Kaffee-Netz Treff 2014 im neuen ITZ 2.0

Diskutiere Kaffee-Netz Treff 2014 im neuen ITZ 2.0 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); War geplant für 2014 aber dann ist was dazwischen gekommen, auf das wir sehr gerne verzichtet hätten. 2015 klappt es hoffentlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #181 XeniaEspresso, 04.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    War geplant für 2014 aber dann ist was dazwischen gekommen, auf das wir sehr gerne verzichtet hätten.

    2015 klappt es hoffentlich.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  2. #182 Ranger Kevin, 04.08.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Meinst du jetzt, damit man auf den Fotos besser erkennen kann, wer wer ist?

    Ich denke, ein T-Shirt wäre da doch etwas zu Aufwändig, bei bekannten Druckanbietern kostet ein einfaches Shirt mit Druck schon mal an die 15-20€.
    Da ja auch alle Namen unterschiedlich sind wird man da auch kaum etwas über Sammelbestellungen und Mengenrabatte machen können.
    Und nicht jedem steht oder gefällt weiß als Farbe. (Es gab ja vor langem schon mal den versuch, ein einheitliches Kaffee-Netz-T-shirt" zu produzieren, das man sich dann ja noch mit Namen hätte bedrucken lassen können, aber das scheiterte letztendlich unter anderem daran, dass man sich nicht auf ein einheitliches Motiv einigen konnte)
    Ich weis jetzt nicht, ob so etwas wie Trikotbeflockung im Sportgeschäft eventuell günstiger kommen würde.

    Außerdem: damit man es auf Fotos erkennen kann müssten man den Namen auch ziemlich groß drucken, abgesehen davon will vielleicht auch gar nicht jeder auf Fotos identifizierbar sein, die im Internet kursieren.
    Bei den letzten beiden Treffen hatten wir dankbarerweise einen Boardie zu gast, der an Hand der Teilnehmerliste für alle vorher Namensschilder angefertigt hat, die man sich anstecken konnte.
    Die Jahre davor (und dieses Jahr) hat es aber auch immer mit Kreppband wunderbar funktioniert.

    Falls du natürlich zufällig in einer Textildruckerei arbeitest und da günstig etwas organisieren kannst kann man noch mal drüber nachdenken ;-)
     
  3. #183 XeniaEspresso, 04.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    War nur so eine Idee wegen der Fotos ...ich habe sonst nichts mit Textilien zu tun.

    An das kn-shirt hatte ich auch gedacht und vielleicht wäre das so noch einmal in die Gänge gekommen.

    Das mit dem Datenschutz stimmt.
     
  4. #184 infusione, 04.08.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @Iskanda : Wenn du nächstes Jahr kommen kannst, kannst du auch die Namensschilder lesen ;)

    infusione
     
  5. #185 XeniaEspresso, 04.08.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Das mache ich dann.
     
  6. #186 cafesolo, 04.08.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Mein erstes KN-Treffen ist zu Ende und ich bin richtig froh das ich dabei sein durfte.
    Die Zeit verging wie im Flug u. war mir deutlich zu kurz. Angetroffen habe ich, sehr nette Leute, tolle Gastfreundschaft, leckeres Essen, einen tollen Ort fürs KN-Treffen, tolle Mühlen u. Maschinen, viel Engagement der einzelnen KN-Mitglieder und, und, und…..
    So irre das klingt, aber vor lauter Smaltalk, Essen u. Kaffee rösten habe ich sage u. schreibe am Sa. Nur zweimal an einem Espresso genippt u. am So. einen dreiviertel Cappu getrunken.
    Was Holger u. Maddi ,wie aber auch viele andere an Engagement in das Treffen gebracht haben fand ich schon sehr beeindruckend. Toll das Frau u. Herr Grünert so viel Vertrauen in teils unbekannte Menschen haben. Danke.
    Gerne wäre ich nächstes Jahr wieder dabei u. würde mich freuen doch mehr mit dem ein oder anderen ins Gespräch zu kommen.
    Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt u. fand es toll das Olli mich mit nach MGL genommen hat.
    Danke an alle für eine gelungene Gemeinschaftsaktion.
    Viele Grüße Uwe
     
  7. #187 gunnar0815, 04.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Dieses Jahr durfte er ja fast leer fahren.
    2009 war es mit zwei Röster, zwei Gastromaschinen, 4 Mühle und zwei Personen, Tassen usw. richtig voll.
    [​IMG]

    Vielen Dank an Claudia und Holger für ihre Gastfreundschaft und das möglichmachen dieses Treffens.
    Ganz großen Dank an Grünerts die uns immer wieder vertrauen und uns ihr nagelneues ITZ 2.0 zu verfügung gestellt haben.
    Vielen dank auch an Maddi für das Essen und allen anderen die mitgeholfen haben.

    Die Frage kann ja auf im welchen Jahr wir jetzt sind.
    Oh mist es war das Rund 10 Treffen dieses Jahr. War diese Jahr nicht ganz bei der Sachen müssen wir eben nächstes Jahr die Schnappszahr richtig feiern

    9te:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/gesamt-kaffee-netz-treff-2013.68939/
    8te:
    http://www.kaffee-netz.de/veranstal.../59419-gesamt-kaffee-netz-treffen-2012-a.html
    7te:
    http://www.kaffee-netz.de/veranstal.../45820-gesamt-kaffee-netz-treffen-2011-a.html
    6te:
    http://www.kaffee-netz.de/veranstal.../37191-gesamt-kaffee-netz-treffen-2010-a.html
    5te:
    http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/24727-kaffeeboardtreff-2009-a.html
    4te:
    http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/16560-kaffeeboardtreff-2008-a.html
    3te:
    http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/11974-kaffeeboardtreff-2007-a.html
    2te:
    http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/7766-kaffee-board-treff-2006-a.html
    1te:
    http://www.kaffee-netz.de/veranstaltungen-termine-und-treffen/6587-forumstreffen-2005-a.html

    Gunnar
     
    blu gefällt das.
  8. #188 Holger Schmitz, 04.08.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hui, schon das zehnte ?? Ich hatte gedacht das neunte.
    Da hier aber schon alle von einem Treff 2015 schreiben wird es wohl stattfinden :)

    Die eigentliche Hauptakteurin und das Arbeitspferd beim Boardtreff ist Maddi. Für mich ist das eher ein entspanntes Wochenende (wenn ich mich bei den Cocktails mehr zurückhalten würde wäre es vielleicht auch Sonnntags weniger anstrengend).

    Die Entscheidung auf Einweggeschirr zu setzen war meiner Meinung nach Richtig, das hat das ganze doch deutlich entspannt.

    Was mich immer freut ist dass wirklich jeder ohne zu murren mit anpackt wenn es etwas zu machen gibt und sogar darüber hinaus noch Fettlöser mitbringt um die von mir versauten Terassenplatten wieder auf Vordermann zu bringen. VIelen Dank dafür an Jörg.

    Morgen schaue ich nochmal nach einem neuen Tisch die komische Tischplatte hat die Temperaturen der Tassen beim Cupping nicht überlebt wobei Grünerts das locker genommen haben.
    Ich denke 2015 sollte entsprechend wieder klappen.

    Grüße und vielen Dank an alle die dabei waren
    , auch an das Kaffeeatelier welches unter anderem auch ein Probepaket gepackt hat.
    Holger
     
  9. #189 espressionistin, 04.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    :eek:
    Heftig!
    (Und das, obwohl doch der Kaffee nur noch 46 Grad Trinktemperatur hatte. Und das Wasser aus der Slayer war auch nur paarundachzig grad warm..;))
     
  10. #190 Ranger Kevin, 05.08.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Naja, das hätte dann aber bei der Verwendung als Pausenraum-Tisch früher oder später sowieso passieren müssen.
    Entweder eine Fehletnscheidung seitens der Mobiliar-Planer oder mangelhaftes Produkt.
    Hauptsache ist, dass wir keinen zu schlechten Eindruck hinterlassen haben,
    so dass wir vielleicht auch für das nächste Treffen wieder ins ITZ dürfen :rolleyes:
     
  11. #191 gunnar0815, 05.08.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Dachte auch das es das neunte war. War aber das zehnte.

    Gunnar
     
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Da haben wir das Jubiläum glatt verpennt und keiner hat es gemerkt.:p

    Ich habe mal durch den 2005er Thread überflogen, leider sind da keine Bilder mehr vorhanden. Wäre mal interessant gewesen, den Gerätepark zu sehen. Die Demoka 205 war da noch ein richtiger Bringer.
    Von den damalign Teilnehmer sind auch ein paar im Laufe der Jahre verloren gegangen.
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    langbein gefällt das.
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    2006 stand die Uno offensichtlich noch hoch im Kurs und Rösten war auch schon schwer angesagt. Ich glaube, ich war 2007 erstmalig mit dabei.
    Wenn die Entwicklung so weiter geht wie bisher, haben wir nächstes Jahr 14 Highend-Mühlen vor Ort, können aber nix testen, da keiner eine Maschine mitgebracht hat.:p
     
  15. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    A propos Bilder: Gibt es irgendwo noch mehr von diesem Jahr?
    Ich hab auf die schnelle nur ein paar vom Kevin gefunden oder hab ich da was übersehen?
     
  16. #196 Ranger Kevin, 05.08.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Stefan hat auf jeden Fall wieder viele gemacht, ich weis nicht, ob er die noch reinstellt.
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Bilder von mir kommen im Laufe des Abends . Aber 'viel' ist relativ - ich nehme mir ja jedes Jahr vergeblich vor, 'viel' zu fotografieren... o_O
     
  18. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Das erste Forumstreffen im neuen ITZ ist vorbei, und ich bin immer noch recht platt! Zum Forumstreffen kam ja auch noch ein Autokauf, so hatte ich doch recht viel auf einmal im Kopf.

    Ich freue mich jedes Jahr, sowohl die "alten Hasen" als auch neue, neugierige Forumianer (zumindest forumtreffentechnisch neu) zu sehen. Dieses Jahr war mit eines der besucherstärksten Forumstreffen, die wir bisher hatten! Danke alle für´s kommen, für´s helfen, für´s Wohlfühlen.... danke an die Grünerts, meine Herren, ein brandneues Haus und wir durften rein!

    Das 10. Treffen im ITZ, ich war mir nicht sicher und hatte nicht die Zeit, nachzuzählen... aber gut, dann feiern wir eben nächstes Jahr! Inklusive des ersten Treffens bei Langen Kaffee in Medebach müßten wir aber bei 11 sein, oder?

    Kommendes WE mache ich die Abrechnung, vorher komme ich einfach nicht dazu. Dann gibt es auch den Endstand. Ich habe angeregt, eine Forumstreffen-Kasse einzuführen, so können wir benötigtes Equipment im Vorfeld besorgen, ohne dass jemand extra in Vorleistung treten muß. Genaueres werden wir aber noch besprechen.

    Jetzt muß ich dringend ins Bett, mir fallen schon die Augen zu....

    Liebe Grüße
    Maddi
     
  19. #199 Holger Schmitz, 05.08.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Wäre schön wenn an Frau Grünert noch ein paar Texte/Fotos mit ein paar Leuten drauf zum Treff gemailt werden könnten damit sie das presstechnisch etwas aufbereiten können.

    Mit etwas Glück bekomme ich den Tisch auf Garantie getauscht, einen Fleck auf der Küchenarbeitsplatte habe ich weg bekommen, die Herrentoiletten waren nicht so prickelnd sauber, aber ansonsten ist alles im grünen Bereich.
     
  20. #200 blu, 05.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2014
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,
    leider habe ich bei diesem Treffen sehr wenige Bilder geschossen, die meisten zudem mit dem Handy. Ich gelobe Besserung.
    http://www.popovic.info/html/forumstreff_2014/index.html

    edit: Allgemeine Dankesworte hatte ich oben geschrieben. Neben Holger und Maddi, die immer eine Riesenarbeit leisten, möchte ich auch einmal Ranger Kevin hervorheben: Seit Jahren präpariert er die Grillsachen, danke dafür! Holger grillt dann immer so lange, bis nichts mehr für ihn übrig bleibt. Nicht so optimal ...
    Seit Jahren gibt es die Pizzabäcker, allen voran Brigitte - das ist große Klasse. Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Helfer und sehr hilfsbereite Kuchen- und Baguettebäcker, Spüler, Maschinentransporteure (eine Slayer anschleppen ist nicht so ohne nehme ich an), Kaffeespender (Bonafede, Die Kaffee, A2, Quichote), ... . Es ist schon schön, wie viele zum Gelingen beitragen. Ach ja, auch nett, dass Claudia uns abends immer klaglos erträgt und Gunnar und Marcus ohne Ende Cocktails zubereiten!

    Mein persönliches Highlight in Sachen Maschinen war tidakas Mühle, die macht richtig Spaß. Ich bin kein Handmühlenfan, aber mit der HG One kam ich gut zurecht (nicht nur das Design ist ein Leckerbissen: gegenüber den anderen Handmühlen empfand ich den langen Hebel und die Möglichkeit des Schwungholens von Vorteil). Einmal eine Slayer bedient zu haben ist schon was feines, die Paddlegriffe sind sehr schön verarbeitet. Zu den Mühlen braucht man nicht mehr viel schreiben, Wahnsinn, was da alles anwesend war (ich war froh, dass niemand nach der Robur gefragt hatte, da ich eine Teilstrecke mit den Zug zurückgelegt hatte).

    lg blu
     
Thema:

Kaffee-Netz Treff 2014 im neuen ITZ 2.0

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treff 2014 im neuen ITZ 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Kauf/Verkauf beim Kaffee-Netz-Treff 2014?

    Kauf/Verkauf beim Kaffee-Netz-Treff 2014?: Beim Boardtreff gibt es ja immer auch die Möglichkeit, von dem einen oder anderen anwesenden Händler oder Boardie ein paar nette Sachen zu...
  2. Kaffee-Netz Treff 2014 - Maschinenliste

    Kaffee-Netz Treff 2014 - Maschinenliste: Damit wir beim KN-Treffen in MG ( siehe => http://www.kaffee-netz.de/threads/kaffee-netz-treff-2014-im-neuen-itz-2-0.79660/ ) nicht völlig...
  3. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  5. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.