IPad und Co.

Diskutiere IPad und Co. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: IPad und Co. Wenn ich auf der Couch hocke halt ich es in der linken Hand, oft den Ellenbogen auf ein Kissen gestützt. Mit rechts wird...

  1. #21 espressionistin, 09.07.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: IPad und Co.

    Wenn ich auf der Couch hocke halt ich es in der linken Hand, oft den Ellenbogen auf ein Kissen gestützt. Mit rechts wird getippt. Hat mir zu Beginn in der Tat etwas Muskelkater beschert...:lol:
     
  2. #22 Augschburger, 11.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    AW: IPad und Co.

    Thread aufwecken...

    Ich hab heute versucht, auf einem uralten Dell Latitude CPi Linux ans Laufen zu kriegen. Zum Zwecke, dass er 24x7 eine Webseite des Intranet anzeigt. Leider hat das Ding zuwenig RAM (128 MB).

    Jetzt könnte ich einen alten PC hernehmen, hab aber keinen Monitor dazu. -> 150 - 200 € für die Glotze. Vom Stromverbrauch ganz zu schweigen.

    Da stellt sich doch die Frage, warum ich nicht einen elendsschlechten Tablet Computer nehme, der muss ja nur WLAN haben und 'nen Browser, mit dem ich auf beliebige Adressen zugreifen kann.

    Kennt jemand sowas?
     
  3. #23 ottensen01, 12.04.2012
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: IPad und Co.

    Habe seit Februar ein Samsung Galaxy 10.1n und bin sehr zufrieden.
    Eher technikkonservativ, und doch hat sich meim Nutzungsverhalten schnell geändet.
    Ganz nebenbei ist's auch eine tolle Fernbedienung für Musik über Upnp.
     
  4. #24 Holger Schmitz, 12.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: IPad und Co.

    @Augschburger : Du bist doch auch aus der IT-Szene oder nicht ? RAM kostet doch nichts mehr, es sei denn das Gerät kann nicht weiter aufgerüstet werden... Soll ich mich mal umsehen ? Dann brauche ich die genaue Bezeichnung. Rest dann ggf PN.
    Grüße
    Holger
     
  5. #25 mick_we, 12.04.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: IPad und Co.

    Durch das iPad wurde ich applefiziert. :)

    Ich surfe die meiste Zeit damit. Ist super gut um mal eben was nachzuschlagen usw. Ich kann es nur empfehlen. Die Bedienung ist klasse und ich will es auch nicht mehr missen. Auch die virtuelle Tastatur ist gut bedienbar.
    Unsere beiden iPads werden mittlerweile sogar beruflich genutzt. Ich brauche es um Fotos zu zeigen und meine bessere Hälfte nimmt wichtige Dokumente darauf mit ins Meeting.
    Im Flieger schauen wir darauf Filme und einige Zeitschriften lese ich auch eher auf dem iPad als auf Papier.

    Es ist ganz klar kein Notebook Ersatz und liegt irgendwo zwischen Smartphone und Notebook, aber es ist echt ein gutes Tool. Ich habe mich auch bewusst für das iPad entschieden. Das geschlossene System hat auch Vorteile und USB Anschluss usw. vermisse ich auch nicht.
     
  6. Evox

    Evox Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: IPad und Co.

    Hallo,

    ich gebe nun auch mal meinen Sumpf dazu;-)

    Zum Thema Tablet:
    Wenn es wirklich NUR zum Surfen und für Mails sein soll, tut es sogar ein Androide der ersten Generation - Archos 101 z.B.
    Kostet nicht die Welt, groß, passables Display, für Sofa-Surfen ausreichend und erheblich günstiger als ein Ipad.

    Ipad hat sicher was für sich (typische Apple pro/contra Problematik), aber ohne sonstige Apple Geräte kaum voll nutzbar.

    Ganz andere Alternative:
    Billigen Multimediarechner an den TV hängen, über WLAN ins Internet und mit kabelloser Tastatur/Touchpad-Kombi vom Sofa surfen.

    Geht bei Apple z.B. auch wunderbar via Mac über Apple TV.

    LG
    Alex
     
  7. #27 Heinerich, 12.04.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: IPad und Co.

    Und aus dem Grund für mich -momentan- noch gar keine Option.
    Bei Zeitungen "brauche" ich dieses spezielle Papier zwischen den Fingern. Daher passt -für mich- ein Tablet auch nicht zum Espresso, sondern zum Coffee to go aus dem Pappbecher.... :evil:

    Freunde von mir hatten mal die Hoffnung, dass man das Teil im Urlaub zur Sichtung und Vorauswahl von Fotos nutzen könnte. Da hat sich dann allerdings gezeigt, dass man die Programme zur RAW-Darstellung nicht auf das Teil draufbekam.
    Die Bücher, die mich wirklich interessieren, bekomme nicht als ebook. In der Sparte Theologie finde ich z.B. lediglich Populär-Oberflächenkram und die Bibel nicht in allen Übersetzungen....
    Im Internet bewege ich mich hauptsächlich zu Zwecken der Informationssammlung oder aber zum Austausch in Fachforen. Und da brauche ich eine Tastatur! Und zwar eine "richtige". Insbesondere, weil ich nicht selten "ellenlange" Beiträge verfasse.

    Akkulaufzeiten von 10 Std.! Nett! Allerdings weiß ich nicht genau, wann ich mein Notebook mal 10 Std. an einem Stück benutzt hätte. :roll: Meine 3-4 Std. Laufzeit reichen mir vollkommen. Wenn ich "draußen" bin sowieso, weil ich dann lieber mit anderen Menschen oder aber mit Natur/Umgebung kommuniziere. Und zuhause steht mir die Steckdose sogar 24 Std. zur Verfügung.

    Wie es scheint, sind meine Ansprüche an so ein Tablet zu hoch und ich entspreche einfach nicht der hauptsächlichen Zielgruppe, bei der der der Besitz eines "Pads" zum Lifestyle gehört, nachdem die Marketingkonzepte wunderbar aufgegangen sind.

    Gruß
    Bernd
     
  8. #28 Nachtwaechter, 12.04.2012
    Nachtwaechter

    Nachtwaechter Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    AW: IPad und Co.

    Linux aus der Dose: lubuntu ? Wikipedia

    Könnte grade so auf dem guten Stück laufen.

    Grüsse,
    Nachtwaechter
     
  9. #29 Augschburger, 12.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    AW: IPad und Co.

    @Nachtwaechter: Danke, ich probier's mal. Zenwalk und xubuntu habe ich schon durch. Bei Zenwalk kriege ich keine X-Session, nach der Anmeldung rödelt es und dann lande ich wieder in der grafischen Anmeldung. ntpkg upgrade scheitert mit "zuwenig RAM". xubuntu verlangt gleich von vornherein 192 MB, Da brauchte ja seinerzeit XP weniger, zumindest laut M$. ;-)

    @Holger: Ich bräuchte wohl das hier zweimal: 128MB,DIMM,SDRAM,LAT CPi A,FACT
    inprotec.net listet es nicht, bei Amazon wird sowas in der Art für 30 € angeboten, ich bräuchte es 2x, macht schon wieder 60 €. WLAN (PCMCIA-Karte) fehlt auch noch. Da frag ich mich halt, warum ich ned für 200 € das o.g. Archos 101 holen sollte...

    @Evox, danke für den Tipp.
     
  10. #30 Holger Schmitz, 12.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: IPad und Co.

    @Augschburger : jau, bekomme ich auch nicht preiswerter, in Anbetracht des fehlenden WLAN macht Deine Überlegung Sinn ein preiswerte Tablet zu nutzen.

    Grüße
    Holger
     
  11. #31 Augschburger, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    AW: IPad und Co.

    Und lubuntu erkennt die PCMCIA Netzwerkkarte nicht, als nächstes ist damnsmalllinux in der Warteschleife.

    Zwischenstand: lubuntu kam dann nach Abschluss der Installation doch noch mit Netzwerk hoch, Hurra. Allerdings ist das Teil nur am Swappen, da kannst der HD beim Sterben zuhören...

    dsl läuft von CD, hat ne IP Adresse vom DHCP gekriegt, ich kann aber aus der Box raus nix anpingen. Dafür swappt es nicht und belegt nur 36 MB RAM - YEAH!

    Neuer Zwischenstand: Netzwerk geht, ist ein Wackelkontakt in der PCMCIA-Karte. Display meint gelb als violett und grün als zartrosa anzeigen zu müssen. ARGH!
     
  12. #32 cafePaul, 12.04.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: IPad und Co.

    ich glaube bei ELV habe ich ein Pad für nur 167 EUR gesehehn.

    Je nach deinen Anforderungen genügt eventuell schon ein digitaler Bilderrrahmen (evtl. mit WLAN)
     
  13. #33 Augschburger, 12.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
  14. #34 cafePaul, 12.04.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
  15. #35 Largomops, 25.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Ich bilde mir ein jetzt auch noch ein Ipad Mini zu brauchen. (natürlich nicht weil ich konsumsüchtig bin, sondern weil ich die Wirtschaft ankurbeln und heftig Wehrmachtssteuer bezahlen will).

    Viel draufladen will ich eigentlich nicht. Es geht mir nur ums surfen (überwiegend im Urlaub) und mal einen Film in der Mediathek zu schauen. Also 16 GB. Ich schwanke jetzt zwischen dem Ipad Mini und dem Mini Retsina.

    Die andere Frage ist, ob ich eins mit UMTS brauche, da ich ein Smartphone mit Datentarif habe und nicht noch eine Karte mit Internetflat kaufen möchte. Ich denke, dass ich das Androidsmartphone als Hotspot im Fall der Fälle benutzen könnte. Oder mach ich da einen gedanklichen Fehler.
     
  16. #36 T.Amberg, 25.08.2014
    T.Amberg

    T.Amberg Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Wenns nicht gleich sofort sein muss, würde ich noch etwas warten, es wird wohl bald eine neue iPad Generation vorgestellt.
    Ich denke spätestens im Oktober sollte es soweit sein.
    Und vom non retina würde ich dir abraten, da fallen einem ja die Augen raus wenn man mal nen längeren Text lesen will, die retina Auflösung ist wesentlich angenehmer.
    Bei deiner UMTS Frage liegst du richtig ;-)
     
  17. #37 Barista, 25.08.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Die Pfälzer können auch nur ans Saufen denken!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Retsina
     
  18. #38 plempel, 25.08.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    Darum schwankt er auch ... :D
     
  19. #39 Stregare, 25.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Nicht-Retina Modele dürften doch überall ausverkauft sein. Oder meinst du gebraucht?
    Gravis hat die schon vor Monaten für kleines Geld ausverkauft.
    Die hatten den Vorteil dünner und leichter zu sein.

    Filme... da kommt es etwas darauf an, was für Filme du hast und ob du die runter rechnest. Ein normaler HD Film hat so 10-50 GB. Da wären 16 GB was knapp. Falls du die aber vorher umwandelst, dann kannst du auch mit 1 GB noch eine ausreichende Qualität bekommen.
     
  20. #40 Largomops, 25.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    Die ersten Minis gibts so um 250 Euro neu bei Amazon, Saturn, MM usw.

    Filme möchte ich nicht aufs Pad laden, höchstens mal im TV guggen. (livestream oder Mediathek)

    Edit:

    http://www.apfelpage.de/tag/ipad-mini-3/
     
Thema:

IPad und Co.

Die Seite wird geladen...

IPad und Co. - Ähnliche Themen

  1. Artisan oder Roastmaster über iPad

    Artisan oder Roastmaster über iPad: Hallo, bräuchte hier mal dringend Hilfe bei meinem Bestreben, zunächst nur die Temperaturaufzeichnungen meines Rösters mit dem iPad vorzunehmen,...
  2. Alte iPhones/iPads als Controller für die Maschine zweckentfremden: Kennt sich jemand aus?

    Alte iPhones/iPads als Controller für die Maschine zweckentfremden: Kennt sich jemand aus?: Hallo Forum, eine kurze Frage an die, die sich mit sowas auskennen: Ich habe ein altes iPad 2 und ein iPhone 3GS, die nicht mehr benutzt werden....
  3. iPad App Roastmaster Erfahrungen

    iPad App Roastmaster Erfahrungen: Hallo! bin über die App (http://rainfroginc.com/roastmaster/) ( https://itunes.apple.com/de/app/roastmaster/id375526217?mt=8) gestoßen und finde...
  4. Frage an Ipad Streichler: Day One

    Frage an Ipad Streichler: Day One: Liebe Mitforenten. Unlängst erlag ich der Versuchung, die App Day One, eine preisgekrönte Tagebuchapp zu erwerben. Beworben wird diese App mir...
  5. Buchtipp für iPad Nutzer. "Faszination Espressomaschine" Aktuell Preisreduziert.

    Buchtipp für iPad Nutzer. "Faszination Espressomaschine" Aktuell Preisreduziert.: Das Buch "Faszination Espressomaschine" von Dimitrios Tsantidis gibt es momentan als App für 1,79€ !!! Das Buch kostet gedruckt 39,95€. Bei Amazon...