Kaffee in Bremen

Diskutiere Kaffee in Bremen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, stand heute ein Artikel in der heimischen Zeitung drüber, wen's interessiert, kann ja da mal gucken: http://www.my-own-coffee.de/

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Moin,
    stand heute ein Artikel in der heimischen Zeitung drüber, wen's interessiert, kann ja da mal gucken:

    http://www.my-own-coffee.de/
     
  2. #2 onluxtex, 19.07.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Moin, die sind mir neu. Hast du eine Ahnung ob die selber rösten oder nur den Vertrieb machen. Habe diesbezüglich nichts gefunden bzw. gelesen.
     
  3. #3 nenni, 19.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Hab geguckt, ob ich nicht den Artikel zu fassen kriege, krieg ich aber nicht hin.
    Schick dir ne Kopie per PN ;).
    Da steht aber auch nicht direkt, ob sie nun selber röstet, nur daß sie ihren Kaffee selber kauft.
    Und daß sie außer eigenen Mischungen auch Kunden-Wunschmischungen fabriziert.
     
  4. #4 PietSchweizer, 19.07.2015
    PietSchweizer

    PietSchweizer Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    26
    Hallo, auch ich habe Interesse an den Zeitungslink. Ist der Artikel in der aktuellen Weserkurier Ausgabe?

    Gruß von Piet der oft in Bremen ist.....
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ist im heutigen Kurier am Sonntag
    Hab das noch eingescannt, haste per PN
     
  6. #6 leupster, 19.07.2015
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    417
    Die war glaub ich schon vor einiger Zeit im Oberneuländer Boten oder wie das Stadtteil Ding heißt. Röstet mMn nicht selber, da stand irgendwie drin lassen bei irgendwelchen Fachleuten rösten... nicht schlagen wenn es der falsche Artikel war. Aber auf der Homepage steht ja auch was von "unseren kleinen Kaffeeröstereien". So wie ich das verstanden hatte war das sowas wie "Auftragsrösten" bei anderen Röstern. Leider wird nicht erwähnt welche...
     
  7. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Irgendwie sind recht wenig Informationen auf der Seite zu finden. Wer, wann, was und wo geröstet hat finde ich auch nicht.
    Nur, dass die 20 Jahre Erfahrungen in Sachen Kaffee der Dame aus dem Impressum aus dem Marketing von KJS kommen.
     
  8. #8 onluxtex, 19.07.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Mich würde einmal interessieren was ihr in Bremen von Münchausen Kaffee oder Hemken Kaffee haltet.
    Ich würde als Bremen gerne bei Bremer Röstereien bleiben. Lloyd Kaffee finde ich ok. Cross Kaffee geht auch.
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Meine Rangliste sieht wie folgt aus:
    1.) Cross Coffee
    2.) Lloyd Kaffee
    3.) Koffiemann
    Hemken und Münchhausen finde ich beide nicht so gut. Da gefallen mir die Espressoröstungen deutlich weniger als die Filterröstungen.
    Bei beiden finde ich die Papierbeutel auch nicht so ganz optimal.

    Büchler habe ich zu wenig getestet um etwas sagen zu können.
     
Thema:

Kaffee in Bremen

Die Seite wird geladen...

Kaffee in Bremen - Ähnliche Themen

  1. Suche Kaffee-Bastelbegeiterte KNler in Bremen und Umland

    Suche Kaffee-Bastelbegeiterte KNler in Bremen und Umland: Moin, Wie o.g. suche ich bastelbegeisterte Mitglieder, die an Siebträger, KVA, Mühlen, Röster usw. basteln. Ich selber würde mich/muss mich als...
  2. [Vorstellung] Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April

    Espresso-Labor der Kaffeeschule Bremen | 14. April: Die Kaffeeschule Bremen hat ihr Seminarangebot erweitert. Espresso-Labor ist unser Seminar für Espresso-Profis und alle jene, die es werden...
  3. [Veranstaltung] Kaffeeclub Bremen

    Kaffeeclub Bremen: Kaffeeclub Bremen, der Treffpunkt für Kaffeeverrückte in Bremen – oder die, die es werden wollen! Nach einer 3-monatigen Testphase geht der...
  4. [Verkaufe] Rach Kaffee jetzt auch im Caféum in Bremen

    Rach Kaffee jetzt auch im Caféum in Bremen: Hallo liebe Kaffeefreunde, ab sofort gibt es unseren Kaffee in einer kleinen Auswahl im Caféum im Bremer Schnoor, Klosterkirchenstr.5. Für das...
  5. [Vorstellung] Rach Kaffee - Kaffeerösterei aus Bremen

    Rach Kaffee - Kaffeerösterei aus Bremen: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks, wir möchten uns kurz bei Ihnen vorstellen. Wir sind eine kleine Kaffeerösterei aus Bremen. Wir rösten...