Kaffee-Bohnen in Stuttgart

Diskutiere Kaffee-Bohnen in Stuttgart im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bin gerade dabei Kaffee mit der french press zu probieren (um mal von Espresso...

  1. Brotez

    Brotez Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich bin gerade dabei Kaffee mit der french press zu probieren (um mal von Espresso und cappuccino abzuweichen).
    Jetzt suche ich in Stuttgart einen Röster, der gute Kaffee-Bohnen verkauft. Weiß da jemand von euch zufällig Bescheid?

    Vielen Dank!
    Carsten
     
  2. #2 Orwell84, 25.02.2014
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
  3. Brotez

    Brotez Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    beim caffe principe hole ich immer meine Espresso-Bohnen, sind top!
    Aber die Kaffeebohnen haben mich noch nicht wirklich überzeugt, muss ich zugeben.

    Welchen kaffee holst du denn dort immer?
     
  4. #4 Orwell84, 26.02.2014
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    Hallo,

    kenne nur die Espresso-Sorten. Kaufe meistens die mit einem Robusta-Anteil (20%-30%)
    Der Caffe Long IV müste aber was für dich sein?
     
  5. #5 Orwell84, 27.02.2014
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    Hätte noch einen Tipp für dich.
    Schaurösten - Göppinger Kaffeerösterei
    Da gibt es Samstags 11:00 Uhr ein Schaurösten, bei der du sicherlich die eine oder andere Frage stellen kanst.
     
  6. Brotez

    Brotez Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    vielen Dank zusammen!
    Vielleicht geh ich dort sonntags mal hin... bin ab und zu in Göppingen.
    Ansonsten werde ich den long mal versuchen. Hatte das letzte mal den "Schuemli" mitgenommen. Der hat zwar einen schönen schokoladigen Geschmack, ist mir aber irgendwie nicht kräftig genug, obwohl ich bereits etwas mehr Gramm Bohnen mahle pro 100ml als normal
     
  7. #7 dolce vita, 05.03.2014
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    und wenn Du mal in Göppingen bist, könntest Du auch in Schorndorf bei
    der Kaffeerösterei Rudolf-Kaffee (http://www.rudolfkaffee.de/) vorbeischauen.

    Dort gibts auch eine größere Auswahl an Kaffees.
     
  8. #8 DaleBCooper, 06.03.2014
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    Wenn Du in GP bist: Kaffeerösterei AR-OMA in Wangen. Gibts auch z.B. im Edeka in Jebenhausen und auf dem Wochenmarkt in GP. Klein(st)röster mit hervorragendem Espresso und auch diversen "Kaffee"-Röstungen, die ich aber nicht kenne. Der Espresso jedenfalls ist mein Standardkaffee.
     
  9. #9 Al Klappone, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Al Klappone

    Al Klappone Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    Den Rudolf- Kaffee aus Schorndorf kann ich auch wärmstens empfehlen!

    Äh noch was anderes:
    Ich weiß das passt jetzt nicht 100%ig zum Threat, ich wollte es trotzdem mal an die Lokals loswerden bzw fragen.
    Was haltet ihr vom Hochland Kaffee?
    Als alter Schwabe dachte ich kürzlich, dass es ja mal ganz cool wäre den regionalen Superröster aus Stuttgart zu probieren. Ich hab mir den klassischen Espresso gegönnt.
    Das Ergebnis war jedoch ziemlich vernichtend. Trotz gutem Setup nahezu keine Crema und geschmacklich eher zum Abgewöhnen, meiner Meinung nach. Hab ich was falsches erwischt? Was haltet ihr davon?
     
  10. #10 dolce vita, 08.03.2014
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    @Al Klappone

    Hochland kenne ich nur vom hörensagen, der Kaffee soll ja ganz gut sein, Espresso wohl eher weniger.

    Wo hast Du die Packung gekauft? War sie frisch?
     
  11. #11 Al Klappone, 08.03.2014
    Al Klappone

    Al Klappone Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    jo, war frisch. Den gibts hier in ES an verschiedenen Stellen und ich dachte mir es wäre ja mal ne gute und schnell zu beschaffende Alternative zum Rudolf. Da werde ich aber in zukunft meinen Lagerbestände und mein Einkäufe genauer planen, bevor ich nochmal so ne Alternative nehmen muß.
     
  12. #12 dolce vita, 08.03.2014
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    704
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    wenn Du vom Hochland noch was über hast, kann ich ihn ja mal testen.. :)
     
  13. #13 Ländlesachse, 08.03.2014
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    Hallo,
    in 71120 Grafenau unweit der Stadt aus der 2007 der DFB-Meister kam wird selbst geröstet ;-)
     
  14. #14 Grottenolm, 09.03.2014
    Grottenolm

    Grottenolm Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Bohnen in Stuttgart

    Ich habe auch mehrfach den Hochland Espresso probiert, auch die Bio-Sorte. Ich hatte das gleiche Ergebnis: keine Crema. Zudem hat es jedes mal eine schöne Sauerei gegeben bei der Benutzung des bodenlosen Siebträgers. Ich habe mir mal die Bohnen angeschaut, ist relativ viel Bruch dabei. Ich hole meine ganzen Bohnen beim Kaffeemacher in Villingen-Schwenningen und bin begeistert von Qualität und Crema.
     
  15. xj6652

    xj6652 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es auch eine Empfehlung für eine Rösterei in Stuttgart selbst? Mehr Stadtmittig gelegen?
     
  16. #16 Greghill, 18.03.2015
    Greghill

    Greghill Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Schon mal https://www.kibata.de probiert? Gehört zum Espresso-Laden in der Sophienstr. 20.
    Gruß
    Greg
     
  17. xj6652

    xj6652 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Nein, aber werde ich definitiv tun! Danke.
     
  18. #18 dolce vita, 18.03.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    704
  19. #19 onluxtex, 29.03.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  20. #20 crema 35, 29.03.2015
    crema 35

    crema 35 Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    9
    Ich gebe dir 2 Adressen......einmal das Kaffee Gloria, Ecke Tübinger / Chritophstrasse, lässt in Fellbach rösten. Wobei ich das Sortiment nicht kenne,und dann, das ist meine Adresse schlechthin, Espressoladen in der Sophienstrasse.
    Das Mokuska kenn ich noch nicht,soll aber auch gut sein.
     
Thema:

Kaffee-Bohnen in Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Bohnen in Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit Filterkaffee-Bohnen

    Haltbarkeit Filterkaffee-Bohnen: Hallo, wie ja allerseits bekannt ist, sind die für den Genuss von Filterkaffee gerösteten Bohnen am Besten bis 14 Tage ab Röstdatum zu...
  2. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  3. Kaffeerakete, Röster aus Stuttgart

    Kaffeerakete, Röster aus Stuttgart: Hallo, kennt hier einer die Rösterei und ihre Produkte? Bieten Kaffee für Filter und Espresso an.
  4. Flair bei Stuttgart

    Flair bei Stuttgart: Hallo, hat jemand bei Stuttgart eine Flair, am besten die Pro 2? Ich würde die gerne mal testen und Erfahrung sammeln. Ich würde natürlich auch...
  5. Händler im Raum Stuttgart, Esslingen, Reutlingen

    Händler im Raum Stuttgart, Esslingen, Reutlingen: Hallo zusammen, habt ihr Händlerempfehlungen im o.g. Großraum, v.a. für die Ascaso Steel Duo? LG, Picard