Kaffebars in Palermo und Milano

Diskutiere Kaffebars in Palermo und Milano im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Mich ziehts im Februar für je 3 Nächte nach Palermo und Milano, das muss einfach mal sein ;) Irgendwelche Tipps wo es guten oder interessanten...

  1. #1 clemensnet, 27.01.2010
    clemensnet

    clemensnet Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mich ziehts im Februar für je 3 Nächte nach Palermo und Milano, das muss einfach mal sein ;)

    Irgendwelche Tipps wo es guten oder interessanten Espresso gibt?
    Oder auch Geschäfte zum Thema Kaffee, Röster, Betriebe,...?
     
  2. #2 silverhour, 27.01.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    AW: Kaffebars in Palermo und Milano

    Das klingt doch gut, mein Neid wird mitreisen!

    Ganz subjektiv: Fahr statt Palermo lieber nach Catania.


    Zu Milano kann ich nix sagen, von Milano habe ich bisher nur den Flughafen gesehen....

    In Palermo schlechten Espresso zu kriegen wird fast schon schwierig..... die Stadt ist groß, Cafes gibt es an jeder Ecke und mir ist kein schlechter Kaffee untergekommen. Ich bin allerdings auch nur in die Cafes gegangen, die rappelvoll und in der keine/wenig Touris waren.
    Sehr gut geschmeckt hat mir das Käffchen im Caffe Ateneo, Via Maqueda, nahe der "Quattro Canti". Ebenfalls sehr lecker war der Espresso in einem Cafe direkt gegenüber Kattedrale (ich habe es nicht geknipst, drum kann ich keinen Namen sagen).
    Den besten Espresso habe ich an einem Bauwagen am Hafen getrunken, ich kann Dir aber bei bestem Willen nicht mehr sagen, wo das genau war.

    Zum Bohnenkaufen kann ich Ideal Caffè Stagnitta di Vincenza Stagnitta s.a.s. - Discesa dei Giudici - Palermo nahe der Piazza Bellini, unweit der "Quattro Canti" empfehlen: Ein süßes Ladenlokal mit Blick auf den Röster im Hinterzimmer. Wenn dann mal jemand gefunden ist, der Englisch spricht, sind die super freundlich und hilfsbereit. Der "Miscela Bar" ist eine Wucht und bisher einer der besten Espressi, die ich je in der Mühle hatte: Kräftig lecker und Unmengen sehr dunkle Crema.

    Ansonsten sind neben den klassischen Sehenswürdigkeiten die Katakomben beim Convento dei Cappuccini (etwas außerhalb) unbedingt besuchenswert! Mumifizierte Leichen sind allerdings nicht jedermans Sache.....

    Viel Spaß
    Olli
     
  3. #3 clemensnet, 01.02.2010
    clemensnet

    clemensnet Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffebars in Palermo und Milano

    besten dank für die tipps!

    hat jemand noch vorschläge für mailand? shops, röstereien, werkbesichtigungen?
     
Thema:

Kaffebars in Palermo und Milano

Die Seite wird geladen...

Kaffebars in Palermo und Milano - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nuova Point Palermo/Sorrento Espresso je 2x

    Nuova Point Palermo/Sorrento Espresso je 2x: Hallo zusammen, ich muss ein bisschen Platz schaffen und verkaufe daher folgende Tassen als Komplettset inkl Untertassen. 2x Nuova Point...
  2. [Verkauft] Nuova Point Palermo Espressotassen - 8 Stück

    Nuova Point Palermo Espressotassen - 8 Stück: Wertes Forum, zum Verkauf stehen folgende Tassen: 8x Espressotasse inkl. Untertasse - Nuova Point Palermo Maße Tasse (BxH): 63x52mm Preis: 6...
  3. [Verkauft] Loveramics Egg Cappuccino und Flat White Tassen sowie Nuova Point Palermo

    Loveramics Egg Cappuccino und Flat White Tassen sowie Nuova Point Palermo: Hallo, "alles neu macht der Mai". Unter dem Motto habe ich auch meinen Bestand an Loveramics Tassen erweitert und mich mal für neue Farben...
  4. [Zubehör] Ancap Palermo in blau

    [Zubehör] Ancap Palermo in blau: Hallo Zusammen, Ich suche die oben genannten Tassen - Ancap Cappucinotasse Competition Palermo Serie in blau. Leider scheint es die bei keinem...
  5. [Verkauft] Espressotassen d'Ancap Palermo

    Espressotassen d'Ancap Palermo: Hallo zusammen, ich habe aktuell 8 Espressotassen von d'Ancap abzugeben. Es handelt sich hier um das Model Palermo. Mit dabei sind natürlich die...