JAPAN

Diskutiere JAPAN im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Bin im September fast 4 Wochen dort. Wer hat aktuelle Tips für das gesamte Land oder wo finde ich welche? Ehrlich gesagt bin ich auch sehr...

  1. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    Bin im September fast 4 Wochen dort.

    Wer hat aktuelle Tips für das gesamte Land oder wo finde ich welche?

    Ehrlich gesagt bin ich auch sehr gespannt auch den grünen Tee in Perfektion und den wird es dort sicherlich geben.

    Bin eigentlich kein Teetrinker aber es gab schon etliche Momente, wo auch Tee mir schon verdammt gut geschmeckt hat.

    sollte es keine kaffee geben, werde ich mich intensiv damit beschäftigen, könnte ebenso eine tolle Bereicherung sein.

    andreas
     
  2. #2 mr.smith, 24.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: JAPAN

    Solltest du aber unbedingt vorher etwas üben !
    Meine ich ernst - gerade auf guten Tee (ohne Zucker)
    sollte man die Geschmacksnerven trainieren.
    Besonders wenn man so eine Möglichkeit vor sich hat.

    Man brauch schon eine gewisse Zeit bis man geschmacklich auf den Teetripp kommt.
    Wäre schade wenn dann die 4 Wo - gerade vorbei wären.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: JAPAN

    ich habe aus diversen gründen keine zeit mehr zum üben, sollte da eigeninitiative bei der zubereitung gefragt sein, so werde ich mich gerne an die hand nehmen lassen :)

    schneller kann ich nicht lernen :)
     
  4. #4 mr.smith, 24.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: JAPAN

    Meinte nicht zubereitung.
    Tee-schmeck Übungen :roll:

    Jürgen
     
  5. #5 Tschörgen, 24.08.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
  6. #6 schnick.schnack, 24.08.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: JAPAN

    @anrubo: ach du glücklicher! was treibt dich denn dahin? und vor allem wohin?

    es würde mich wundern wenn es in japan keine kaffee/espresso-otakus gibt!
     
  7. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: JAPAN

    @ schnick.schnack

    es passiert mehr oder weniger zufällig. ich war schon oft in der nähe und habe mich wegen der langen fliegerei jedes mal geärgert, nicht dort gewesen zu sein (ein paar tage tokyo hätten mir eigentlich gereicht).

    nun hat es sich so ergeben, dass meine ex-freundin 1 jahr auf weltreise ist, ich einen günstigen flug geschnappt habe und so dazu stosse. ich habe uns den japan rail pass bestellt und tendiere zum südlichen part, inkl. shikoku und viell. bis hiroshima runter. sollte die zeit reichen, würde ich auch gerne noch in den norden, da die teuren bahnfahrten ja eh mit dem ticket abgegolten sind. mal schauen, muss dringend den lonely planet wälzen, bin schlampig informiert. macht aber nichts, da meine ex ein informations- und organisationstalent ist :)

    andreas
     
  8. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: JAPAN

    Suchst Du Kaffee oder Tee?

    Was Kaffee anbetrifft, kannst Du Dich auf Starbucks verlassen. Es gibt aber auch einige japanische Ketten. Japan ist nicht mehr ganz die Kaffee Wüste.
    Espresso ist im Vergleich zu Deutschland etwas unterrepräsentiert und häufig findest Du Filterkaffee - auch in zahlreichen kleinen Ladenröstereien. Die Rohkaffees sind im Durchschnitt besser als in Deutschland.

    Wenn es um Tee geht, haben sie eine hübsche Variante Maccha Macchiatto, das ist eine Latte Variante mit grünem (Maccha) Tee. Maccha ist mehlfein gemahlener grüner Tee, wie er auch für die Teezeremonie benutzt wird. Bisweilen hat er auch eine bittere Note.

    Viel Spaß

    Jutta
     
  9. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: JAPAN

    @ jutta

    ich bin offen für beides und werde danach suchen. es fällt mir zwar nicht leicht auf meinen überaus geilen kaffee und meine maschinchen morgens zu verzichten aber in dem falle hat mein reiseland erstmal priorität und es macht sinn, grünen tee in perfektion zumindest zu versuchen und das mache ich gerne und mit engagement.

    mit gutem filter oder stempelkannen kaffee aus shopröstereien komme ich nötigenfalls bestens zu recht.

    es gab zeiten und die könnte es auch durchaus wieder geben, wo ich sogar mit einem kräftigem nescafe glücklich war, z.b. 1987 auf koh samui. ein stück schoko torte und ein nescafe haben mich endlos glücklich gemacht.
     
  10. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: JAPAN

    so, seit gestern bin ich in kyoto (uebrigens von japan absolut begeistert).

    heute habe ich filterkaffee bei einem roester mit shop getrunken (roestet bis ins oel hinein (palermo-style)), meistens ca.18 min. mit einem japanischem 5kg-trommelroester, so sagte er) aber die boehnchen waren trotzdem sehr frisch und lecker. Es war ein Columbia irgendwas. Er wusste um temperatur usw. beim bruehen und hat sich viel muehe gegeben, der kaffee war sehr lecker.

    ich reiche bilder und adresse nach, er ist am ausgang des nishiki market und dann direkt links.

    dann habe ich noch die tully-coffee kiste entdeckt (wahrscheinlich eine kette), der jg. barista an einer 2 gruppigen cimbali hat feste getampert (bohnen waren auch oelig) - der doppio hatte crema und war ganz ok. (note 3 sag ich mal, etwas bitter).

    latte war bauschaum.

    Uebrigens, ich hatte japan als das unbezahlbare land im kopf. Stimmt Nicht.

    Mittlerweile ist es billiger als deutschland, wo wir alle nur noch zahlen wie die dummen bloedies und nichts mehr zurueckkommt, dafuer arbeitet man hier deutlich mehr und hat nur 2 wochen bezahlten urlaub im monat.

    dennoch geht es uns gut in d und die lage ist leider so wie sie ist.

    andreas
     
  11. #11 schnick.schnack, 09.09.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: JAPAN

    soooo schlecht fände ich das nicht, dafür arbeite ich gerne etwas länger ;)
     
  12. #12 Hausbrandt, 19.09.2008
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: JAPAN

    Stimmt genau. Ich war ebenfalls letztes Jahr in Japan und war überrascht (sogar was Tokio betrifft) wie niedrig diverse Kosten im Vergleich zu D sind (Essen zum Beispiel - und dann auch noch in einer fantastischen Qualität!).
     
Thema:

JAPAN

Die Seite wird geladen...

JAPAN - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Leder Dripper von Capime aus Japan, Unikat, neu mit OVP, Handfilter

    Leder Dripper von Capime aus Japan, Unikat, neu mit OVP, Handfilter: Verkaufe einen sehr seltenen Dripper mit Untertasse in Lederoptik von Capime. Neu und in OVP. Die Dripper sind nur in Japan direkt über Capime...
  2. [Verkauft] Origami Air S Dripper, clear, Japan, Hario, Kalita 155, OVP

    Origami Air S Dripper, clear, Japan, Hario, Kalita 155, OVP: Biete einen kaum genutzten Origami Air S Handfilter in OVP aus Japan. Farbe: transparent Material: AS Resin Eigenschaften: spülmaschinenfest...
  3. [Verkauft] Kinto Pour Over Kettle, 430 ml, Kanne, black, Japan, NEU!

    Kinto Pour Over Kettle, 430 ml, Kanne, black, Japan, NEU!: Neu und originalverpackt - siehe Bilder. Der Neupreis der schönen Kanne liegt im Handel bei knapp 50 Euro. Meine Preisvorstellung: 34 Euro...
  4. [Verkauft] Kalita Wave 155, Tsubame Steel, Pour Over, Dripper, Japan, NEU & OVP

    Kalita Wave 155, Tsubame Steel, Pour Over, Dripper, Japan, NEU & OVP: Neuer Kalita Wave Dripper in der Größe 155 (1-2 Tassen). Aus hochwertigem Tsubame Edelstahl. Designer-Stück. Neu mit OVP. War ein Geschenk, das...
  5. [Verkauft] Torch Mountain Dripper, Japan, Kalita, Hario, Pour Over, Neu & OVP

    Torch Mountain Dripper, Japan, Kalita, Hario, Pour Over, Neu & OVP: Neuer schwarzer Torch Mountain Dripper aus Japan. Das Set besteht aus einem Kaffeefilter aus japanischen Mino Yaki- Porzellan und aus einer...