1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffee 2.0

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von *Frank*, 18. Dezember 2012.

  1. *Frank* Mitglied

    Beiträge:
    522
    Ort:
    79 Freiburg
    Kaffee 2.0 ist kein neues Computerspiel sondern vielmehr der Zustand, in dem ich mich seit gestern befinde, denn ich hatte - langjährige User werden sich an meine vielen restaurierten Profigeräte vor ca. 7-8 Jahren erinnern - nun tatsächlich ein ganzes Jahr keine Espressomaschine in Betrieb und stattdessen Kaffee arabisch gekocht!

    Nachdem ich dann am Wochenende meine "neue" ECM Casa Prima bekommen habe, war der erste Espresso - gemessen am Standard meiner Espressi mit den alten Profi-Geräten - eine wahre Pissbrühe, schmeckte - gemessen am arabischen Kaffee - dafür aber so gut, dass ich mich sehr auf das Einmessen und Einstellen der "neuen" Maschine freue!

    Wer hier hat denn auch schon mal so eine lange Pause "Entzug" gehabt? Bei mir war der Entzug übrigens umzugsbedingt, denn der Ausbau meiner neuen Wohnung ist noch immer nicht bis zur Küche gekommen und im Wohnzimmer wollte ich keine Espressomaschine betreiben - jetzt steht sie im Badezimmer :eek:

Diese Seite empfehlen