Jura S9 "Bohnen füllen"

Diskutiere Jura S9 "Bohnen füllen" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin ein Neuling in diesem Forum und bitte um Eure Hilfe. Habe vor kurzen meine Jura S9 zerlegt und neu gedichtet. Außerdem habe...

  1. #1 Ralf Moser, 19.12.2014
    Ralf Moser

    Ralf Moser Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ein Neuling in diesem Forum und bitte um Eure Hilfe.
    Habe vor kurzen meine Jura S9 zerlegt und neu gedichtet.
    Außerdem habe ich den Mahlkegel und Mahlring erneuert.
    Ein paar Bezüge hab ich rausbekommen,dann kam die Meldung "Bohnen füllen "
    obwohl das Fach voll ist.
    Im Trester liegt nur eine geringe Menge Kaffeemehl,also auch keine gepressten Tabletten.
    Was kann ich machen?
     
  2. #2 Zaphod42B, 19.12.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    ... mehr Informationen geben.
    Von Jura original gibt es nur komplette Mahlwerke. Hast Du den passenden Mahlkit gekauft, mit gleichen Maßen und Geometrie?
    Wie sieht der Trester in Bezug auf Mahlgrad aus?
    Hattest Du den Mahlkegel beim festdrehen korrekt auf der Rutschkupplung sitzen?
    Wie lange mahlt die Mühle?
     
  3. #3 Ski_Andi, 20.12.2014
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    konkret kann ich dir nichts besseres raten als: google ist Dein Freund.

    Meine Frühstücks Saeco hatte das gleiche Problem. Das Vorhandensein der Bohnen wurde über den Motorstrom der Mühle bestimmt.
    Die Messchaltung der Platine war grenzgängig ausgelegt und Alterung der Bauteile hat die Messbrücke verstimm. Ergo meinte der Automat keine Bohnen vorhanden.
    In einen Forum wurde geraten einen Wiederstand mit einem Paralellwiederstand zu versehen. Seit dem gehts tadellos
     
  4. #4 Zaphod42B, 20.12.2014