deine Zitat an mich - "Ob sauer oder bitter kann ich nicht mehr genau sagen"
    Also nochmals Fehler können immer passieren aber man sollte immer den anderen respektieren mit dem was er macht.

    LG Cem COFFEEkult
     
  18. #98 mokkamounty, 30.07.2013
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    Also da kann ich mich infinity und Cem nur anschließen.
    Ist m.A. sehr unfair, auf diese Weise vorzugehen. Berechtigte (!) Kritik vor Ort wäre ganz, ganz sicher nicht auf taube Ohren gestoßen!!!
    Gerade Cem, welcher leider einer von Wenigen in Innsbruck/Umgebung ist, der die Kaffeekultur mit Qualität hochhält und rund um die Uhr für Kaffee lebt.
    Ich für meinen Teil freue mich schon wieder, seine Spezialitäten genießen zu dürfen!!
    Schöne Grüße aus Calabria
    mokkamounty
     
  19. #99 Belgarath, 31.07.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Innsbruck?

    Bei aller berechtigten Kritik an der Art der Kritik - man muss weder ein Barista sein, um einen technisch nicht ordentlich gemachten Espresso zu erkennen und als solchen zu kritisieren ([...] ohne Crema [...]), noch Somelier, um einen schlechten Wein zu erkennen und als solchen zu kritisieren. Dafür reicht, hart formuliert, tatsächlich aus, dass man Kaffee trinkt (und nicht nur Koffein in einem Heissgetränk zuführen will). Man muss nicht wissen, ob der Espresso nun über- oder unterextrahiert wurde, zu kalt, zu heiß bezogen, falsch gemahlen, falsch dosiert, schlecht/nicht getampt ...

    lg,
    Klaus
     
  20. #100 kritiker, 31.07.2013
    kritiker

    kritiker Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innsbruck?

    ([...] ohne Crema würde ich nicht annehmen weil da schon wahrscheinlich Probleme vorprogrammiert sind
     
Thema:

Innsbruck?

Die Seite wird geladen...

Innsbruck? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich Bohnen in Innsbruck?

    Woher bekomme ich Bohnen in Innsbruck?: Hallo zusammen! Ich studiere seit diesem Semester in Innsbruck und mir gehen so langsam meine Langen Classic Bohnen zu neige :cry: Hat jemand...