Intelligentsia und Stumptown gehören jetzt den Reimanns aus Mannheim

Diskutiere Intelligentsia und Stumptown gehören jetzt den Reimanns aus Mannheim im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem Joh. A. Benckiser (JAB), eine deutsche Investmentholding der Reimann Famile für fast 10 Mrd. USD die D.E. Master Blenders (senseo etc)...

  1. #1 jazzadelic, 31.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Nachdem Joh. A. Benckiser (JAB), eine deutsche Investmentholding der Reimann Famile für fast 10 Mrd. USD die D.E. Master Blenders (senseo etc) übernommen hatte und damit zu einem der größten Kaffeproduzenten geworden ist, hat sie sich jetzt auch Zutritt zur Speciality Coffee Szene verschafft. JAB hat zunächst Peet's Coffe und dann Caribou Coffee, zwei US Ketten gekauft (1 Mrd. USD). Peet's wiederum hat jetzt die Merheitsanteile von Stumptown und Intelligentsia erworben, was Peet's zum größten Spezialitätenkaffeeanbieter macht.

    Hier ein paar interessante Links zu dem Thema
    https://www.stumptowncoffee.com
    http://www.intelligentsiacoffee.com
    http://sprudge.com/peets-coffee-tea-to-acquire-intelligentsia-coffee-88849.html
    http://www.bloomberg.com/news/artic...rchase-d-e-master-blenders-for-9-8-billion-1-
    http://qz.com/518655/craft-coffee-d...ght-by-peets-and-its-secretive-german-owners/
    http://www.manager-magazin.de/magaz...nn-will-kaffeeimperium-aufbauen-a-910258.html

    Gruß
     
    blu und Dieselweezel gefällt das.
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Ist dies schon die vierte Welle? Die Dritte, bei der Kaffee als handwerkliches Produkt betrachtet wird, ist es wahrscheinlich nicht mehr.
     
  3. #3 jazzadelic, 31.10.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich denke, dass die trotz der Zugehörigkeit zu einem großem Unternehmen nur überleben werden und auch Gewinn einfahren, wenn sie unter den Marken Intelligentsia und Stumptown weiterhin das high-end Segment bedienen und handwerklich perfekt zubereitete Speciality Coffee anbieten. Für andere Bedürfnisse haben sie ja andere Marken im Konzern bis hin zu miesen Pads. Der urspr. belgische premium Chocolatier GODIVA gehört mittlerweile auch zu einem türkischen Lebensmittelgiganten, hat aber immer noch ausgezeichnete Produkte im Angebot und kann sich auch nur deswegen so gut behaupten. JAB wäre jedenfalls schlecht beraten, wenn sie die Marken plündern, dafür sind die von JAB auch zu clever.
     
    dharbott gefällt das.
  4. #4 Determann, 31.10.2015
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    Stimmt absolut:
    [​IMG]
    Cheers Determann
     
    Bonsai-Brummi und jazzadelic gefällt das.
Thema:

Intelligentsia und Stumptown gehören jetzt den Reimanns aus Mannheim

Die Seite wird geladen...

Intelligentsia und Stumptown gehören jetzt den Reimanns aus Mannheim - Ähnliche Themen

  1. Stumptown & Intelligentsia (Fotos und Text, NYT)

    Stumptown & Intelligentsia (Fotos und Text, NYT): Two Coffeeshops in New York - Stumptown & Intelligentsia (Fotos und Text, NYT) Hallo einige Fotos aus zwei Shops von Stumptown und...
  2. Intelligentsia Coffee

    Intelligentsia Coffee: Hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei Intelligentsia? Mich würden deren Kaffees sehr interessieren, nebenbei finde ich die Tassen...
  3. [Verkauft] Tamper 58mm (Intelligentsia 'Black Cat' Edition, EspressoParts)

    Tamper 58mm (Intelligentsia 'Black Cat' Edition, EspressoParts): Zu verkaufen ist mein 'Black Cat' - Tamper von Intelligentsia, der damals wohl in Kooperation mit EspressoParts hergestellt wurde. 58mm, konvex,...
  4. Intelligentsia Bohnen Sammelbestellung

    Intelligentsia Bohnen Sammelbestellung: Hallo ich hätte Interesse an einer Bestellung bei Intelligentsia. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Sind die Bohnen frisch bis sie bei...
  5. [Verkauft] (V) 2 x INTELLIGENTSIA/NotNeutral 'Small Latte Cup' (8oz), neu

    (V) 2 x INTELLIGENTSIA/NotNeutral 'Small Latte Cup' (8oz), neu: -- schon weg... -- [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]