Italien, sizilien - Allgemein

Diskutiere Italien, sizilien - Allgemein im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; war gerade eine woche in sizilien und muss sagen: fantastisch, und das betrifft nicht nur die landschaft, auch den caffé - bis auf 1-2 mal waren...

  1. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    war gerade eine woche in sizilien und muss sagen: fantastisch, und das betrifft nicht nur die landschaft, auch den caffé - bis auf 1-2 mal waren alle caffes super !
    bis auf ganz wenige ausnahmen haben alle die lokalen caffes und sind noch nicht in der mehrheit zu lavazza, segafredo, illy & co. übergewechselt !
    besonders hervorheben möchte ich vielleicht die
    PASTICCERIA DI SALVO
    am fusse des ätnas in nicolosi (piazza vit. emanuele)
    die haben nicht nur sehr guten caffe (brasilrecca) sondern auch grossartige süsse sachen !
    ciao,
    klaus
     
  2. #2 Walter_, 08.06.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Wir haben die letzten 2 Wochen im Mai eine Rundreise auf Sizilien gemacht, und die Landschaftseindrücke - genau wie die konsumierten Caffes - waren teils fantastisch und beeindruckend, teils abstoßend.

    Wobei - wiederum bei Landschaft wie bei Caffe - der abstoßende Teil überwiegend von Menschenhand beigetragen wurde.

    Bei der Landschaft ist es oft so, daß ein wirklich traumhaftes Stück Landschaft durch vergessene Autowracks, Müllablagerungen oder einfach eine der zahlreichen Autobahnbrücken sich dem Betrachter arg verschandelt präsentiert. Es gibt paradiesische Strände verunstaltet durch "Geisterstädte" in denen sich ein Haus an das andere reiht, teils unfertig, teils verfallend oder beides gleichzeitig und wo nicht einmal 10% permanent bewohnt sind und weniger als 50% überhaupt bewohnbar sind.

    Beim Caffe war es so, daß die Maschinen zum Teil vergammelt und ungepflegt, teils schlecht eingestellt oder gewartet waren oder der Caffe schlampig zubereitet. Insgesamt haben wir nur 3 Caffes mit wirklich gutem Espresso gefunden, interessanterweise in allen 3 Fällen aus Wega - ich glaube Atlas - Maschinen (Zufall?)...



    Edited By Walter1958 on 1118230353
     
Thema:

Italien, sizilien - Allgemein

Die Seite wird geladen...

Italien, sizilien - Allgemein - Ähnliche Themen

  1. Abgefahrene Handhebel-Maschine aus Italien, wer kennt das Monster

    Abgefahrene Handhebel-Maschine aus Italien, wer kennt das Monster: http://r.ebay.com/ODJoVU Bin mir momentan nicht im Klaren ob solche Hinweise auf Bucht-Auktion hier erwünscht bzw. gestattet sind - dennoch finde...
  2. Du weißt, du bist in Italien, ...

    Du weißt, du bist in Italien, ...: ... wenn im Supermarkt ein komplettes Regal voll mit Caffetières hängt. :shock: [IMG] Aber ich muss auch zugeben, dass ich kaffeemäßig etwas...
  3. Kaffee in Italien, Barista bedient Maschine ganz anders..

    Kaffee in Italien, Barista bedient Maschine ganz anders..: Hallo liebes Forum, mir ist klar, dasses einen ähnlichen Threadtitel erst gegeben hat, ich wil mich allerdings nicht über italienischen caffe...
  4. Italien, Sorrent

    Italien, Sorrent: Hi Leute, ich fahre nächste Woche auf Studienfahrt nach Sorrent und wollte fragen, ob hier jemand brandheiße Tips für mich hat. Selber habe ich...
  5. Ebay Italien, noch echte Schnäppchen möglich :-)

    Ebay Italien, noch echte Schnäppchen möglich :-): Schaut euch mal diese Auktion an und sagt mir, wär da nicht zugeschlagen hätte? Allein für die Mazzer würde in D derselbe Preis gezahlt werden und...