1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffee im Internet kaufen?

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Marius, 20. November 2007.

1. Marius Gast

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt ein wenig in diesem Forum gesurft und bin begeistert von den ganzen Beiträgen bzw. das kaffeewiki ist überhaupt stark.

Meine Frage, bei der ihr mir sicher weiterhelfen könnt - ich suche nach online Shops wo ich mir ausgefallene Kaffeemischungen kaufen kann bzw. im Idealfall sogar selbst mischen kann ... zb mit Vanillegeschmack.

Kennt ihr eine solche Seite?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

lg
    Marius
  2. Arni Mitglied

AW: Kaffee im Internet kaufen?

Man sollte hier keine Werbung machen für best. Shops, wenn ich richtig unterrichtet bin Schlag doch einfach im Forum "Bohnen und Kaffee" nach oder blättere mal die letzten Beiträge durch, da gibt es einige Einträge, die sich darauf beziehen oder geh über die Suchfunktion. Auch das Forum Marktplatz gibt sicher was her.
    Gruß
    Arni
  3. pefro Mitglied

Vaniiiilleeeegeschmack? [​IMG] Wie wärs mit Vanillekaba mit Kaffeegeschmack? :D

Nein, im Ernst:

Ich denke in jedem Koch- Wein- oder eben diesem Espressoforum, in dem es um hochwertige Lebensmittel geht, gehts vor allem darum, das Produkt selbst zu vollenden und nicht darum es zu verfälschen. Deshalb haben die meisten hier genannten Röstereien solche flavoured Geschichten nicht im Programm.

Gruß
    Peter
  4. danielp Mitglied

Hallo und willkommen im Forum,
    da der "Marktplatz" das Forum für gewerbliche Anbieter ist, kann man hier schon Werbung machen. :) Aber eine allgemeine Suche nach guten Versendern wäre besser im "Bohnen"-Forum aufgehoben. Wenn es nicht gerade der Anbieter selbst tut, darf schon geworben werden... :)

Kennst Du
    Caffe Fausto
    Kaffeebrennerei Olivier Wolfsburg
    MIRELLA KAFFEERÖSTEREI
    Langen Kaffeerösterei

Reihenfolge ohne Aussage. :)
    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
    Die kenne ich jedenfalls und die werden regelmäßig für gut befunden. :)

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

EDIT: Mmh... Vanillegeschmack ist schwierig bzw. wird bei einigen hier auch auf Ablehnung stoßen. Ein guter (!) Kaffee braucht im Zweifel solche Zutaten nicht sondern bringt selbst eine Fülle an interessanten Aromen mit. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein guter Kaffee mit gutem ("nachträglich hinzugefügtem") Aroma auch schmecken kann...
  5. jerry37 Mitglied

Auch immer frische Röstungen verschickt DINZLER KAFFEERÖSTEREI - www.dinzler.de. Leider sind die Versandkosten erst ab größeren Mengen erträglich (bis 3kg 7,00€).

Jerry37
  6. niffchen Mitglied

7. rafiffi Mitglied

Kaffee aus Österreich !

Entsprechend den neuen Marktplatz Gepflogenheiten möchte ich auch gerne auf unseren Österreichischen Favoriten und Spezialitäten Röster hinweisen:

Kaffeespezialität.at

Walter aus Graz röstet nur sehr sorgsam ausgewählte Bohnen und die vom Röstgrad sogar auf Kundenwunsch je nach Zubereitungsart . Unter anderem auch einige Cup of Excellence Sorten. Ganz toll seine reinen Arabica Blends Mozia und Dino. Aber auch Experimente wie Choko n´spice, wobei bei Walter natürlich nichts ausser Bohnen reinkommt . Also nix mit Vanillearomen und so was ..........pfui deibel . Trotzdem eben Schokonoten und Gewürznoten in eben diesem Blend deutlich herauszuschmecken.

Reinhold;-)
  8. lukask Mitglied

Das hast du schön gesagt :)
  9. pefro Mitglied

AW: Kaffee aus Österreich !

Hmmm, "importiert" die schon jemand nach Deutschland? :)

Gruß
    Peter
  10. plempel Mitglied

@marius: Schau mal bei Kaffee-Rösterei H. Schneid, der hat "flavored" Kaffees.
    Ist eine kleine Rösterei in München.

Gruss
    Plempel
  11. AW: Kaffee im Internet kaufen?

Was ich auch noch eine gute Option finde ist die Berliner Kaffeerösterei:

- Berliner Kaffeerösterei

die haben auf jeden Fall eine gute Auswahl...
  12. Arni Mitglied

Ich habe vor einger Zeit auch Adressen von Kaffee-Anbietern auf einer Antwort auf eine Anfrage angegeben. Dieser Thread ist aber dann kurz darauf verschwunden. Darum war ich diesmal vorsichtiger.Gruß
    Arni
  13. Konrad Mitglied

In der Biorösterei der Gemeinschaft in Kehna werden reine Arabica Ländersorten geröstet. Die könne beliebig gemischt werden. Du kannst aber auch rausfinden, welche Sorte am besten schmeckt.
    Übrigens, in dieser Rösterei wird der Kaffe von Menschen mit geistiger Behinderung sortiert, gemahlen und verpackt.
    Adresse Gemeinschaft in K E H N A

Diese Seite empfehlen