1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

JB Kaffee - Schwabhausen bei München

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von coffeehunter, 30. Juni 2011.

  1. Zum Einstand ein Tip meinerseits: Herrn Bayers selbstgeröstete Bohnen gibt es derzeit in München u.a. in der "Goldenen Bar" (exklusive Hausmischung für Espresso/Cappu) und in der "Kongressbar" (Frenchpress) zu genießen. Aber es existiert auch ein kleiner aber feiner Onlineshop.

    Mehr Infos im whatadrink!-blog (inkl. interview): what a drink!: Gourmetkaffee von Johannes Bayer

    w e b s h o p

    Café / Tag
    Kongress Bar
  2. Dieselweezel Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    München
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Den Tipp muss ich ganz klar unterstützen. Die Filterkaffeemischungen sind sehr, sehr gut, speziell der Kenia ist grandios. Espresso habe ich von JB noch nicht versucht, der wird jedoch als nächstes in meiner Mühle landen.
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  3. Bestbrew Mitglied

    Beiträge:
    528
    Ort:
    Braunschweig
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Auch von mir dick unterstrichen die Empfehlung.
    Super Filterröstungen von sehr guten Rohkaffees. Mein persönlicher Favorit ist bislang der Kenia Nyeri Gatina. Aber auch der Peru Café Verde Cusco ist sehr sehr lecker.

    Zu den Espressoröstungen kann ich leider nichts beitragen.

    Grüße
    Robin
  4. kenny Mitglied

    Beiträge:
    510
    Ort:
    München
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich den im Chapter one probiert! Sehr lecker!
  5. Strich8 Mitglied

    Beiträge:
    439
    Ort:
    bei Mainz
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Den Nyeri Gatina habe ich in Mainz bei der pop-up bar kaffeekommune eins aus der Aeropress probiert - wirklich große Klasse.

    Ebenso den Espresso kaffeekommune Odyssee - ein Hochgenuß.

    Gruß,
    Michael
  6. cafesolo Mitglied

    Beiträge:
    2.213
    Ort:
    Heidesheim/Mainz
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Volle Zustimmung! Johannes röstet handwerklich u. geschmacklich wirklich tollen Kaffee!

    Gruß Uwe
  7. AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    hier ein paar fotos (via facebook) von nem event in münchens "goldene bar" mit herrn bayer und einigen mitstreitern;

    außerdem wird der "Äthiopien Guji Oromo" von JB im CREMA 2/2012 für handfilter und der "Kenia Nyeri Gatina AA" für aeropress empfohlen...
  8. kenny Mitglied

    Beiträge:
    510
    Ort:
    München
    AW: JB Kaffee - Schwabhausen bei München

    Gibt es jetz im "Bald neu" in Untergiesing, nicht weit von der Isar entfernt. (Guatemala und Hausmischung)

Diese Seite empfehlen