1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Superadmin, 17. März 2008.

?

Kaffee-Netz seit Mo 17.03.08 auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2008
  1. Ja, die Seitenaufrufe sind deutlich schneller geworden

    52 Stimme(n)
    32,9%
  2. Ja, die Seitenaufrufe sind etwas schneller geworden

    61 Stimme(n)
    38,6%
  3. Nein, keine spürbare Veränderung

    40 Stimme(n)
    25,3%
  4. Nein, die Seitenaufrufe brauchen sogar länger

    5 Stimme(n)
    3,2%
  1. Superadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    641
    Kaffee-Netz läuft seit Montag 17.03.2008 auf einem neuen Server. Hat sich die Performance hierduch verändert?
  2. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.048
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    Geht ab wie Schmitz Katze.....
  3. Edith Mitglied

    Beiträge:
    334
    Ort:
    Landsberg am Lech
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    wenn Meiers Hund hinterher ist.....
  4. jerry37 Mitglied

    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    Hallo Cheffe,

    bei einem neuen Seitenaufruf kommt die Seite oft unvollständig. Muss ich nochmals aktualisieren und dann funzt es. Haben andere auch das Phänomen?

    Jerry37
  5. Stefan Moderator

    Beiträge:
    8.408
    Ort:
    MK
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    Kann nicht sein, Holger hat nen Hund. Ich hab ne Katze. :lol:
  6. femto Mitglied

    Beiträge:
    705
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    Hallo zusammen,
    verflixt. Ich habe mir gerade das Abstimmungsergebnis angeschaut - und bin mit der Wahrnehmung, daß die Reaktionszeit eher schlechter geworden ist ziemlich allein auf weiter Flur ... :-( (glücklicherweise?!!)
    Insbesondere Der Seitenaufbau (Browser meldet stets bereits geraume Zeit "fertig", bevor auf der Seite des Kaffee-Netzes dann auch wirklich etwas passiert ...) erscheint mir erkennbar langsamer, als noch vor meinem Urlaub letzte Woche ...
    Mit freundlichen, jedoch derzeit leider etwas schneckenartigen, dennoch bestens gelaunten Grüßen,
    femto!
  7. NoD089 Mitglied

    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    bei mir gings eigentlich immer schon relativ fix, Seiten mit Bildern dauern aber immer noch (? genauso? ) lang.
    Das war dann wohl der Grund, wieso das Kaffee-Netz mir heut Nacht ( so ab 3 ) nicht bei meiner Schlaflosigkeit beigestanden ist..
    Kam nur immer: "Zugriff auf diese Seite nicht erlaubt"
    Naja, jetzt kann ich ja wieder beruhigt schlafen oder, falls nicht, die Kaffee-Netz Archive durchstöbern ;-)
  8. danielp Mitglied

    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    Also bei mir gehts sauschnell - vielleicht muss ich meine Stimme noch mal umändern (lassen)? ;-) Aber hier liefs auch schon vorher ziemlich flink - wenn es denn lief. ;-)

    Man muss natürlich einen brauchbaren Rechner und einen gescheiten Browser benutzen, damit auch bei großen Beiträgen mit vielen Antworten und Bildern die Seiten noch flüssig kommen. Stichworte wären hier Mac, Safari, Opera... *duckundweg*

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
  9. femto Mitglied

    Beiträge:
    705
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    @danielp: :lol: Lump! Aber es stimmt. Ich habe heute nochmal mit diversen anderen Seiten verglichen - und kann im direkten Vergleich keine Nachteile in der Geschwindigkeit unseres Kaffee-Netzes finden. Meine Stimme gehört also in der Abstimmung einen Punkt weiter nach oben.

    @admins: Von mir besonders vielen Dank für Eure Mühen, die unser Forum überhaupt erst ermöglichen!

    @unser gutes altes T41: Tja, über 4 Jahre für ein Laptop im Dauergebrauch führt vielleicht wirklich langsam an Grenzen ... wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit (der war für's Phrasenschweinchen).

    LG, femto!
    [​IMG]
  10. Cremadomm Mitglied

    Beiträge:
    136
    Ort:
    Bei Forchheim Oberfranken
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    Ich bin der 2. Übeltäter, die Geschwindigkeit suchte ich Gestern vergeblich und oft gab es nur 40x Fehler.

    Inzwischen reicht mir die Geschwindikeit wieder, denke der PC und die Verbindung sorgen dafür dass es nicht viel schneller gehen kann.

    IMHO reicht es aber, möchte also nicht mehr zu den "Maulern" zählen:roll:
  11. meister eder Mitglied

    Beiträge:
    6.688
    Ort:
    aachen
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    bei mir ist das kaffeenetz seit gestern reichlich langsam geworden. beiträge lesen kann ich noch ganz normal, nur wenn ich welche schreiben oder editieren will, dauert das ewig. alle anderen seiten, auf denen ich heute so war, laufen noch normal. benutze opera 9.26.
    gruß, max
  12. Largomops Mitglied

    Beiträge:
    11.048
    Ort:
    www.neidenfels.de
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    ...ist mir auch aufgefallen. Ich hab´den Feuerfuchs
  13. danielp Mitglied

    Beiträge:
    2.400
    Ort:
    Berlin
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    Mac mit Tiger + Safari = sauschnell
    Win2k + Opera = sauschnell
    anderes Win2k und anderer Provider + Feuerfuchs = sauschnell

    Also hier gibts keine Probleme...
  14. meister eder Mitglied

    Beiträge:
    6.688
    Ort:
    aachen
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    mittlerweile ist's auch wieder ok ;-).
    gruß, max
  15. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.010
    Ort:
    München
    AW: Kaffee-Netz auf neuem Server - Bessere Reaktionszeiten?

    Was manchmal ein bisschen schleppend geht, ist die Verbindung zu Google Analytics. Da hilft der beste Server nix, wenn Google nicht will.

    Gruss
    Plempel

    Ps. Jaaaa, ich weiss, schönes Spielzeug :-D, aber (hier) doch eigentlich überflüssig, oder? ;-)

Diese Seite empfehlen