Ionia Gran Crema: Blondphase viel zu früh

Diskutiere Ionia Gran Crema: Blondphase viel zu früh im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo allerseits, der gran crema macht probleme. der kaffee ist haltbarkeitsdatum 19.3.2017, also 1,5 monate alt. problem ist folgendes: der...

  1. #1 sirhenry, 03.05.2015
    sirhenry

    sirhenry Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    29
    hallo allerseits,

    der gran crema macht probleme.

    der kaffee ist haltbarkeitsdatum 19.3.2017, also 1,5 monate alt.

    problem ist folgendes:

    der doppelte espresso beginnt quasi sofort als blondphase.
    normaler bezug und bezug nach cooling flush bei der oscar machen so gut wie keinen unterschied.


    ist der kaffee noch zu frisch? oder braucht der einfach einen noch viel viel feineren mahlgrad?
     
  2. zwicko

    zwicko Gast

    Wie schnell läuft er denn durch?
     
  3. #3 aqueous, 04.05.2015
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ich hatte ihn vor kurzem, allerdings schon knapp 1 Jahr alt.
    Musste schon recht fein Mahlen. Dann lief er relativ ordentlich und schmeckte auch noch recht gut.
    Aber bitte schon recht fein mahlen!
     
  4. #4 chris_weinert, 06.05.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Bitte fax uns doch mal Deine Parameter durch: Was für'n Sieb, wie hoch dosiert, welche Durchlaufzeit für welche Menge Caffè (Gewicht, nicht Volumen).

    Dann ist es einfacher Tipps zu geben.

    Der Gran Crema ist eigentlich ein ziemlich allürenfreier Genosse.
     
Thema:

Ionia Gran Crema: Blondphase viel zu früh

Die Seite wird geladen...

Ionia Gran Crema: Blondphase viel zu früh - Ähnliche Themen

  1. Chlorogensäure und Röstdauer Ionia (Gran Crema zB)

    Chlorogensäure und Röstdauer Ionia (Gran Crema zB): Hat jemand Informationen, wie lange der ionia Gran Crema geröstet wird? Ich habe dazu nichts finden können. Oder kann man allgemein sagen, das...
  2. Ionia Gran Crema oder Gastronom für die Gaggia Classic?

    Ionia Gran Crema oder Gastronom für die Gaggia Classic?: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einiger Zeit ne Gaggia Classic gekauft habe und bisher mit dem Gran Crema sehr glücklich bin (handgemahlen in...
  3. Frischer Ionia Gran Crema bei Andronaco

    Frischer Ionia Gran Crema bei Andronaco: Hi Hamburger, heute habe ich bei Andronaco in der Halskestrasse schön frischen Ionia Gran Crema ergattern können, lag hinten an der Wand, MHD ist...
  4. Ionia Gran Crema ?

    Ionia Gran Crema ?: Hallo, kennt jemand von Euch den Ionia Gran Crema oder andere Sorten von Ionia ? LG Elba
  5. Ionia Gran Crema - Röstdatum beschubst ?

    Ionia Gran Crema - Röstdatum beschubst ?: Hallo, mal ne kurze Anfängerfrage. Hab mir gerade mal ein 1 Kilopaket von dem Ionia Gran Crema mitbringen lassen. Das war günstig aber wohl auch...