Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine

Diskutiere Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach vielen, vielen, vielen .... Jahren mit einre CLASSIC COFFEE von GAGIA. Nun einen Sprung auf die QUICKMILL VETRANO. Gekauft zwar über das...

  1. #1 italybohne, 17.10.2012
    italybohne

    italybohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nach vielen, vielen, vielen .... Jahren mit einre CLASSIC COFFEE von GAGIA.

    Nun einen Sprung auf die QUICKMILL VETRANO.

    Gekauft zwar über das Internet, aber bei einem erfahrenen Fachhändler im süddeutschen Raum.

    ... und mit leiser kräftiger Rotationspumpe.


    Wehmütig fällt mir trotzdem der Weggang von der GAGGIA. Eine robuste einfache Maschine, die nie herumzickte ... außer bei Fehlern, die selbst gemacht wurden.
     
  2. #2 italybohne, 17.10.2012
    italybohne

    italybohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine

    Maschine ist da.

    Folgende Erstfestellungen am nicht eingeschalteten Gerät:

    Positiv:
    Sehr gut Haptik; an keinem Edelstahlgehäusepunkt einen Kratzer.
    Alles gut durchdacht

    Negativ:
    Siebträger haben leider sehr tiefe Montageriefen --> sende diese wieder zurück und bitte um Umtausch.
    Die Griffe für Dampf und Heißwasser "geben sehr deutlich Knarzgeräusche beim Betätigen".
    --> Soll ich hier ein Tröfchen Öl auf das Kugelgelenk hineinsprühen ?

    Viele Grüße
     
Thema:

Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Ja ... bald habe ich eine neue Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...