Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

Diskutiere Isomac Mühlenumbau auf stufenlos im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos Hier mal ein paar Bilder von einer umgebauten Saeco Lux: [IMG] [IMG] Aufwand minimal, nix bohren, nix...

  1. #21 plempel, 14.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Hier mal ein paar Bilder von einer umgebauten Saeco Lux:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aufwand minimal, nix bohren, nix schneiden, nur zwei längere Schrauben suchen.
    Sooo schlecht sieht sie doch gar nicht aus und funktionieren tut's auch. :)

    Gruss
    Plempel
     
  2. #22 Alitalia, 15.02.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Hallo Plempel,

    das überzeugt mich! Ist einfacher und weniger invasiv als bei der Isomac. Noch ein kleiner Tipp: wenn Du die Skala weiter benutzen willst, kannst Du mit einem scharfen Messer den unteren Rand vorsichtig (sehr vorsichtig, ich hab versucht den Rand abzudrehen, das Teil ist prompt gebrochen) abtrennen und das Oberteil mit den Zahlen wieder aufsetzen, siehe auch Signatur.

    Grüße

    Jens
     
  3. #23 tiefschwarz, 09.06.2011
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Hat jemand noch den pdf mit der Explosionszeichnung, der mal hier zu fienden war?

    http://www.espressoperfetto.de/pdf/macinacaffe.pdf

    Der Link ist leider tot und bei der Firma auch nicht mehr zu finden.....aber einer von Euch hat sicher die pdf gespeichert, oder? pn wäre nett, dann per Mail?

    Danke im Voraus!
     
  4. #24 plempel, 09.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
  5. #25 tiefschwarz, 09.06.2011
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
  6. #26 tiefschwarz, 09.06.2011
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
  7. #27 kaffeemaschinendoctor, 09.06.2011
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Alle Teile sind baugleich mit der Iberital !

    Gruß Doc
     
  8. #28 S.Bresseau, 09.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos


    das gesamte Mahlwerk, also auch die Mahlsteine? oder "nur" die Mechanik außenrum?

    Viele Grüße Stefan
     
  9. #29 kaffeemaschinendoctor, 09.06.2011
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    ;-) Ja auch die , habt Ihr das nicht gewusst "klugscheissermodusaus";-)

    Gruß Doc
     
  10. #30 plempel, 09.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Das sag ich doch seit Jahrzehnten. Mir hört bloss keiner zu. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  11. #31 kaffeemaschinendoctor, 09.06.2011
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    [​IMG]

    Prego !

    Gruß Doc
     
  12. #32 kaffeemaschinendoctor, 09.06.2011
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Und die Iberital

    [​IMG]
     
  13. #33 S.Bresseau, 09.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Also ich hab nie angezweifelt, dass die kleinen konischen Mahlwerke sich eigentlich nicht viel geben :)

    Ich fände es höchst interessant zu wissen, welche Mühlen im Kern völlig identisch sind. Dass es diverse Saeco/Nemolux-Klone gibt, die sich auch äußerlich kaum unterscheiden, ist ja kein Geheimnis. Irgendwo hab ich gelesen, dass diese Mahlwerke auch in verschiedenen Vollautomaten verbaut werden, und in weiteren Mühlen wie der Apollo.

    Andererseits meine ich mich daran zu erinnern, dass hier im Forum eine mail von Iberital veröffentlicht wurde, in der sie explizit schreiben, dass sie höherwertige Mahlsteine verwenden als z.B. Ascaso.

    Falls nicht, bleibt als Unterscheidungs- bzw. Qualitätsmerkmal noch der Antrieb, die Lager, das Gehäuse (einschließlich Auswurfrüssel) - und der Preis ::mgreen::
     
  14. #34 kaffeemaschinendoctor, 09.06.2011
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Die Mahlsteine in den VA´s von Saeco sind völlig anders als die in der
    LUX-Iberital-Nemox-Isomac. (übrigens ist die Mühle der Pavoni Domus auch baugleich)

    Motor, Mahlscheibenträger, Antriebsachse, Auswuf, Taster usw sind bei den o.g identisch. Es ist sogar möglich den Timer aus der Iberital mini in die Lux, Isomac zu verbauen, haben wir schon gemacht, funzt !

    Die QM Apollo hat andere !
     
  15. #35 S.Bresseau, 09.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Stimmt, das sind Scheiben. Kennst Du zufällig die Poccinos? Die sehen aus wie umgelabelte Modelle anderer Hersteller.
     
  16. #36 kaffeemaschinendoctor, 09.06.2011
    kaffeemaschinendoctor

    kaffeemaschinendoctor Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Poccinos sind umgelabelte im Design geänderte Isomacs, teilweise alte Quickmill´s, Poccino baut nichts selbst, die kaufen nur zu. In der neuen Serie bin ich sicher passen die Iberital-Teile auch. In Spanien werden eine Menge Mühlen gebaut. Die Mahlwerke kommen aber alle von Italmill.
     
  17. #37 plempel, 09.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    @Stefan: Du meinst sicher das hier:

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/17608-ascaso-i-mini-iberital-challenge-2.html#post184867

    War damals die Einsteigermühle. (mit nur ganz wenig Hype :)) Heute ist es ja scheinbar die Graef.

    Sogar der innovative Auswurfrüssel der Iberital wurde bestaunt und für clever befunden: :-D

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/23313-iberital-chall-zuviel-kaffeemehl-bleibt-im-r-ssel.html#post250583

    Sorry, aber dieser Quatsch hat mich schon damals genervt.

    Gruss
    Plempel
     
  18. #38 S.Bresseau, 09.06.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    jepp, danke!

    Die Rüssel ... ääähh ... ähneln sich ;-)
     
  19. #39 tiefschwarz, 10.06.2011
    tiefschwarz

    tiefschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

    Ich finde das teil bei espressoxxl nicht! Hat da noch jemand eine bezugsquelle? Ich habe eine Isomca Macinio bei ebay erstanden und möchte auch die Rasterung loswerden!

    Danke und mfG

    tiefschwarz
     
  20. #40 plempel, 10.06.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
Thema:

Isomac Mühlenumbau auf stufenlos

Die Seite wird geladen...

Isomac Mühlenumbau auf stufenlos - Ähnliche Themen

  1. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  2. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  3. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  4. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  5. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...