1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Italien, sizilien - Allgemein

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von movvv, 10. November 2003.

  1. movvv Mitglied

    war gerade eine woche in sizilien und muss sagen: fantastisch, und das betrifft nicht nur die landschaft, auch den caffé - bis auf 1-2 mal waren alle caffes super !
    bis auf ganz wenige ausnahmen haben alle die lokalen caffes und sind noch nicht in der mehrheit zu lavazza, segafredo, illy & co. übergewechselt !
    besonders hervorheben möchte ich vielleicht die
    PASTICCERIA DI SALVO
    am fusse des ätnas in nicolosi (piazza vit. emanuele)
    die haben nicht nur sehr guten caffe (brasilrecca) sondern auch grossartige süsse sachen !
    ciao,
    klaus
  2. Walter_ Moderator

    Wir haben die letzten 2 Wochen im Mai eine Rundreise auf Sizilien gemacht, und die Landschaftseindrücke - genau wie die konsumierten Caffes - waren teils fantastisch und beeindruckend, teils abstoßend.

    Wobei - wiederum bei Landschaft wie bei Caffe - der abstoßende Teil überwiegend von Menschenhand beigetragen wurde.

    Bei der Landschaft ist es oft so, daß ein wirklich traumhaftes Stück Landschaft durch vergessene Autowracks, Müllablagerungen oder einfach eine der zahlreichen Autobahnbrücken sich dem Betrachter arg verschandelt präsentiert. Es gibt paradiesische Strände verunstaltet durch "Geisterstädte" in denen sich ein Haus an das andere reiht, teils unfertig, teils verfallend oder beides gleichzeitig und wo nicht einmal 10% permanent bewohnt sind und weniger als 50% überhaupt bewohnbar sind.

    Beim Caffe war es so, daß die Maschinen zum Teil vergammelt und ungepflegt, teils schlecht eingestellt oder gewartet waren oder der Caffe schlampig zubereitet. Insgesamt haben wir nur 3 Caffes mit wirklich gutem Espresso gefunden, interessanterweise in allen 3 Fällen aus Wega - ich glaube Atlas - Maschinen (Zufall?)...



    Edited By Walter1958 on 1118230353

Diese Seite empfehlen