Isomac Zaffiro/probleme

Diskutiere Isomac Zaffiro/probleme im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Liebes Forum, ich habe jetzt seid ca. 2 Wochen meine Isomac Zaffiro (gebraucht erstanden). Irgendwie wars am anfang besser und wird nun...

  1. #1 ptotheaul, 11.03.2014
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    Liebes Forum,

    ich habe jetzt seid ca. 2 Wochen meine Isomac Zaffiro (gebraucht erstanden). Irgendwie wars am anfang besser und wird nun kontinuierlich schwieriger, ein brauchbares ergebnis zu bekommen.

    egal wie grob oder fein ich mahle, egal wie fest oder nicht fest ich anpresse, schießt das moanometer nach kurzen stand auf 4-5 bar direkt auf 15 bar hoch. hatte sie auch schon aufgeschraubt und geschaut wie es am überdruckventil ausschaut, der schlauch geht auch ab, aber eine schraube ist nicht zu finden. die temperatur passt soweit. der kaffe schmeckt so lala, eher nicht. ich hatte im urlaub so eine maschine und hatte damit stets unglaublich leckeren esspresso, was mich ja letendlich auch dazu bewegt hat mir eine eigene zu kaufen.

    ich schreibe das hier in das berlin forum, weil ich auf der suche bin nach jemandem mit dem man sich mal treffen könnte, ein profi muss her :). Ich würde mich dann selbstverständlich auch gerne revangieren, in welcher art auch immer, gerne mit kaffebohnen oder vllt. einem netten gimmik, was noch fehlt.

    danke im vorraus, mit freundlichen grüßen,
    paul
     
  2. #2 imprezza, 11.03.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Isomac Zaffiro/probleme

    auf 15 bar sollte die eigentlich schonmal gar nicht kommen.
    In der Maschine, eben da wo der Silikonschlauch abgeht das ist das Expansionsventil, sieht so aus:
    Expansionsventil - Rimprezza.de
    Vorne die Spitze kann man verdrehen.

    rausdrehen bedeutet weniger Druck.

    Allerdings ist schon verwunderlich das das anscheinend gar nicht aufmacht - evtl. Verstopft?


    Wenn du auch ganz grob mahlst bzw. mal ohne Siebträger probierst, und das System baut so hoch auf, dann würde ich sagen ist nicht nur das OVP verstopft....
     
  3. #3 ptotheaul, 11.03.2014
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    AW: Isomac Zaffiro/probleme

    hallo,
    danke erstmal für die schnelle antwort. ganz grob gemahlen habe ich natürlich auch schon, dann beläuft sich der druck auf etwas zwischen 9-11 bar.

    [​IMG] [/IMG]

    so sieht es bei mir aus, kriege das "dünne" stück jedoch nicht gedreht, zumindest was erste bemühungen mit der zange angingen. heißt das, dass teil muss neu?
     
  4. #4 imprezza, 11.03.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Isomac Zaffiro/probleme

    neee... das Teil kann wahrscheinlich auch alt...

    Das sich da die Spitze ein wenig reingefressen hat kann schon sein. aber verdrehbar muss das schon sein.
    Allerdings ist trotzdem die Frage, warum es auf einmal nicht mehr öffnet.

    Kann sein, dass das eben ordentlich verstopft ist, oder auch nur hängt.
    Erst Hilfe wäre aber in jedem Fall erstmal die Spitze rausdrehen...
     
  5. #5 ptotheaul, 11.03.2014
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    AW: Isomac Zaffiro/probleme

    gut, dann renne ich mal schnell in mein altes heim und besorge mir ein paar mehr zangen und vllt. irgendein spray, falls sich das festgefressen hat? danke schonmal im vorraus.
     
  6. #6 ptotheaul, 13.03.2014
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    AW: Isomac Zaffiro/probleme

    gut erledigt, ging also doch, vielen dank :)
     
Thema:

Isomac Zaffiro/probleme

Die Seite wird geladen...

Isomac Zaffiro/probleme - Ähnliche Themen

  1. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  2. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  3. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....
  4. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  5. Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea

    Nachfolger/Ersatz für Isomac Tea: Hallo zusammen :) War bisher eher so der Mitleser. Ich bin seit 2016 Nutzer eine Isomac Tea bzw. Bazzar A3. Über die Jahre wurde da immer mal...