Kaffee - FFM - OF

Diskutiere Kaffee - FFM - OF im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Kaffee - FFM - OF Hallo tec, ich war vorhin im Cafe "San Remo Nuovo". Aus einer Vibiemme wird ein haselnussbrauner honigartiger Espresso...

  1. #101 Francesco, 18.01.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Hallo tec,

    ich war vorhin im Cafe "San Remo Nuovo".
    Aus einer Vibiemme wird ein haselnussbrauner honigartiger Espresso in der richtigen Menge (ca.25ml) in heisse Tassen gezogen.
    Bis gestern hätte ich noch sagen müssen:"Besser als bei mir zu Hause."
    Dank scotts Tuning, kann ich sagen: "Wie bei mir zu Hause." - Was in der Gastronomie äußerst selten anzutreffen ist.

    @tec Danke für den Tip! Wohne schon lange in OF, war aber vorher noch nie in dem "Laden". Vor der Umbenennung und Renovierung, von "San Remo" in "San Remo Nuovo" war die Gaststätte Pizzeria, Cafe und Eiscafe in einem. Jetzt hat sich der Besitzer auf Cafe mit italienischer Konditorei spezialisiert.

    Da ich mich momentan so an der Geschmacksverbesserung durch das Tuning erfreue, bringe ich dies zumindest vorüber gehend in meiner Signatur zum Ausdruck.
     
  2. #102 Francesco, 26.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Hallo zusammen,
    wie versprochen möchte ich hiermit zu einem Kaffee-"Netz"-Treffen bei mir einladen.

    Erst einmal alle die letztes mal dabei waren:
    • scott
    • pastajunkie
    • JuanFFM
    • Tea

    dann alle die letztes mal nicht kommen konnten:
    • vooolker
    • Sirrah
    • Kakaobär
    • Hausbrandt
    • Katharina

    + vielleicht noch die/der eine oder andere

    Termin: 07.02.2009 ca. 15.00 Uhr

    Ich würde mich freuen, wenn es bei euch klappt.
    Bitte eine PM an mich.
     
  3. #103 Francesco, 04.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Treffen am 07.02.2009 ca. 15.00 Uhr

    Zugesagt haben bisher:
    • √ pastajunkie
    • √ JuanFFM
    • √ vooolker
    • √ Sirrah
    • √ scott

    Abgesagt haben:
    • - Tea (ist an diesem Wochenende) in Berlin
    • - Kakaobär wohnt in Berlin (ist nur selten in FFM)
    • - Hausbrandt

    Noch nichts gehört habe ich von:
    • Katharina
    • und allen anderen
     
  4. makana

    makana Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Hallo Francesco,

    habe leider gerade erst von deinem Treffen in Offenbach gelesen und ich vermute mal, dass das Treffen auhc stattgefunden hat. Ich hätte großes iNteresse am nächsten Treffen dabei zu sein. Weißt du schon, wann das sein wird, bin nämlich neu in diesem "Business" und verstehe noch nicht alles, bzw. habe meine liebe Not mit dem perfekten Espresso. Bislang ist er leider nicht haselnussbraun und honig-cremig, sondern wässrig und zu stark :cry:

    LG
    Catrin
     
  5. #105 Francesco, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Gestern am 15.03 bin ich nach meinem schon fast obligatorischen Besuch der Confisserie Graff, anschließend auf einen Cappuccino ins Cafe im 11.Revier.
    Nach dem ich in der Gastronomie meine Erwartungen bezüglich Cappuccino und Espresso stark heruntergefahren habe, wurde ich hier im Café 11. Revier positiv überrascht.

    Der auf einer alten Faema aus Gimoka Gran Bar Bohnen extrahierte Espresso ist fast haselnussbraun und schafft es in meine Top Ten der Espressi in Frankfurt und Offenbach.

    Das machte Lust auf mehr.
    Ganz guten Cappuccino, den besten in Frankfurt habe ich bisher im Caffeppuccino getrunken.

    Der Cappuccino aus dem Café 11. Revier ist “ausbaufähig”. Bei mir ist er in Frankfurt an die erste Stelle gerückt vor den Cappuccino aus dem Caffeppuccino.
    Der Milchschaum ist cremig und feinporig, hier fehlt nur das Tüpfelchen auf dem i, etwas dünner geschäumter Milchschaum und ein schön gegossenes Milchschaummuster.

    Das bekommt man im Großraum Frankfurt nur in Offenbach in der Cafebar Laier

    @makana Beim nächsten Mal sage ich dir Bescheid.
     
  6. #106 Hausbrandt, 16.03.2009
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Danke für die Updates und Tipps.

    Ich werde die Woche mal im 11. Revier vorbeischauen.
     
  7. #107 Francesco, 16.03.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Hallo Hausbrandt,
    wenn du in Rödelheim bist kann ich dir noch eine Adresse empfehlen:

    Confiserie Graff
    Reichsburgstraße 12,
    60489 Frankfurt am Main
    Tel: 069 78904861

    Nachfolgend ein paar Bilder um euch das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen. Hier ein Bild eines Mangotörtchens
    [​IMG]

    Hier jetzt ein Maracujatörtchen. In einer in handwerklicher Meisterleistung hergestellten Biskuithülle ist eine extrem leckere Maracujacreme "verpackt". Der Maracujageschmack der Creme ist überhaupt nicht künstlich und so deutlich, daß man bei "Blindverkostung" die verarbeitete Frucht erschmeckt!
    [​IMG]

    Dann gab es noch extrem leckere die Kaffeecremeschnitte.
    [​IMG]

    Dies ist ein Cassis-Törtchen. In sehr aufwändig hergestelltem saftigen Biskuitmantel ist eine Mousse aus schwarzen Johannisbeeren eingebettet. Abgedeckt wird das ganze von einer sahnigen Schwarzen-Johannisbeer-Creme mit einem dünnen Gelee Überzug ebenfalls aus schwarzen Johannisbeeren. (Lasst es euch schmecken!)
    [​IMG]

    Für alle die etwas mehr auf ihre "schlanke Linie" achten ein leichtes Jogurttörtchen.
    Die Jogurtcremehülle ist mit Weisser-Trüffel-Schokolade verfeinert, das Herz besteht aus einer Schwarzkirschmousse.
    [​IMG]

    Versucht mal diese Birnenschnitte. Auf zwei hauchdünnen Lagen Mürbeteig ist eine fruchtige, saftige Creme mit Birnenstücken gebettet. Die kurzen Seiten der Schnitte sind mit zarten Biskuitschichten verkleidet, die wiederum auf den Aussenseiten dick mit Pistazienstückchen verziert sind. Gekrönt wird das Ganze von einem Birnenfächer mit Vanille-Kanten.
    [​IMG]

    Hier präsentiere ich euch heute ein Mousse au Chocolat-Törtchen.
    In seinem Inneren hält das perfekt ausgeformte Törtchen eine "Überraschung" für euch bereit: Ein "Kern" aus Buttercreme unter die winzige schokolierte, knusprige _"Kuchenkügelchen"_ gemischt sind. Das Mousse au Chocolat-Törtchen ist mit einem hochglänzenden Schokoladenüberzug verkleidet. Wer schon einmal selbst einen Schokoladenüberzug hergestellt hat sieht, dass dieser, für einen "normalen Bäcker/Konditor" unerreichbar mit aller höchster handwerklicher Perfektion hergestellt wurde.
    [​IMG]

    Hier eine sehr leckere Schokoladenschnitte. Drei Teigsorten und zwei Cremesorten wurden hier zu einer Schokoladenschnitte geschichtet. Ich trinke zu einer Schnitte ohne Probleme 2 bis 3 Espressi.
    [​IMG]

    Zum Schluss bekommt ihr heute von mir etwas bodenständiges. So bodenständig, dass man es heute praktisch in unserer auf Geschwindigkeit getrimmten "Bäckerei- und Konditoreilandschaft" so überhaupt nicht mehr finden kann. Ein aus handgefertigtem Plunderteig hergestelltes Croissant mit Marzipanfüllung.
    [​IMG]
     
  8. #108 KlausMic, 16.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Du hast gerade meine Bildschirm zerstört!!!

    Ich bin allergisch gegen Milch und Ei. Immer wenn ich sowas sehe, beisse ich vor Frust in die Monitorkante....... :evil::evil::evil::evil:

    Keine weiteren Bilder dieser Art mehr, das verkrafte ich nicht!!! ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  9. #109 Francesco, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Dann wäre leider nur das Croissant mit Marzipanfüllung aus handgefertigtem Plunderteig was für dich. :-(

    Dann bleibt mir ja die leckere Zitronenschnitte, bestehend aus 3 verschiedenen Zitronencremes, Zitronenbiskuit, Zitronenguss und handgefertigter Marzipanzitrone, die ist nämlich mit Ei. :cool:
    [​IMG]

    Ich habe noch etwas ohne Ei und ohne Milch für dich gefunden dieses leckere Kirschplunderstückchen, natürlich aus selbst hergestelltem Plunderteig.
    [​IMG]
     
  10. #110 KlausMic, 16.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Das ist doch schon viel besser!!!!:-D

    Hmm.. mit der S-Bahn sind das aktuell 3 Stationen. Könnte ich ja glatt mal in Versuchung kommen.... :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  11. #111 KlausMic, 16.03.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee - FFM - OF

    :evil::evil::twisted::twisted:

    Und bis Offenbach ist es auch nicht so weit..... :blues: ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  12. #112 Francesco, 17.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Nachfolgend auf die Adresse der

    Confiserie Graff
    Reichsburgstr. 12
    60489 Frankfurt
    069 78904861

    mit Anfahrtskizze

    [​IMG]

    Gleich um die Ecke ist das:
    Café 11. Revier
    Kalkentalstr. 8
    60489 Frankfurt am Main
    069 78803377
    Cafe 11. Revier

    [​IMG]

    Das 11.Revier hatte ich aus Versehen abgeschnitten

    Bon appétit.
     
  13. #113 Hausbrandt, 22.03.2009
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Hallo Francesco,

    Danke für die Tipps - die Confiserie Graf werde ich bald mal testen.

    Das Kaffee 11. Revier hätte ich bald nicht gefunden und bin ca. 2-3 mal dran vorbeigelaufen...

    Der Espresso war in jedem Fall sehr gut - Röstung m.E. nach mit deutlichem Robusta-Anteil, aber sehr lecker und vor allem sehr gut zubereitet!

    Auf jeden Fall eine sehr gute Adresse für FFM, von denen es ja leider nicht allzuviele gibt. Werde das Café nun öfters mal in meine Mittagspause einbauen...

    Grüße,
    Stefan
     
  14. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Als ich vor 2 Wochen in FFM war, bekam ich im "Ristorante Rustico" in der Nähe vom Zeil einen sehr leckeren, starken Espresso mit einer Mördercrema. Mal ganz abgesehen vom sehr leckeren Essen :) kann ich nur weiterempfehlen!
     
  15. #115 Francesco, 14.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Ich war jetzt auch mal bei Mimosa

    [​IMG]

    siehe auch Thread: frankfurt-coffeeshops-caffebars

    Der Espresso ist nicht schlecht, aber sicher noch nicht das was man aus Lavazza-Bohnen herausholen kann.

    Da geht noch was!

    (Von mir gibt es erst einmal nur 3 von 5 Sternen) ;-)
    [​IMG]

    Der Maschinenspezialist bin ich nicht (das kann Espresso-Tom sicher besser beurteilen), aber
    ich denke die Brühtemperatur ist wahrscheinlich etwas zu niedrig, denn mir ist die Crema etwas zu hell und der Geschmack etwas zu sauer.

    @mimosa
    Nur als Tip (ist eine "Entdeckung" von scott) teste mal den Espresso bei der Pizzaria-Marinella Eckenheimer Landstr. 3
    (ist sicher keine Konkurrenz), dort werden Lavazza Supercrema verwendet und sehr gut zu einem Espresso extrahiert.
    [​IMG]
     
  16. #116 Alter Ego, 14.05.2009
    Alter Ego

    Alter Ego Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Hi Francesco!

    Vielen Dank für die Aufstellung. Ich war gestern seid langer Zeit mal wieder in OF und bin dann gleich mal zu Laier rein und habe einen Cappuccino getrunken. Sehr, sehr lecker und so schon verziert!:lol:
    Für meinen Geschmack sollten Sie noch am Ambiente arbeiten, aber das ist wohl auch schwierig bei den Platzverhältnissen.
    Aber für mich steht schon mal fest: Wenn ich in OF bin: Zu Laier gehen;-)
     
  17. #117 Francesco, 14.05.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF

    noch ein kleines update zur Espressobar vom Espressostore
    in der Kleinmarkthalle:

    Da ich gestern 10 Minuten zu früh zu einem Termin in der Töngesgasse war
    habe ich die Zeit genutzt und habe mal wieder bei der Espressobar in der
    Kleinmarkthalle vorbeigeschaut.

    Gestern war Musetti Espresso im Ausschank - sehr lecker.
    [​IMG]
    (nix zu meckern - 5 Sterne von mir)
    An den diversen Mühlen sind jedoch auch andere Sorten erhältlich.

    [​IMG]
    Der Cappuccino schiesst von 1 Stern auf 4 Sterne. (cremiger Milchschaum)

    [​IMG]

    Er wurde von der Barista im hellblauen T-shirt zubereitet, sie hat erfolgreich einen Baristakurs absolviert.

    PS.:
    Den Espressostore in der Fahrgasse 89 gibt es nicht mehr.
    der ist jetzt wohl nur noch in der Hanauer Landstrasse 140 (früher nur Werkstatt)
     
  18. #118 Rodriguez69, 14.05.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Kaffee - FFM - OF

    Die Barista hat auch bei den deutschen Meisterschaften dieses Jahr teilgenommen.
     
  19. #119 Francesco, 14.05.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF


    Die letzten Samstage konnte ich nicht wie früher gewohnt meinen Cappuccinio in der Cafebar von Laier trinken.
    Ich bin jeweils 2-3 mal zu verschiedenen Zeiten daran vorbei gelaufen.
    Es war jedoch immer voll bis zum Anschlag, die 10-12 Plätze aber auch der ganze Gang stand voll. ("Anbauen" können sie jedoch wohl nicht.)

    Ich hoffe nur, dass auf Dauer die Qualität nicht leidet.
     
  20. #120 Francesco, 14.05.2009
    Francesco

    Francesco Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee - FFM - OF


    Ich habe mir gestern als ich bei der Konstabler aus der U-Bahn gekommen bin den Laden kurz von aussen angesehen.
    Da ich bis zu meinem Termin jedoch nur gut 10 Minuten hatte wollte ich nicht das "Risiko" eines schlechten Espresso eingehen
    und bin wie bereits beschrieben in die Espressobar in der Kleinmarkthalle.

    Aber in ca. 3-4 Wochen werde ich beim Ristorante Rustico mal reinschauen, wegen der Zeil-Nähe bin ich so skeptisch.
    Trotzdem aber schon einmal vielen Dank für den Tip und die Vorverkostung.
     
Thema:

Kaffee - FFM - OF

Die Seite wird geladen...

Kaffee - FFM - OF - Ähnliche Themen

  1. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  2. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  3. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  4. KI-Kaffee

    KI-Kaffee: Künstliche Intelligenz: Finnische Rösterei entwickelt Kaffee mit KI-Unterstützung
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....