1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffee in der Toskana

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von meeresrauschen, 1. Februar 2010.

  1. meeresrauschen

    meeresrauschen Mitglied

    Beiträge:
    29
    Liebe Forumskollegen,

    wir fahren dieses Jahr im Sommer nach Florenz und dann wohl weiter nach Pisa, Siena und an die Küste (auch Toskana...).

    Nun wollte ich mal fragen, ob es hier KN Mitglieder gibt, die in Florenz oder in einer anderen Station meiner Reise Tips für Kaffeeliebhaberneulinge haben - z.B. DEN Espresso schlechthin, das Café mit der schönsten Atmosphäre, DER Cappucino überhaupt und auch z.B. der Laden, um sich endlich schöne Espressotassen zu kaufen, oder auch einen frisch gerösteten Espresso für meine kleine Maschine zu Hause...

    Danke schonmal!!
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Beiträge:
    6.536
    Ort:
    Freiburg
    AW: Kaffee in der Toskana

    Hi,
    in meiner Signatur findest du eine Übersicht der Kaffeeröstereien vor Ort. In Threads zu dieser Region habe ich auch mal geschildert, welche ich bereits besucht habe.
    Viel Spaß dabei!
    lg blu
     
  3. meeresrauschen

    meeresrauschen Mitglied

    Beiträge:
    29
    AW: Kaffee in der Toskana


    Danke Blu, das ist ja schonmal super hilfreich! Ich habe jetzt nur ne super doofe Frage: die Threads zur Region: finde ich die über die Forensuche hier oder über den Link in Deiner Signatur? Ich vermute hier im Forum...? :oops:

    LG
     
  4. Jonny

    Jonny Mitglied

    Beiträge:
    45
    AW: Kaffee in der Toskana

    Hi!
    Ich weiß nicht, ob es hier nen guten Coffee gibt, aber der Laden ist
    schon wegen der Optik einen Besuch wert.
    Im Zweifelsfall kann man da auch mal fragen, wo es einen guten Espresso gibt, falls es dort keinen gibt.
    War da vor ner Ewigkeit drin und es sah beeindruckend aus.

    My Favorite Florence Gelato Shop: Festival del Gelato | Italy Travel Guide

    Geschmacklich soll angeblich das Perche No? in der Nähe besser sein.

    Auf dem Link oben sind auch Fotos von
    italy food & drink
    Da sind ein paar sehr leckere Bilder ;-).


    Den besten Cappucino (zumindest in meiner nostalgischen Erinnerung :)) habe ich
    in Rom getrunken.
    Ich meine, es war das Caffe Sciubba.
    Ich hab bei google Streetview geschaut, das sieht aktuell nach ner ziemlichen
    Kaschemme in ner miesen Gegend aus.

    Es gibt in verschiedenen Threads Erwähnungen von Cafes/Röstereien in der Toskana:
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...sten-caf-und-zwar-mit-links-2.html#post356887

    http://www.kaffee-netz.de/bohnen-und-kaffee/32706-mokka-j-enne.html#post365931

    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/12292-reise-die-toskana.html

    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/13435-espresso-italien.html#post135987

    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...na-urlaub-gebucht-wer-hat-espresso-tipps.html

    http://www.kaffee-netz.de/weltweit/6666-italien-firenze-r-sterei-der-toskana.html#post41949

    Vielleicht ist das auch was für dich :

    Espresso Passione

    Ansonsten noch weiter im Forum oder im Web schauen.
    Oder halt einfach spontan vor Ort in Cafes gehen, die vielversprechend aussehen, ist vielleicht unterhaltsamer als allzu gezielt vorzugehen :).

    Gruß
    Jonny
     

Diese Seite empfehlen