1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessengemeinschaften anders

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von nacktKULTUR, 16. Mai 2009.

  1. nacktKULTUR Mitglied

    Hallo

    Kann es sein, dass durch den Software-Update die Interessengemeinschaften anders gehandhabt werden? Es fällt auf, dass ich im nicht-eingeloggten Zustand keinen Zutritt habe, und im eingeloggten werden die IG-Postings chronologisch dargestellt, statt wie bisher invers-chronologisch (=letztes Posting zuerst).

    Gruß,
    nK
  2. Weltenbummler_207 Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Ort:
    Koblenz
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Ja, dass ist mir auch aufgefallen. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es wieder wie vorher wäre. :)
  3. swimmer Mitglied

    Beiträge:
    582
    Ort:
    Nijmegen, Niederlande
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Auch mir ist es ein inbrünstiger Wunsch um die alte Sortierung in Ehren wiederherzustellen!
    Im Moment ist es viel zu umständlich um erst einmal "Nützliche Links" aufzusuchen, dann "Interessengemeinschaften", dann die Interessengemeinschaft meiner Wahl, daraufhin muss ich noch zur letzten Seite gehen und ganz nach unten scrollen :-?:roll::evil:

    Wäre es nicht viel besser einen direkten Link in die Navigationsleiste aufzunehmen die einen direkt in die abonnierten Interessengemeinschaften verfrachtet die dann wiederum ablaufend chronologisch sortiert sind?

    Vielen Dank im voraus
    Stefan

    PS: Und während ich dies schreibe sehe ich dass die Interessengemeinschaften schon verschoben sind in den Navigationspunkt "Community" ;-)
  4. Weltenbummler_207 Mitglied

    Beiträge:
    1.607
    Ort:
    Koblenz
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Besteht denn nun noch die Chance, dass es wieder Rückgängig gemacht wird?
  5. swimmer Mitglied

    Beiträge:
    582
    Ort:
    Nijmegen, Niederlande
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Da sich nur 3 (drei) Leute daran stören fürchte ich dass es einfach so bleiben wird :-?

    Dann eben keine Interessengemeinschaften mehr ;-)
  6. ottensen01 Mitglied

    Beiträge:
    480
    Ort:
    Hamburg Ottensen
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Nach kurzer Umgewöhnung finde ich die neue Anordnung besser. :roll:
    Bei neuen Einträgen taucht die Interessengemeinschaft jetzt auch im Kontrollzentrum auf. Von dort kann ich mit dem blauen Pfeil auch direkt den letzten Beitrag anspringen, muss aber nicht mehr "auf Verdacht" in die Interessengemeinschaft schauen.
    Sorry, dass ich Eure Statistik versaue. :lol:
  7. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.224
    Ort:
    JO31fd
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Ohne das jetzt selbst getestet zu haben - kann man die angezeigte Reihenfolge nicht einfach mit einem Klick auf die Spaltenüberschrift "Letzer Beitrag" wahlweise auf- oder absteigend sortiert anzeigen lassen?
  8. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Stimmt, so weit runter hatte ich im Kontrollzentrum noch gar nicht gescrollt :) Das geht ja noch besser als über "Community".
  9. swimmer Mitglied

    Beiträge:
    582
    Ort:
    Nijmegen, Niederlande
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Hmm - ich hatte 2 volle Seiten an neuen Beiträgen aber die IG ist nicht in meinem Kontrollzentrum hervorgehoben mit neuen Eintragen ... ich habe da nur den Menüpunkt "Interessengemeinschaften" und von da muß ich mich dann wieder weiterhangeln. Oder bin ich mal wieder zu blöd um zu kapieren was Du meinst? :oops: Ich war ja auch so schusselig um auch nicht *einmal* auf den blauen Pfeil zu klicken :-?:roll::evil:

    Stefan ;-)
  10. ottensen01 Mitglied

    Beiträge:
    480
    Ort:
    Hamburg Ottensen
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Die Interessengemeinschaft taucht bei mir automatisch im Kontrollzentrum auf, sobald ein neuer Eintrag hinzugekommen ist.
    Oben stehen die "aktualisierten Themen", unten die "aktualisierten Diskussionen".
    Konfiguriert habe ich dafür nichts extra. :-?
  11. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Hi,
    wenn Du z.B. über Community in die IG gehst, kannst Du diese rechts über "Interessengemeinschafts-Optionen" abonnieren.

    Danach erscheinenen abonnierte IGs in Deinem Kontrollzentrum (bei mir ganz unten: unter den PNs, abonnierten Themen bzw. abonnierten Foren stehen dann die "abonnierten Interessengemeinschaften").
  12. swimmer Mitglied

    Beiträge:
    582
    Ort:
    Nijmegen, Niederlande
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Ich wollte eben schreiben dass ich mal versuchen werde die Interessengemeinschaft (in der ich schon Mitglied bin) zu abonnieren dann lese ich Deinen Beitrag ;-)

    Das war's in der Tat ... obschon ich es unlogisch finde dass man sich zusätzlich zur Mitgliedschaft auch noch abonnieren muss :-?
  13. cappufan Mitglied

    Beiträge:
    5.007
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    AW: Interessengemeinschaften anders

    Man abonniert offenbar die Diskussion "Vibiemme". Neuerdings sind innerhalb einer IG mehrere Threads/Diskussionsthemen möglich und so ist das ursprünglich einzige Thema nur noch eins von vielen möglichen. Den Thread abonniert man dann wie hier im Hauptteil des Forums.
    Nachtrag: Ist wohl falsch, was hier geschrieben habe. Man abonniert ja die gesamte Interessengemeinschaft. Wenn mal mehrere Diskussionsthemen erstellt sein sollten, wird man vermutlich auch über neue Beiträge in allen Einzeldiskussionen auf einmal informiert.
    Also kann das IG-Abo wohl nur bedeuten, daß man die Infos über neue Beiträge abonniert, nehme ich an.
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009

Diese Seite empfehlen