Kaffe Test in Wien

Diskutiere Kaffe Test in Wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kaffe Test in Wien durchaus empfehlenswert sind sowohl das noi, als auch das muskat am yppenplatz. auch über den kaffee hinaus

  1. #21 nubicola, 14.04.2010
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffe Test in Wien

    durchaus empfehlenswert sind sowohl das noi, als auch das muskat am yppenplatz.
    auch über den kaffee hinaus
     
  2. #22 mekkablue, 14.04.2010
    mekkablue

    mekkablue Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffe Test in Wien

    Espresso Hobby, Währinger Ecke Schwarzspanierstraße, ist auch ein heißer Tipp.
    Bin aber auch immer wieder mal von "gewöhnlichen" Restaurants überrascht.

    @kolschitzky: Rochus und Bagelstation: kann ich beipflichten.
     
  3. #23 theltalpha, 14.04.2010
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    AW: Kaffe Test in Wien

    Da war ich einmal aufgrund der verheißungsvollen Selbstbeschreibung, es war aber katastrophal. Man muss aber natürlich immer eine zweite Chance geben.
     
  4. #24 mr.klee, 14.04.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    AW: Kaffe Test in Wien

    würd ich so voll unterschreiben!
     
  5. #25 Belgarath, 14.04.2010
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Kaffe Test in Wien

    Und das war dann wohl die 2. Chance :lol:

    @kolschitzky:

    Ich glaub', Du hast da was missverstanden - in ein Wiener Kaffeehaus geht man nicht primär wegen des Kaffees. Und wenn man dort ein koffeinhaltiges Heißgetränk zu sich nimmt, dann ganz sicher keines, das sich mit einer italienischen Bezeichnung schmückt (Espresso, Cappucino, ...). Wenn, dann nimmt man eine Melange, einen Einspänner, einen Häferlkaffee, einen Fiaker oder ähnliche, geschmacklich auch von deutlicher ST-Fehlbedienung nicht wirklich kapputt zu bekommende Getränke. Und eine Mehlspeis' mit Schlag, wenn's echter Schlag ist ... dazu eine Zeitung oder Zeitschrift, damit das "Leute schauen" nicht zu offensichtlich ist. Und dann ist man für 1 bis 2 Stunden Milieu-Studie gerüstet :D

    lg,
    Klaus
     
  6. #26 mr.klee, 14.04.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    AW: Kaffe Test in Wien

    nein, das ist schon ewig her. espresso war viiiel zu lang, milchschaum schrecklich. dafür aber der besitzer sehr nett, sein ziel war den starbucks ggü in den ruin zu treiben - scheint ja funktioniert zu haben ;-)

    ich schau bei gelegenheit mal nochmal hin.

    viele grüße!
    nico
     
  7. #27 theltalpha, 14.04.2010
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    AW: Kaffe Test in Wien

    Moment einmal, jetzt wo ich es noch einmal lese: Das ist dieses Geschäft, das fast gegenüber vom Espresso Hobby liegt, oder? Das war damals, als ich das Espresso Hobby getestet habe, auch Station meiner Espressotour. :lol:

    Um es kurz zu machen: Es war eine Frechheit! Draußen steht großspurig auf einer Tafel "Bester Espresso der Stadt". Die Zubereitung war ungefähr so: Das Pulver (einfache Menge) wurde entweder gar nicht oder komplett schief (kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern, es tat jedenfalls weh beim Zuschauen, daran kann ich mich erinnern) in ein Doppelsieb getampert. Dann wurde unter beide Ausläufe je ein Metallgefäß gestellt, der Bezug gestartet, nach ca. 10. Sekunden beendet (also doppeltes Sieb, einfache Pulvermenge, weniger als die Hälfte der vorgesehenen Bezugszeit) und in eine Tasse zusammengeschüttet (von der Bezugsmenge her, trotz der Hälfte der Bezugzeit, übrigens ein doppelter Espresso)! Über das Ergebnis brauchen wir wohl nicht zu reden; es war dementsprechend.

    Rochus und vor allem Freiraum (die gehören ja zusammen) sind auch nach meinen Erfahrungen zu empfehlen.
     
  8. sayk

    sayk Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    23
    AW: Kaffe Test in Wien

    sehr interessant: caffecouture
    gleich ums eck von espresso hobby (meine erfahrung auch wie ihr beschrieben habt) in der garnisongasse 18!

    georg branny hat dort einen "showroom".
    der typ selbst is barista/latte art und alles mögliche staatsmeister und nimmt scheinbar immer weider mal bei einer wm teil.

    sehr lustig spartanisch eingerichtet, super equipment und auch ganz lustig: man zahlt was einem ein guter kaffee wert ist - sprich was man will :)

    er röstet selbst, scheinbar immer wieder unterschiedliche mischungen usw

    und zu guter letzt: der espresso war sehr gut - definitiv zu empfehlen, im cappu kam der selbe kaffee meiner meinung nach ein wenig zu wenig raus, trotzdem bisher der definitiv beste kaffee den ich ihn wien bekommen hab!

    hatte einen wirklich guten espresso in wien (außer daheim) schon aufgeben ;-)

    auf alle fälle probieren - vor allem mit dem typen quatschen ist lustig ;-)

    viel spaß!
     
  9. #29 mr.klee, 15.04.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    242
    AW: Kaffe Test in Wien

    das klingt ja nach DER offenbarung in wien. vielleicht hat die suche ein ende. ich werde morgen auf jeden fall mal dort vorbei schauen und dann berichten.

    ichbingespannt!
    nico
     
  10. #30 clemensnet, 15.04.2010
    clemensnet

    clemensnet Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffe Test in Wien

    im cafe der provinz im 8. Bezirk (Maria-Treu-Gasse 3) gibts einen guten espresso aus schöner maschine um 0,80€ wenn man ihn im stehen trinkt.

    ideal fürs schnelle vorbeischauen :)
     
  11. #31 paraglider, 28.05.2010
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffe Test in Wien

    War heute bei Georg Branny in der Garnisongasse. Kann den Tipp von Sayk nur voll und ganz unterstreichen: unbedingt vorbeischauen!

    Wenn es einmal mehr als nur Kaffee sein soll (bei Kaffee Couture gibt es "nur" Kaffee): war heute auch in der Mocca Lounge und habe dort auch sehr guten Espresso getrunken.

    Grüße,
    Paraglider
     
  12. #32 edicool, 29.05.2010
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffe Test in Wien

    Wie siehts aus mit einer Verkostungsrunde?
    Am Hohen Markt gibt es auch ein neues Lokal:
    Prince Coffee Club, Atmosphäre super Lounging, Caffee hat noch Potential ..
     
  13. #33 paraglider, 04.06.2010
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
  14. #34 kicko78, 19.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2010
    kicko78

    kicko78 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffe Test in Wien

    Hallo da melde ich mich wieder,hab die ganzen berichte jetzt gelesen,ich verwende jetzt in meinem lokal seit zwei Monaten diesen meinen Favorit den Espreso Puccini,und muss sagen das meine Kunden alle super zufrieden sind.Habe zwischen durch paar Proben gemacht betref der Kaffe Bohnen,hier zwei bsp.einen Lavazza Espresso habe ich von Billa 500g um 7,99,Probe das ergebnis war gleich bei null.zweiter bsp.Indian Caffe das kilo um 22 euro,muss ehrlich sagen der hatte super Aroma und sehr gute Crema,aber sehr sehr stark,nicht mein ding.Derzeit serviere ich nur Puccini,und versuche das aller beste daraus zu machen. Eigenwerbung entfernt - Bitte das Werbeverbot beachten! --Walter
     
  15. #35 mr.smith, 19.08.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Kaffe Test in Wien

    Eigentlich werden hier Lokale gesucht die eben NICHT den allgemeinen alten
    Industrieramsch anbieten sondern im Optimalfall frisch geröstete Bohnen. :cool:
    (Lavazza u. co. bekommt man an jeder Würstelbude)

    Gruß
    Jürgen
     
  16. Agi

    Agi Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffe Test in Wien

    Hat schon jemand im Café Bendl in der Landgerichtstraße einen Espresso getrunken?
    Am Tresen steht eine wunderschöne alte beleuchtete Handhebelmaschine. Ich hatte allerdings Angst, dass die Bohnen so alt sind wie die Plakate an der Wand und mir dann doch lieber ein Bier bestellt. :)



    Gruß
    Agi
     
  17. mixi

    mixi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffe Test in Wien

    Ins Bendl geht man eigentlich nur wenn man sich hemmungslos betrinken will - mit Alkohol, nicht mit Kaffee :-D

    Meine Favoriten in Wien:

    1.) Das Lokal von Georg Branny in der Garnisongasse
    ...dann kommt lange nix...
    2.) Kaffeeküche am Schottentor
    3.) Gegenbauer am Naschmarkt
    4.) The Roast bei der Wirtschaftsuni
    5.) Zanoni am Lugeck (verwendet Bristot)
    6.) Prince Coffee Club (verwendet Kaffee vom Alt Wien)
     
  18. #38 Cafe Export Colombia, 03.08.2011
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Kaffe Test in Wien

     
  19. #39 carlos13, 03.08.2011
    carlos13

    carlos13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffe Test in Wien

    ... das liegt am Wasser, die Kroaten bevorzugen ausserdem mehr Robusta
    Ich hab darüber schon öfter mit Röstereien und Fachleuten gesprochen, also nicht auf meinem Mist gewachsen
    ; )
     
  20. #40 carlos13, 03.08.2011
    carlos13

    carlos13 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffe Test in Wien

    Ich würde mal in die Kettenbrückengasse 17 gehen,
    besonders gut & italienische Verhältnisse beim Preis!
     
Thema:

Kaffe Test in Wien

Die Seite wird geladen...

Kaffe Test in Wien - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Testpakete Quijote Espressi verbilligt exklusiv für Kaffeenetz

    Testpakete Quijote Espressi verbilligt exklusiv für Kaffeenetz: Wir gehen das erste Mal seit vielen Jahren auf euren Wunsch ein und bieten euch verbilligte Testpakete mit jeweils 5 x 500 g unserer beliebtesten...
  2. Die schlechtesten Kaffee‘s - am besten nicht kaufen!

    Die schlechtesten Kaffee‘s - am besten nicht kaufen!: Bei der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden zu diesem Thema. Hier geht es wirklich um richtig schlechten Espresso:Kaffee, noch...
  3. Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern

    Thermoblock-Maschinen-Test von den Kaffeemachern: Hallo zusammen, habe ich soeben entdeckt, die Kaffeemacher starten eine Testreihe mit Thermoblock-Maschinen: [MEDIA] Mir gefallen die Test‘s...
  4. Tests - Betrachtungen von Maschinen allgemein - hier Schallpegelangabe Kaffeemacher

    Tests - Betrachtungen von Maschinen allgemein - hier Schallpegelangabe Kaffeemacher: Ich habe einige Schallpegelmessungen durchgeführt un hier einmal gegenübergestellt. Für alle Messungen standen die Maschinen an dem identischen...
  5. Testsieger-Kaffee im Probierpaket

    Testsieger-Kaffee im Probierpaket: Hallo, das soll hier keine Werbung sein! Möchte nur gerne wissen, ob das was "anständiges" ist?: Jetzt 6x Testsieger-Kaffee im Probierpaket testen