Kaffee Campus 2014 in Berlin (17.-19.09)

Diskutiere Kaffee Campus 2014 in Berlin (17.-19.09) im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); wer fährt denn freitag aus dem ruhrgebiet rüber, ich würde mir ja schon gerne freinehmen dafür...? geteilte kosten, sebstverständlich. viele...

  1. #41 schraubohne, 18.09.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    wer fährt denn freitag aus dem ruhrgebiet rüber, ich würde mir ja schon gerne freinehmen dafür...?
    geteilte kosten, sebstverständlich.

    viele grüße,
    schraubohne

    ps. nicht wegen olga oder ihrem kaffee;-)
     
  2. Gioia

    Gioia Gast

    @schraubohne

    Ich hoffe doch nur, weil es von Dir Zuhause näher zu Olga nach Düsseldorf ist. ;)

    Nur wegen dieser Ausstellung würde ich so eine weite Anreise nach Berlin nicht empfehlen.
    Hier gibt es übrigens einen Livestream:

    https://www.scae-deutschland.de/index.php/de/
     
    dharbott gefällt das.
  3. #43 mag_espresso, 18.09.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Gibt es eigentlich irgendwo die Liste wer es bei den Baristameisterschaften ins Finale geschafft hat ? Würde mich interessieren, da ich dann Freitag mal in den live stream schauen würde.
    Danke.
     
  4. Gioia

    Gioia Gast

    Auf Facebook werden die Namen der Finalisten und Gewinner veröffentlicht.
    Auf der folgenden Seite findet man auch noch ein paar Infos:

    http://www.kaffeeolympiade.de/


    Olga ist vorhin dritte bei der Deutschen Cup Taster Championship geworden.
    Herzlichen Glückwunsch, @Baristova ! :)
     
    Baristova und dharbott gefällt das.
  5. #45 mag_espresso, 18.09.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Die Brewers Cup, Cuptasting habe ich auf Facebook gesehen, Barista (noch) nicht. Dann hilft wohl nur warten.
     
  6. #46 secuspec, 18.09.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Sorry - wird morgen früh gepostet - hier sind noch Erfassungsarbeiten im Gange.
     
  7. #47 Buamandi, 19.09.2014
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Ich kann den Kaffee-Campus als auch das Barista Camp im Sommer für wirklich jeden Kaffee-Interessierten empfehlen.
    Einfach davor oder danach noch ein paar Tage Berlin einplanen und nett Urlaub machen. Ist ja immer eine Reise wert.
    Für SCAE Mitglieder kosteten die Vorträge komplett für alle drei Tage nur 20 Euro und der Eintritt war für Teilnehmer am Wettbewerb plus eine Begleitung/Helfer frei.
    Meldekosten fürs Cupping 30 Euro. Das hat echt viel Spaß gemacht. Bei mir hat es für Platz 8 gereicht und auch hier nochmals einen Glückwunsch an Olga für die gute Platzierung.

    Für Maschinenfreaks ist fast alles da an Gastromaschinen. Am spannendsten sind die öffentlichen Cuppings. So viele "geile Kaffees" der bekannten Importeure auf einem Haufen! Knaller! :)
    Also lange Rede...usw. schaut einfach mal rein. Wer seinem Hobby mal nachgehen möchte, der kann das hier ohne Probleme gut machen...
     
  8. #48 infusione, 19.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Hier gibt's einen Lifestream und Aufzeichnungen: http://www.livestream.com/kaffeecampus2014

    Gestern Nacht habe ich die Teilname an der Barista Vorrunde von Bono Gargolov (der in Karlsruhe auf dem Markt am Gutenbergplatz Samstags Kaffee ausschenkt) im nicht-life Lifestream angeschaut. Leider etwas über der Zeit, aber die Darbietung hat mir sehr gut gefallen. Den Signature Drink hätte ich zu gerne probiert.

    Auch wenn die Jury eben anders entschieden hat: Tolle Leistung, Bono.

    Stefan
     
  9. #49 Baristova, 19.09.2014
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Vielen Dank für die Glückwünsche!

    Hat sehr viel Spaß gemacht, aber ich war unglaublich nervös.:)

    Eine kleine Korrektur:

    Ich stehe von 12 bis 14 Uhr am Stand von San Remo an der Opera.

    LG
    Olga
     
    Gioia gefällt das.
  10. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ich kanns gar nicht finden. Ist die Aufzeichnung wieder rausgenommen worden?
     
  11. #51 XeniaEspresso, 19.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Es gab/gibt ein technisches Problem.

    Ich habe mir das heute angesehen und es ist sehr nett und interessant gewesen.

    So wie Gioia sagte lohnt eine weitere Anfahrt nur für absolute hard-coffee-fans. Ansonsten ist die Ausstellungsfläche nicht so gross und man ist auch bald durch.
     
  12. #52 infusione, 19.09.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich habe Bono gestern abend auch nicht unter den abgelegten Filmen gefunden, sondern im Life-Stream. Der Stream war aber definitiv nicht life, bei mir war es schon nach 23:30h.

    Bono arbeitete nicht wie die anderen Barisiti mit der Mahlkönig K30, sondern mit einer Ceado. Das könnte eine E37s gewesen sein.

    infusione.
     
  13. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das müsste die E92 gewesen sein. Die hat er jetzt auch am Gutenbergplatz. Schönes Teil.

    Gruß,
    Peter
     
  14. #54 travelling-barista, 20.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2014
    travelling-barista

    travelling-barista Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    es freut mich sehr, dass ihr zugeschaut habt. Danke. Es ist eine Ceado E92 und sie heißt Sarah.:) Kaffeeblütentee, Kaffee und Nektar aus schwarzen Johannisbeeren hätte ich für noch vier Eigenkreationen. Meldet euch einfach bei mir.

    MfG
    Bono
     
  15. Gioia

    Gioia Gast

  16. #56 NEVIA, 23.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2014
    NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich war ja Mi und Do in Berlin und möchte deshalb auch meinen Eindruck schreiben :)

    Im großen und ganzen bin ich froh dort gewesen zu sein, allein das zuschauen bei den Wettkämpfen ist sehr interessant gewesen. Außerdem die Möglichkeit fast überall beim Cupping zuschauen zu können oder auch selber zu testen war eine neue Erfahrung für mich.
    Die Ausstellung selber ist überschaubar.
    Nett war es, die ganzen "Stars" (Erna, John, etc.) mal live zu sehen und einen Espresso von Ihnen zu trinken ;-)

    Was etwas schade war, ist, dass es wohl hauptsächlich für Händler/Gastronomen gedacht ist - so zumindest mein Gefühl...
    Jede 2. oder 3. Frage an einem Stand war nach meinem Geschäft. Wenn ich dann sagte, dass ich Privatperson bin und einfach nur gerne Kaffee/Espresso trinke und somit keine Visitenkarte abzugeben habe, waren die Leute zwar noch freundlich, aber es war auch spürbar, dass ich dann nicht so "interessant" war.
    Versteht ihr, was ich meine? :)

    Vllt ist es anders, wenn man Workshops und/oder Vorträge bucht. Beim nächsten Mal würde ich dies wohl tun. Dieses Mal wollte ich einfach erstmal "nur schauen" :)

    Bohnen oder "Equipment" waren leider auch nicht zu kaufen.
    Die ganzen Maschinen (Synesso, GS3, LM, San Remo etc.) mal live zu sehen hat sich auf jeden Fall gelohnt!!

    Trotzdem waren es zwei tolle Tage in Berlin - und wenn alles klappt, werde ich sicher auch beim nächsten KaffeeCampus vorbeischauen... wobei es schwierig werden wird, da der Campus ja immer in die Woche fällt - was irgendwie auch dafür spricht, dass man eher auf Gastronomen etc. aus ist.
    Mir war es nur möglich, da ich gerade Urlaub hatte.

    Eine Frage hätte ich noch zur SCAE-Mitgliedschaft:
    Was genau ist in den 30,- Jahresgebühr enthalten? :)

    LG Nevia
     
    cup29 gefällt das.
  17. #57 secuspec, 23.09.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
  18. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Danke, Steffen!

    Bekommt man für die inter(nationalen) Veranstaltungen dann z.B reduzierten Eintritt o.ä?
     
  19. #59 secuspec, 24.09.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hi,

    zum Teil. Es gibt entweder mal einen günstigeren Eintritt, Nachlässe bei Workshops oder auch mal Rabatt beim SCAE Shop.
    Festgelegt ist das nicht wirklich, allerdings sind die Vergünstigungen für Vollmitglieder schon noch einmal was anderes. Da hat man z.B. eine Jahresmitglieschaft leicht bei offziellen Workshops wieder rauss - allerdings ist das nicht festgeschrieben oder gar irgendwo garantiert.
    Es hängt wirklich davon ab wie man sich selbst positioniert.
    Eine Sache aber : Jemand der in der Branche arbeitet und damit Brötchen verdient kannn z.B. nicht einfach nur Coffee Lover sein (weil eben nicht nur Konsument).

    Viele Grüße,

    Steffen
     
    Gioia gefällt das.
  20. Gioia

    Gioia Gast

    Coffee Lover klingt gut.
    I am a Coffee Lover. :)
     
Thema:

Kaffee Campus 2014 in Berlin (17.-19.09)

Die Seite wird geladen...

Kaffee Campus 2014 in Berlin (17.-19.09) - Ähnliche Themen

  1. Programmheft Kaffee Campus Berlin ist online

    Programmheft Kaffee Campus Berlin ist online: Hallo zusammen, das komplette Programmheft ist ab sofort als PDF online gestellt. Ihr findet es unter Programm 2013 | Kaffee Campus Viele Grüße...
  2. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  3. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]
  4. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  5. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...