Italien - como - Bar nazionale

Diskutiere Italien - como - Bar nazionale im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, bei jedem Urlaub an den oberitalienischen Seen mache ich auch einen Ausflu nach Como. Für Espresso-Fans gibt es dort als absoluten...

  1. #1 Barista, 19.07.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hallo,

    bei jedem Urlaub an den oberitalienischen Seen mache ich auch einen Ausflu nach Como.

    Für Espresso-Fans gibt es dort als absoluten Geheim-Tipp (so geheim ist der Tipp glaube ich gar nicht. Soll sogar schon in einem Reiseführer stehen) die Bar Nazionale in der Innenstadt. Die Adresse kann ich jetzt nicht angeben, mit etwas Glück läuft man aber bei einem Stadtbummel vorbei oder schaut mal in einem Telefonbuch nach.

    Die Bar Nazional ist absolut original. Sie wird von zwei Schwestern betrieben (beide um die achtzig!!!), die die Bar von ihrem Vater übernommen haben. Der Espresso und Cappu (aus Überzeugung ausschließlich Illy) ist hervorragend.
    Die Besucher (keine Touristen) sind so orginell und authentisch wie die mindestens 40 bis 50 Jahre alte Einrichtung.
    Nach einem anstrengenden Stadtbummel an einen der kleinen Zweiertische an der Wand setzen und einfach dem Treiben in der Bar zusehen. Wer italienisch kann, kann auch ein interessantes Gespräch mit den Inhaberinnen führen.

    Auf jeden Fall hingehen!!!!!!!


    Barista :D
     
  2. #2 principeazzurro, 21.07.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    und gleich weiter in como.

    bar cremeria gelateria

    bolla

    via baldani 6

    eine der hauptgeschäftsstrassen die vom see in die stadt führen.
    für mich einer der besten espresso und cappuccino in italien,
    natürlich illy. ein grossteil des geschmack´s liegt am zubereiten.
    die können es. ciao tutti.
     
Thema:

Italien - como - Bar nazionale

Die Seite wird geladen...

Italien - como - Bar nazionale - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  2. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  3. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  4. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  5. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...