Ist jemand aus Regensburg hier?

Diskutiere Ist jemand aus Regensburg hier? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Ist jemand aus Regensburg hier? uuups ganz vergessen, ich suche noch Händler in der Nähe, die etwas mehr Auswahl besitzen. Notiert habe ich...

  1. #41 il cAFFE, 20.10.2008
    il cAFFE

    il cAFFE Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist jemand aus Regensburg hier?

    uuups ganz vergessen,

    ich suche noch Händler in der Nähe, die etwas mehr Auswahl besitzen. Notiert habe ich bisher den in Seubersdorf. Die Angebote in Regensburg für Privatkunden sind ja (extremst) dürftig.

    Also hat jemand ne Liste

    wär super - danke
    ----------------------------------
    Maschine: auf der Suche :-(
    Mühle: auf der Suche :-(
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Ist jemand aus Regensburg hier?

    Die größte Auswahl wirst du in München vorfinden. Es lohnt sich, einen halben Tag dort zu verbringen und alle Maschinen anzusehen. Das habe ich vor einem Jahr auch so gemacht. Espressoworld in der Nähe des Bahnhofs in der Dachauerstraße, Azzarello in der Rosenheimer Str., gleich hinter dem Rosenheimer Platz, Leeb in der Schlörstr. sind die, die mir auf Anhieb einfallen.
    In Regensburg gibt es ein Kücheneirichter-Geschäft schräg gegenüber der Metro, die, glaube ich, Cimbali-Masch. verkaufen. Bei der Metro habe ich neulich eine Maschine von ECM entdeckt, die ich bisher noch nie gesehen habe, mit Namen "Milano", einer Technika ähnlich, nur kompakter. In der Schwabenstraße gegenüber der Kirche gibt es einen Gastro-Maschinen Laden, der angeblich auch Haushaltsmaschinen vertreibt, aber wahrscheinlich nicht viele vorrätig hat.
    Aber wie gesagt, München ist die bessere Lösung.
     
  3. #43 il cAFFE, 20.10.2008
    il cAFFE

    il cAFFE Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist jemand aus Regensburg hier?

    Danke erst mal,

    werde mir dann mal einen Tag Zeit nehmen und diese Läden aufsuchen.

    So long...
     
  4. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Ist jemand aus Regensburg hier?

    Ich habe mir meine Macap in Seubersdorf gekauft. Was da sehr schön ist, die haben sehr viele Mühlen da. Auch Demoka, Mazzer, Eureka etc. Die Nino ist auch lieferbar, allerdings nicht ab Lager. Die Kompetenz der Verkäuferin ist durchschnittlich, wusste weniger als ich, was nicht unbedingt optimal ist. Allerdings ist das öfter so, wie ich hier im Netz lese. Bei mir war es aber egal,. weil ich wusste, was ich wollte, und wollte einfach mal alle in frage kommenden Mühlen in natura sehen. In Frage kamen Mazzer und Macap, is dann doch die Macap geworden.

    Ansonsten - für die, die in Regensburg, Neumarkt Parsberg etc. wohnen, ist casa del espresso die einzige Anlaufstelle. Daher: füe die, dei da wohnen empfehlenswert!
     
  5. URS

    URS Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist jemand aus Regensburg hier?

    Falls jemand auf "besondere" italienische Espressi Sorten und Italo-Food steht:
    Seit einiger Zeit gibt es in Regensburg wieder einen italienischen Großmarkt. Er ist dort, wo früher die Inlineskatehalle war. Gegenüber der Brauerei Bischofshof.
    Gibt dort ganz gute Sachen. Espresso habe ich, neben den gängigen, Portioli und Zicaffé erspäht. Hat auch eine ganz gute Auswahl an Cialde Pads, wenn das wen interessiert. Habe mir Portioli Filter Café Pads geholt, falls mal Besuch kommt, damit ich unproblematisch, ohne Mühle zu leeren und Mahlgrad zu verstellen, ein lange Tasse machen kann. Schmecken eigentlich ganz gut.
    Grüße
     
  6. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Ist jemand aus Regensburg hier?

    Aber vorher unbedingt anrufen, ob jemand da ist. Bin auf dem Weg nach Regensburg schon extra 2x abgefahren und trotz passender Öffnungszeiten war der Laden einfach dicht. Beim zweiten Mal habe ich auf der angegebenen Handy Nr. angerufen, derjenige hätte aber extra herfahren müssen und hatte dazu gerade keine Zeit und/oder Lust :-? .

    Habe meine Sachen dann wo anders gekauft.

    Gruß
    Peter
     
  7. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    AW: Ist jemand aus Regensburg hier?

    ok, sowas is nervig. Gut dass Du es schreibst. Ich hatte Glück, bei mir war wer da. Allerdings vorsicht!!! Die Öffnungszeiten im www stimmen nicht mit den wirklichen überein!

    An der Tür vom Geschäft stand:

    Mo bis Fr 9-16
    Sa 9-14


    Is schon blöd, wenn man dann später kommt und alles is zu. Würde mir sowas passieren, würde ich auch woanders kaufen. Bei mir passte es.
     
  8. #48 Dumdidldei, 17.06.2013
    Dumdidldei

    Dumdidldei Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    18
    AW: Ist jemand aus Regensburg hier?

    Liebe Regensburger Espresso-Fans,
    vielen Dank für die vielen lehrreichen und unterhaltsamen Kommentare in diesem tollen Forum! Heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch. Ich bin auf verzweifelter Suche nach einem findigen und kundigen Menschen, der mir meine Quickmill Cassiopeia 3004 mit einem Brühdruck-Reduktions-Ventil ausstattet. Die Profi-Händler haben das leider dankend abgelehnt, da die Maschine noch Garantiezeit hätte. Hat jemand von Euch einen Tipp, an wen ich mich wenden dürfte (oder jemand Lust, mir - da ich leider mit zwei linken Händen gesegnet bin - da handwerklich zur Seite zu stehen?)?.
    Herzliche Grüße und frohes Kaffeekochen...
     
Thema:

Ist jemand aus Regensburg hier?

Die Seite wird geladen...

Ist jemand aus Regensburg hier? - Ähnliche Themen

  1. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....
  2. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen

    Kleinanzeigen: Jemand sucht Hilfe bei Rocket Cellini Evo - Gundelfingen: Hallo, bei meiner Suche nach einer Maschine hatte ich bei Kleinanzeigen eine Anzeige gesehen: Jemand (nein, nicht ich) sucht einen Profi, der...
  5. Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?

    Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?: Design Kaffeemühle Digital Die Mühle scheint entweder relativ neu zu sein, oder geht seit jeher unter dem Radar durch, da man so gut wie gar...