Ist Stefan Bös aus Lemgo noch aktiv?

Diskutiere Ist Stefan Bös aus Lemgo noch aktiv? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hab im Netz nichts passendes gefunden, ob der Röster Stefan Bös mit seinem "Cafe Da Capo" noch aktiv röstet. Wer weiß Bescheid?

  1. #1 Mike_co, 06.08.2009
    Mike_co

    Mike_co Gast

    Hab im Netz nichts passendes gefunden, ob der Röster Stefan Bös mit seinem "Cafe Da Capo" noch aktiv röstet. Wer weiß Bescheid?
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  3. #3 cafesolo, 19.09.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Ja, ist er. War vor 3 Wochen in der Nähe in Urlaub u. habe die Rösterei besucht. Habe mit Herrn Bös sehr nette Kaffeegespräche geführt u. auch sehr leckeren Kaffee getrunken. Fasziniert war ich von den 3 Röstern die im Laden stehen u. mit denen natürlich täglich geröstet wird. Alle Röstmaschinen sind Eigenentwicklungen von Herrn Bös. Aktuell durfte ich das neuste Entwicklungsprojet begutachten. Der Röster wird jetzt erst auf einer Messe vorgestellt. Unbedingt einen Besuch wert.
     
  4. #4 SpookyFM, 29.09.2014
    SpookyFM

    SpookyFM Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    46
    Besser spät als nie: Die Coffeethek in Bad Salzuflen verkauft Röstungen von Stefan Bös. Ich habe schon mehrere Espresso-Sorten von dort gehabt. Nette Gespräche habe ich dort auch geführt, leider hat mir keiner der Espressi bisher geschmeckt und ich fand sie alle viel zu dunkel geröstet. Mir schmeckten sie nur nach Asche... Aber eventuell ist das ja Geschmackssache. Eine Filterröstung (die "Lippische Röstung") habe ich noch ungeöffnet hier, aber da traue ich mich nicht 'ran (vor allem, da ich noch sehr gutes anderes Material hier offen habe).
     
  5. #5 caffezinho, 30.09.2014
    caffezinho

    caffezinho Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja und wie der Herr aktiv ist: habe den neuen Röster auf der Messe in Berlin live erlebt und eine herrliche Doppeldröhnung seines hervorragenden Single- Origin Robusta genossen.
     
Thema:

Ist Stefan Bös aus Lemgo noch aktiv?

Die Seite wird geladen...

Ist Stefan Bös aus Lemgo noch aktiv? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt die Hebelmaschine von Stefano Ugolini

    Wer kennt die Hebelmaschine von Stefano Ugolini: Hallo Kaffee-Fans und -Freaks, hab die Chance eine Stefano Ugolini Hebelmaschine zu bekommen. Materialien, und Funktionen sind klar aber die...
  2. :-) Herzlichen Glückwunsch Stefan...

    :-) Herzlichen Glückwunsch Stefan...: zum 10jährigen hier im Board! Tja, wir werden halt alt.:lol: René
  3. Kolumbien Quebradon von Stefan

    Kolumbien Quebradon von Stefan: Allerdickste Empfehlung! Gestern von Stefan empfohlen bekommen, abends den Röster angeschmissen. Bei 195°C rein. Tiefpunkt bei 90°, dann langsam...
  4. Stefano Kaffeepad-Maschine

    Stefano Kaffeepad-Maschine: Ich habe mit einem neuen Handy-Vertrag eine Stefano-Kaffepad-Maschine bekommen. Sie sieht der Petra Kaffepad-Maschine verdammt ähnlich. Einen...
  5. Itz-parkplatz robusta - Stefans board-röstung

    Itz-parkplatz robusta - Stefans board-röstung: Hab die letzten Tage mal (ganz vorsichtig, es war ja nicht wirklich viel) mit dem Indien Robusta PB gespielt, den Stefan am Sonntag beim...