Italien - Rom

Diskutiere Italien - Rom im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Schau mal auf diese Seite: Coffee in Rome - In Search of Third Wave and Fine Coffee in Rome, Italy. Das ist ein Blog mit Berichten über Bars und...

  1. #21 BWV 211, 13.11.2015
    BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    fanthomas gefällt das.
  2. #22 Sand_man, 18.02.2024
    Sand_man

    Sand_man Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    72
    Endlich, ein Traum wird wahr. Im letzten Herbst war ich zum ersten Mal in Rom. Wie es sich gehört, habe ich alle Tipps bezüglich der Kaffees in Rom aus dem Kaffee-Netz recherchiert.

    Castroni, Tazza d’Oro, Ciamei, trombetta, Antico Caffe del Brasile, L'Antico Forno, Sant' Eustachio, die Schnitzeljagd kann beginnen.

    Naja, was soll ich sagen… was soll ich sagen…


    Bohnenkauf:
    Die Läden Castroni, Ciamei, trombetta, Antico Caffe del Brasile verkauften die Bohnen entweder offen oder in einer Glasbox. Nach dem Abfüllen in eine Papiertüte wurden diese mit einer Klammer oder einem Klebestreifen verschlossen. Die Läden Tazza d’Oro, L'Antico Forno, Sant' Eustachio, verkauften die Bohnen abgefüllt und in einer richtigen Verpackung.


    Espresso vor Ort:
    Am besten war der Espresso für mich bei Ciamei. Das Panini hat auch geschmeckt und die drei Damen hinter dem Tresen haben das Kaffee mit italienischem Leben gefüllt. Schön sind auch die Handhebelmaschinen, welche zum Einsatz kamen.


    Meine persönlichen Favoriten sind die Bohnen von Tazza d’Oro & L'Antico Forno. Diese Bohnen haben für mich Zuhause am besten geschmeckt, ich vermute die richtige Verpackung und die Tatsache, dass die Bohnen nicht tagelang in einer Glasbox gelagert wurden, machen da halt den Unterschied.

    Aber es hat sich für mich trotzdem gelohnt. Beim Trevi Brunnen im Laden «L'Antico Forno di Piazza Trevi» konnte ich eine schöne Espresso Tasse kaufen (mit dem Trevi-Brunnen drauf) und die Bohnen (in einem Jutensack, sah noch kreativ aus) gehörten für mich auch zu den besten in Rom.

    Im Grossen und Ganzen war es sehr ernüchternd für mich in Sachen Kaffee in Rom. Ich hatte etwas zu grosse Erwartungen an den guten italienischen Kaffee.


    Rom, diese ach so schöne Stadt. An jeder Ecke spürt man die Geschichte. Das Essen, die Getränke & die Atmosphäre waren wunderbar. Meine bessere Hälfte sagt, sie habe nirgends so guten Aperol gehabt wie in Rom. Aber der Espresso, den ich trinken durfte, wird dieser Stadt leider nicht gerecht.

    Ich werde Rom wieder besuchen. Ich werde dem Espresso selbstverständlich eine zweite Chance geben. Falls ich in der Nähe von Tazza d’Oro & L'Antico Forno bin, werde ich auch Bohnen kaufen. Werde ich wieder eine solche Schnitzeljagd durch Rom machen? Eher nicht.
     

    Anhänge:

    BWV 211, steffen65 und Bavaria gefällt das.
Thema:

Italien - Rom

Die Seite wird geladen...

Italien - Rom - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter)

    Tre Spade Handmühle Italien (Espresso+Filter): Hi KN, Ich verkaufe meine neuwertige Tre Spade (Manufactum), mit der sich auch espressofein mahlen lässt. Single Dosing Old School. Damit man...
  2. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  3. Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten

    Sehr dunklen italienischen Espresso zubereiten: Hallo, und zwar habe ich folgende Bohnen: - Caffen Il Don Caffe, Golden Bar MAXIMA, 100% Arabica (Link) Das ist eine extrem dunkle röstung,...
  4. [Verkauft] schöne italienische Tassen von italienischen Röstern

    schöne italienische Tassen von italienischen Röstern: ich verkaufe einige Tassen inkl. dazugehöriger Untertassen. Aus Platzgründen von meiner Sammlung abzugeben: Siehe Bilder! Einige Tassen sind...
  5. Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso

    Schon wieder eine Siebträger Kaufberatung.. Fokus auf italienischen Espresso: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich mach beim ersten Post nicht allzu viel falsch hier. Hintergrund: Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken...