Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

Diskutiere Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau ... @mcblubb, das Du den Tresen als unpraktisch empfindest und Deine Oberschränke nicht missen möchtest,...

  1. #61 mcblubb, 11.02.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau


    Nur sicherheitshalber: Wenn ich hier "rummäkele", dann ist das nur meine Meinung. Wenn Du Dich mit Deiner Küche wohlfühlst und sie so gut findest wie sie ist, dann hast Du alles erreicht was möglich ist. Dann ändere bloß nichts daran.

    Nichts ist (für mich) schlimmer, als das Leben in einer Möbelausstellung....

    Wohnen ist für mein Verständnis ein Teil des Lebens und erfordert Authenzität und ein individuelles Maß an Unordnung.
    Das ist so wie der Absolute Nullpunkt. Je mehr Ordnung (bzw. je kälter) desto weniger Leben (Bewegung). allerdings fühlt man sich nur um die 20°C wohl ;-)

    Gruß

    Gerd
     
  2. #62 Der-Graf, 11.02.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Dann habe ich absolut nichts mehr zu mäkeln und kann nur gratulieren...Absolut schick und ganz nach meinem Geschmack. ;) Den Mülleimer kenne ich gut aus der Gastronomie - sehr gut gearbeitet und stabil, auch wenn wir ihn irgendwann trotzdem klein gekriegt haben. ;)
     
  3. #63 carkoch, 17.04.2014
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Miniupdate,
    zumindest unsere bisherige Abzugshaube hat mittlerweile ihren Platz über dem Herd am vorbereiten Kaminanschluß gefunden.

    Gestern mal ein nächtlicher Schnappschuss bei der jährlichen Bärlauchpestoproduktion:

    [​IMG]

    Ansonsten ruht die Küche / Kaffee-Ecke gerade etwas. Zuviele andere Baustellen.

    Auch die von meiner Frau und hier schon vermissten Schiebetüren vom Tresen liegen noch anderweitig rum.

    Carsten
     
    Gambrinus gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hallo Carsten,
    ich hab auch grad von meiner Schwester nen Bärlauchblätterhaufen reinbekommen und wollt davon Pesto machen.
    Haste nen schönen Rezept für mir :)?
    Peter
     
  5. #65 nacktKULTUR, 18.04.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Bin zwar nicht Carsten, aber ich kann ein Rezept beitragen:
    • 2 Teile Olivenöl (extra vergine)
    • 2 Teile Bärlauchblätter
    • 1 Teil Pinienkerne
    • Salz und Pfeffer
    Alles pürieren (Moulinette oder Fleischwolf) und in Gläschen abfüllen, einfrieren.

    Zum Servieren: Selbstgemachte Nudeln kochen, Pesto mit ganz wenig Wasser und etwas zusätzlichem Olivenöl sanft erwärmen (nicht kochen!). Mit allerbestem Parmesan Reggiano anrichten. Dazu passt ein Walliser Dôle Hurlevent. Genau dieses Essen hatten wir gestern Abend.

    nK
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,

    wenn ich nur wenige Portionen zubereite (meine Kinder essen es leider nicht), erwärme ich immer die Teller im Dampf des Nudelwassers und gebe das Pesto dann in die heißen Teller und lasse sie abwechselnd kurz über dem Nudelwasser. Das reicht mir aus, denn der Teller ist dann sehr heiß und das Pesto warm. Wichtig: Die Nudeln müssen ganz heiß direkt nach dem Abgießen rein und auch sofort gegessen werden.

    Zum Rezept: Ich gebe den Parmesankäse tatsächlich schon ins Pesto, ich finde es dann von der Konsistenz schöner.

    lg blu
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Danke für die Pesto-Tipps,
    und nk: Prima der Hinweis mit dem Einfrieren, war ich mir nicht ganz sicher, und alles aufmmal aufessen dafür ist es zuviel!
     
  8. #68 carkoch, 18.04.2014
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ich mache unsere Bärlauchpesto meist wie folgt:

    cirka 3-5 Teile Bärlauch - waschen, Stil abschneiden, gut abtropen oder abschleudern, mittelfein häckseln
    cirka 1 Teil Pinienkerne - in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anrösten, mittelfein häckseln
    cirka 1 Teil Parmesan - frisch reiben
    cirka 1 1/2 Teile gutes Olivenöl

    Die trockenen Zutaten lassen sich ohne das Öl in einer Schüssel besser miteinander vermengen, erst danach rühre ich je nach gewünschter Konsistenz die entprechende Menge Olivenöl unter. Wie bei blu kommt der Parmesan bei mir auch mit in die Pesto.Wenn man mag noch eine Prise Meersalz.

    Wie nk schon geschrieben hat, einfrieren geht ganz prima. Ich fülle Gefrierdosen und Gläser dann immer noch oben mit 1-2 EL Olivenöl auf. Auch im Kühlschrank hält es so meist gut 2 Wochen.

    [​IMG]

    Vorgestern werden es wohl so um die 5 kg (Teile) Bärlauch gewesen sein, selbst gepflückt, von daher geschätzt.

    Die Pesto lässt sich zur Pasta dann immer noch gut mit 2-3 EL heissem Nudelwasser verdünnen.

    Carsten
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Eigentlich wär das ja was für die Mahlzeit - aber wo wir hier schon beim Pesto sind: Hab dank der Tipps hier ein prima Bärlauch-Pesto hinbekommen :).
    Hab noch halbgetrocknete Tomaten zugetan, und Einfrieren ging auch nicht mehr - hatte Hunger, ist nix mehr da!
     
  10. #70 Holger Schmitz, 21.04.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @carkoch : Die Dunstabzugshaube ist am Kamin angeschlossen ??? Ist der Kamin noch aktiv ? Bzw. das ganze mit dem Schornsteinfeger abgesprochen ? Wie weit ist es bis zum Luftauslass ?
     
  11. #71 carkoch, 21.04.2014
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Hi Holger,
    ja, die Abluft geht in einen alten Kamin, da hängt sonst nichts mehr dran, von daher auch nix mit Schorsteinfeger. Der Luftauslass liegt 6 Meter höher.

    Hatten wir doch auf Seite 2:
    Carsten
     
  12. #72 Holger Schmitz, 21.04.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Stimmt, da war was ...
     
Thema:

Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  2. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  3. Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

    Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken: Ich glaub zwar selbe nicht dran, dass es klappt - will mir aber später nicht vorwerfen, ich hätte es ja nicht mal versucht. Dieser Thread könnte...