Jura S95- Kaffee und Spülung nur tropfenweise

Diskutiere Jura S95- Kaffee und Spülung nur tropfenweise im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Jura S95. Wenn ich Kaffee machen möchte, bzw das Gerät spüle, kommen nur ein paar Tropfen raus und die...

  1. #1 sternchen, 24.08.2014
    sternchen

    sternchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meiner Jura S95. Wenn ich Kaffee machen möchte, bzw das Gerät spüle, kommen nur ein paar Tropfen raus und die Maschine hört sich an, als ob sie sie schwer tun würde. Das Heißwasser funktioniert ganz normal.

    Habe gerade die Brühgruppe zerlegt und gereinigt und den Kaffeeauslauf gereinigt (war nicht verstopft). Leider hat es nichts gebracht.

    Hat jemand Tipps, was der Fehler sein könnte?

    Danke im Voraus und Grüsse, sternchen
     
  2. #2 Zaphod42B, 01.09.2014
    Zaphod42B

    Zaphod42B Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Du kannst mal die Teflonschläuche auf Verstopfung prüfen, besonders unter den Klemmringen. Ich denke dabei besonders an den Heißwasserschalter.
    Hast Du auch das Brühsieb und Cremaventil der zerlegten Brühgruppe gereinigt?
    Wie hört es sich an, wenn die Maschine sich schwer tut: wird die Pumpe lauter oder leiser?

    Gruß Zaphod
     
  3. #3 Matthias 1567, 01.09.2014
    Matthias 1567

    Matthias 1567 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Könnte auch verkalkt sein. Tritt das Problem immer auf oder nur manchmal?
     
  4. #4 sternchen, 07.09.2014
    sternchen

    sternchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sorry, habs erst jetzt gelesen... Die Maschine funktioniert wieder. Hatte die gesamte Brüheinheit mit allem drum und dran gereinigt, Filter gewechselt, Gerät gereinigt. Nix ging, bis ich im Internet auf den Tipp mit dem Entkalken gekommen bin. Hab das dann gemacht und siehe da.... sie läuft wieder problemlos! :)
    Danke euch trotzdem für eure Mühen! :)
     
Thema:

Jura S95- Kaffee und Spülung nur tropfenweise

Die Seite wird geladen...

Jura S95- Kaffee und Spülung nur tropfenweise - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf

    Jura Z5 - FI Sicherung kommt beim Einschalten - Alternative für Neukauf: Hallo, ich habe seit 15 Jahren eine Jura Z5 die täglich benutzt wird. Leider kommt aktuell (nach einer normalen Reinigung vor 10 Tagen) bei...
  3. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  4. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  5. Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter

    Alternative zu JURA CLARIS SMART+ Filter: Hallo liebe Kaffee Netz Mitglieder, kennt jemand eine günstigere Alternative zu Claris Smart + Filter für die JURA ENA 8? Lieben Dank Gruß Marcel