Interesse an KN-Treffen in Frankfurt Sep/Okt 2013? @ HappiNest ClubCafé/Glücksladen

Diskutiere Interesse an KN-Treffen in Frankfurt Sep/Okt 2013? @ HappiNest ClubCafé/Glücksladen im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo allerseits, ich betreibe seit ein paar Monaten einen privaten CaféClub in Frankfurt und es gäbe dort recht unkompliziert die Möglichkeit,...

  1. #1 grieche, 24.08.2013
    grieche

    grieche Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich betreibe seit ein paar Monaten einen privaten CaféClub in Frankfurt und es gäbe dort recht unkompliziert die Möglichkeit, freitags nachmittags/abends ein (oder wiederkehrende) Treffen für Kaffee-Netzer/innen aus Rhein-Main-Neckar abzuhalten. Ich möchte erstmal horchen, ob es von Eurer Seite Interesse daran gibt? Wenn ja (ab etwa 5 Personen) so würde ich das erste Treffen ca. Ende September/Anfang Oktober 2013 ansetzen.

    Mehr Infos zum CaféClub unter HappiNest Club.Café im Glück ist Jetzt Glüxladen am Happy Germany Platz in Frankfurt am Main bzw. https://www.facebook.com/HappiNestCafe
    Mehr Infos zum Glücksladen unter Glück ist jetzt

    An technischer Ausstattung gibt es vor Ort eine Nuova Simonelli Personal 1 und eine Macap M4D Mühle. Ich habe noch eine Grimac La Uno und eine Mahlkönig Vario sowie Gaggia Classic. Daneben noch eine Aeropress und eine Solia Scala 166 Mühle. An Handmühlen gibt es optional eine Hario Mini Mill, eine Zassenhaus Havanna, eine Sozen Classic Turkish Mill ... denn ich plane auch griechischen (türkischen :) Mokka anzubieten. Natürlich darf auch ein Shaker für Frappé nicht fehlen. Würde mich sehr freuen, im Rahmen der Treffen anderes Equipment kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

    Bin nun auf Euer Feedback gespannt.

    - Ilias
     
  2. #2 magross, 08.10.2013
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    AW: Interesse an KN-Treffen in Frankfurt Sep/Okt 2013? @ HappiNest ClubCafé/Glückslad

    Also, ich würde ein treffen im Raum Frankfurt-Darmstadt toll finden.
    Bin dabei....... Grüsse Marcus
     
  3. #3 be.an.animal, 12.04.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ist das Angebot noch aktuell?
    Bin dabei.
    Peter
     
  4. #4 grieche, 12.04.2014
    grieche

    grieche Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist nach wie vor aktuell … wir wären dann erst drei. Wer kommt noch?

    Terminlich bin ich dort recht flexibel im Mai/Juni/Juli. Ich schlage nach Ostern ein paar Termine vor.
     
  5. #5 Deshaies, 13.04.2014
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    Ich würde auch gern kommen! Am liebsten in FFM.
    Gruss
    Deshaies
     
  6. #6 MGartner, 13.04.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Da mir der Norden von Bayern aus zu weit ist, würde mich das auch interessieren
     
  7. #7 leseselli, 13.04.2014
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Ich hätte je nach Termin auch Interesse

    Gruß
    Leseselli
     
  8. mrki

    mrki Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    54
    Wenn der Termin passt würde ich auch vorbeischauen :)
     
  9. #9 Sascha Deutsch, 23.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich wäre dabei!
     
  10. #10 Claude-de-N, 23.04.2014
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    Wenns terminlich passt :)
     
  11. #11 Sascha Deutsch, 23.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Na das sind doch mehr als 5. Dann mal Butter bei die Fische. Welche Freitage kämen in Frage?
     
  12. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    hi,
    eigentlich gerne - zumindest, wenn's terminlich gut passt.
    Und - vielleicht mit 'ner Fahrgemeinschaft aus NRW..

    Dann haltet uns mal auf dem Laufenden...
     
  13. #13 pastajunkie, 23.04.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wäre ein Samstag nicht besser für ein Treffen? Die An- und auch Abreise aus/nach NRW wäre vermutlich Freitags kein Spaß... Es sei denn du reist mit der Bahn an?!
    Und es hätten mehr Leute Zeit, vermute ich mal!

    Gruß Peter
     
  14. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @pastajunkie
    ... jo: 100% Zustimmung - ein Samstag ist bei der Anreise sicher die bessere Alternative.
     
  15. #15 Sascha Deutsch, 23.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Mir ist auch ein Samstag sehr lieb, nur war das Angebot aus dem ersten Post auf einen Freitag datiert. Vielleicht hat das keinen besondern Grund, ich hatte es aber als einen verstanden.

    Vielleicht kann der Thread-Ersteller dazu noch einmal etwas klärendes zu beitragen?!
     
  16. #16 Bob de Cafea, 24.04.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich würde mich unbekannterweise auch gerne anschließen wenn niemand etwas dagegen hat! :D Bin aus der Nähe von Mannheim und könnte gerne noch Leute mitnehmen. So ein offline Treffen soll ja ganz angenehm sein, so in 3D! :rolleyes:

    Gruß

    Byrdie
     
  17. #17 MGartner, 24.04.2014
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Aber nur wenn genug Kaffee da ist :p
     
  18. #18 Bob de Cafea, 24.04.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das ist ja Voraussetzung ohne Kaffffffe komme ich nicht hinterm Kamin vor! :confused: Wird bestimmt saugudd wenns klappt!

    Gruß
     
  19. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Prima Idee - ich wäre auch dabei!
    Vlad
     
  20. #20 Sascha Deutsch, 25.04.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich habe gerade bei Facebook gelesen, dass das Cafe bis auf Weiteres geschlossen ist.

    Ok, das soll nun aber den Stammtisch nicht nicht statt finden lassen.

    Mein Vorschlag:

    Nehmen wir die Stadt Frankfurt und einen der nächsten Samstage. Wie wäre es mit dem 10.05?

    Nun fehlt nur noch eine passende Location und das ist der Punkt, an dem ihr gefragt seit. Wo gibt es in der Stadt einen Ort, an dem wir guten Kaffee trinken können und dann auch alle rein passen?

    Vorschläge?
     
Thema:

Interesse an KN-Treffen in Frankfurt Sep/Okt 2013? @ HappiNest ClubCafé/Glücksladen

Die Seite wird geladen...

Interesse an KN-Treffen in Frankfurt Sep/Okt 2013? @ HappiNest ClubCafé/Glücksladen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  2. Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?

    Kawa - Geisha Gruppenbestellung - Interesse?: Moin Leute! :) Kawa gibt auf ihre Bohnen in der 1kg Packung ja immer 30% Rabatt. Am 1.10. (=Samstag) wird es bei Kawa zusätzlich 10% Rabatt auf...
  3. Koffein-Messung von Interesse?

    Koffein-Messung von Interesse?: Hallo Kaffeefreunde, ich habe durch Zufall einen simplen Weg gefunden, mit dem es moeglich ist, den Koffeingehalt von Tee/Kaffee zu messen. Was...
  4. Individuell erstellte Röstungen - Interesse?

    Individuell erstellte Röstungen - Interesse?: Hallo liebe Kaffee Freunde, Ich habe folgende Idee: In weit entfernter Zukunft möchte ich gern mal Ein Café/Rösterei haben. Da man nicht früh...
  5. [Verkauft] Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine

    Interesse an SGL Podstar? ESE-Padmaschine: Ich habe das Angebot einen Posten von mehreren SGL Podstar 2 Maschinen (das Modell ohne Mengenprogrammierung und Chipkartenleser) zu kaufen. Die...