Izzo Silver Röstdatum

Diskutiere Izzo Silver Röstdatum im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, weiss jemand wie ich aus dem Haltbarkeitsdatum am Boden der Dose das Röstdatum ableiten kann? Danke! Oliver

  1. #1 oschwarz, 20.11.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    weiss jemand wie ich aus dem Haltbarkeitsdatum am Boden der Dose das Röstdatum ableiten kann?

    Danke!

    Oliver
     
  2. #2 maltrix, 20.11.2014
    maltrix

    maltrix Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass das Mhd 18 Monate bei Izzo silver beträgt.
     
  3. #3 oschwarz, 20.11.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Hätte vielleicht sagen sollen.

    es steht 040317 unten auf der Dose, das ist das einzige was einem Verfallsdatum ähnelt.
     
  4. #5 Stephan Stoske, 20.11.2014
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Wenn die Angabe in den Links stimmt, dann wären es bei Izzo zwei Jahre,
    was bei 040317 aber nicht sein kann, denn 040315 kommt erst noch.
    Auf der 1 kg Dose die wir vor ein paar Tagen bekamen steht 08/08/17, was
    bei zwei Jahren hiesse, dass er drei Monate alt ist.
     
  5. #6 puckmuckl, 20.11.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
  6. #7 oschwarz, 20.11.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Ja, ich denke auch 3 Jahre ist es, hab ich aber relativ alten bekommen. :( naja mal gucken wie er schmeckt.
     
  7. #8 Kakao77, 25.09.2016
    Kakao77

    Kakao77 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Ich weiß ist schon älter,wollte aber keinen neuen Therad aufmachen!

    Es sind 3 Jahre !! MHD.

    Bei roastmarket.de bestellt. Röstdatum 12.2015 !! Also schon knapp 10 Monate ALT!!
    Mhd bis 12.2018 ! Echt zum kot....!!

    Ich spreche von der 250g Dose. Hatte den letztes Jahr mit 4 anderen Kaffeesorten bestellt.
    Da war er "nur" 3 Monate alt und sehr lecker!

    Aber dieser hier einfach nur eklig.Wird einfach nichts.Der Geruch der Bohnen beim öffnen der Dose war schon extrem "muffig" und absolut nicht so schön intensiv und würzig,wie der von der letzten Bestellung!

    Für mich heisst das,nie mehr Izzo!!

    Übrigens hat Kaffeezentrale .de den Izzo auch mit Mhd 12.2018 drin stehen!!
     
  8. xronx

    xronx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    48
    Ja, das ist zum ko.... ich hatte den auch mal relativ frisch hier in Leipzig gekauft, ich fand unter den dunklen Röstungen einer der leckersten, habe dann nochmal online gekauft, da es den hier nicht mehr gab. Hab den damals auch online nirgendwo wieder so frisch gefunden...prompter Reinfall...uralt mit entsprechendem Resultat in der Tasse.
     
  9. #10 Kakao77, 06.10.2016
    Kakao77

    Kakao77 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    JA! Echt WIDERLICH!

    Nicht mal im Cappu zu "verwerten"!

    Vor allem ,waren es schon immer 3 MHD ? Meinte 2 in Erinnerung gehabt zu haben.

    Roastmarket.de wollte mir eine "frische" Ersatzlieferung zukommen lassen,das war vor knapp 2 Wochen ,mal sehen vielleicht kommt noch was............
     
  10. #11 Kakao77, 06.10.2016
    Kakao77

    Kakao77 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    War wohl NIX mit FRISCHER Nachlieferung!!

    Zitat/E-Mail:

    vielen Dank für Ihre Benachrichtigung.

    Zunächst einmal möchte ich mich für meine späte Nachricht bei Ihnen entschuldigen. Anfang der Woche erhielten wir die Information von unserem Lieferanten, dass aktuell keine noch frischere Charge auf Lager ist.

    Die Umschlaghäufigkeit bei den 250g Dosen ist wohl nicht allzu oft und es werden erst neue bestellt, sobald die aktuellen Dosen aufgebraucht sind. Somit können wir aktuell nicht mit noch frischeren Bohnen dienen.

    Gerne möchte ich an der Stelle noch einmal betonen, dass die Kaffeebohnen 10 Monate nach Röstung durchaus noch gut und tauglich sind.

    Als kleine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen dennoch einen 10% Gutschein für Ihren nächsten Einkauf bei Roast Market schenken. Geben Sie dafür beim nächsten Mal einfach folgenden Code ein: *entfernt* ;)

    Für Fragen oder Wünsche, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden.

    Viele Grüße aus Frankfurt am Main

    Ihr Roast Market Team
    i.A. Jürgen Werner

    Die 10 % können se behalten!!
     
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Wieso, die können doch nichts dafür wenn du Großröster-Kaffee kaufst. Gibt doch genügend kleinere Röstereien (auch italienische), die frischere Ware auf den Markt bringen.
     
  12. #13 Kakao77, 07.10.2016
    Kakao77

    Kakao77 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Habe ich auch viele durch!

    War nicht wirklich DER Kaffee dabei,dass ich nicht weiter suchen muss!!

    Ich war ja mit unserer Rösterei hier gute 2 Jahre sehr zufrieden,aber seit die letzten 4 Einkäufe extrem schlechter waren,suche ich wieder........

    Werde jetzt mal den Pauli Michels probieren(kann man hier in Landau anscheinend auch kaufen) oder mal deinen Mayola ;)

    Wie gesagt das letzte Mal war der recht Frische Izzo sehr lecker!Deshalb ich wieder Großröster-Kaffee kaufen wollte! ,)
     
Thema:

Izzo Silver Röstdatum

Die Seite wird geladen...

Izzo Silver Röstdatum - Ähnliche Themen

  1. Izzo Silver - wie brühst du ihn?

    Izzo Silver - wie brühst du ihn?: Moin, seit einiger Zeit lese ich hier gespannt mit und konnte mir schon viele Tipps abholen. Da bei den bereits vorhandenen Beiträge noch nicht...
  2. IZZO Silver - wie muss er sein?

    IZZO Silver - wie muss er sein?: Hallo allerseits, ich habe gerade meiner erste Dose Izzo Silver geöffnet. Die Bohnen sind, wie zu erwarten, sehr dunkel geröstet. Zudem glänzt die...
  3. Izzo Silver 2 x 250g zu verkaufen

    Izzo Silver 2 x 250g zu verkaufen: Habe noch 2 Dosen a 250g Izzo Silver ganze Bohne. MHD ist 16.09.17. Für 8 € plus 4,80 Porto zu verkaufen.
  4. Verkaufe Izzo Silver 250g

    Verkaufe Izzo Silver 250g: Habe noch 3 Dosen a 250g Izzo Silver ganze Bohne. MHD ist 16.09.17. Preis 12€ +4,80 € Porto.
  5. Izzo Silver

    Izzo Silver: Hallo!!! Ich bin komplett überzeugt von dem Izzo Silver. Unglaublicher Geschmack!! Bei der Zubereitung habe ich zuhause jedoch große...