Jura S9 "Bohnen füllen"

Diskutiere Jura S9 "Bohnen füllen" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin ein Neuling in diesem Forum und bitte um Eure Hilfe. Habe vor kurzen meine Jura S9 zerlegt und neu gedichtet. Außerdem habe...

  1. #1 Ralf Moser, 19.12.2014
    Ralf Moser

    Ralf Moser Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin ein Neuling in diesem Forum und bitte um Eure Hilfe.
    Habe vor kurzen meine Jura S9 zerlegt und neu gedichtet.
    Außerdem habe ich den Mahlkegel und Mahlring erneuert.
    Ein paar Bezüge hab ich rausbekommen,dann kam die Meldung "Bohnen füllen "
    obwohl das Fach voll ist.
    Im Trester liegt nur eine geringe Menge Kaffeemehl,also auch keine gepressten Tabletten.
    Was kann ich machen?
     
  2. #2 Zaphod42B, 19.12.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    ... mehr Informationen geben.
    Von Jura original gibt es nur komplette Mahlwerke. Hast Du den passenden Mahlkit gekauft, mit gleichen Maßen und Geometrie?
    Wie sieht der Trester in Bezug auf Mahlgrad aus?
    Hattest Du den Mahlkegel beim festdrehen korrekt auf der Rutschkupplung sitzen?
    Wie lange mahlt die Mühle?
     
  3. #3 Ski_Andi, 20.12.2014
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    konkret kann ich dir nichts besseres raten als: google ist Dein Freund.

    Meine Frühstücks Saeco hatte das gleiche Problem. Das Vorhandensein der Bohnen wurde über den Motorstrom der Mühle bestimmt.
    Die Messchaltung der Platine war grenzgängig ausgelegt und Alterung der Bauteile hat die Messbrücke verstimm. Ergo meinte der Automat keine Bohnen vorhanden.
    In einen Forum wurde geraten einen Wiederstand mit einem Paralellwiederstand zu versehen. Seit dem gehts tadellos
     
  4. #4 Zaphod42B, 20.12.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    technisch gesehen läßt sich die Problematik der Mahlung bei Jura und Saeco nicht miteinander vergleichen. Die Jura meckert nach dem Mahlen, wenn der Kolben zu wenig Pulver in der Brühkammer zum pressen findet. Die Saeco meckert während dem Mahlen bei den Modellen mit Scheibenmahlwerk wenn die Stromaufnahme des Mühlenmotors zu niedrig ist. Das kam vor allem bei den Incanto vor, da es 2 Mühlenmotoren gab mit unterschiedlicher Stromaufnahme, entsprechend auch 2 Versionen der Elektronik.
     
Thema:

Jura S9 "Bohnen füllen"

Die Seite wird geladen...

Jura S9 "Bohnen füllen" - Ähnliche Themen

  1. Jura J7 verweigert Bestellung (Bohnen füllen)

    Jura J7 verweigert Bestellung (Bohnen füllen): Disclaimer: Ich bin neu hier und hoffe keine Regeln zu verletzen, wenn doch, gerne Feedback Bei meiner Jura Impressa J7 tritt das folgende...
  2. jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen"

    jura j7 fehlermeldung "bohnen nachfüllen": Hallo, ich habe ein problem mit meiner 3 monaten alten jura j7. nach dem reinigen des bohnenbehälter und auffüllen ging erstmal alles gut. nun...
  3. Jura S90 Bohnen füllen

    Jura S90 Bohnen füllen: Hallo. Habe eine Jura S90 mit folgendem Problem. Laut Kunde zeigt Maschine zeitweise Bohnen füllen, aber nur bei Spezial Kaffee. Leider tritt...
  4. Jura J90 mahlt ohne Bohnen

    Jura J90 mahlt ohne Bohnen: Hallo, unsere Jura J90 macht seit einigen Tagen Mucken. Obwohl der Bohnenbehälter voll ist laufen wohl keine oder nur wenige Bohnen in das...
  5. Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.

    Jura Impressa C 5 I. Gen erkennt nicht das die Bohnen leer sind.: Hallo liebe Community. Ich habe mal eine Frage an euch weil ich schon das ganze Netz durchsucht habe um eine Antwort zu finden. Meine Jura C5,...