Kaffee-Netz Treff 2014 - Maschinenliste

Diskutiere Kaffee-Netz Treff 2014 - Maschinenliste im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Damit wir beim KN-Treffen in MG ( siehe => http://www.kaffee-netz.de/threads/kaffee-netz-treff-2014-im-neuen-itz-2-0.79660/ ) nicht völlig...

  1. #1 silverhour, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Damit wir beim KN-Treffen in MG ( siehe => http://www.kaffee-netz.de/threads/kaffee-netz-treff-2014-im-neuen-itz-2-0.79660/ ) nicht völlig überraschend mit 12 Heimröstmaschinen, 47 tollen Mühlen, aber nicht einer einzigen Espressomaschine da stehen, sollten wir vorab sammeln, wer welches Equipment mitbringt.

    Am besten schreibt jeder Maschinenmitbringer in seinem Beitrag, was er an Equimpment mitbringt und ich gehe dann den Thread alle paar Tage durch und aktualisiere die Liste hier im Eröffnungsbeitrag.
    Selbstredend sollte die Meldung von Maschinen mit einer gewissen freiwilligen Verbindlichkeit einher gehen.

    Maschinen
    Carimali Uno ODER Unica DIVA (gunnar0815)
    Cimbali M20L Handhebel (tidaka)
    Dallacorte Mini EX4plus (nobbi-4711)
    Slayer (über nobbi-4711)
    Bezzi 99 (Holger Schmitz)
    SAB Vinnetta (urodoc)
    ....
    eventuell: Bezzera Strega (leseselli)
    ....

    Mühlen
    Elektra Nino (gunnar0815)
    Mazzer Stark (gunnar0815)
    tidaka-Mühle (tidaka)
    Mahlkönig Vario ODER Mazzer Mini (nobbi-4711)
    Mahlkönig Vario (Holger Schmitz)
    Ceado E37s (infusione)
    Macap M7D (secuspec)
    Mahlkönig K30 Vario evtl. noch Guatemala oder EK43 (Markus M)
    Casadio Enea (urodoc)
    OE Pharos (j*org)
    ....
    eventuell: Casadio Enea (leseselli)
    ....

    Röster
    Huky 500 (silverhour)
    Frankenstein DIY-Röster (Ranger Kevin)
    Quest M3 (cafesolo)
    Hottop KN-8828P (Stefan)
    ....
    eventuell: Röstbine (leseselli)
    eventuell: Faema MC90 (Stefan)

    ....

    Slow-Coffee und Anderes
    Filterkaffeekram Chemex & Hario (Stefan)
    MyPressi Twist & Hario Slim Handmühle (Milchschaum)
    ....


    Grüße, Olli
     
  2. #2 gunnar0815, 15.06.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mühlen denke ich
    Elektra Nino
    Mazzer Strak
    vielleicht auch die La Cimbali Magnum
    Maschinen mal sehen Carimali UNO oder eine Unica DIVA
    Röster lasse ich zu Hause.

    Gunnar
     
  3. #3 Ranger Kevin, 15.06.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ich lasse dieses Jahr mal die Manta-Gaggia zu Hause und bringe stattdessen meinen Frankenstein-DIY-Röster mit.
    (Wer wissen will, was das sein soll, hier der Link zum Thread)
    Vielleicht kann ich mir ja das ein- oder andere Stück Wissen von den erfahreneren Heimröstern abgreifen ;-)
     
  4. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Bei mir sind die Cimbali M20L (Handheblerin), die neue tidaka-Mühle und wie immer eine große Kiste mit Zubehör aller Art im Gepäck. :)
     
  5. #5 nobbi-4711, 15.06.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Dallacorte Mini EX4plus, also wie immer...
    Entweder Mahlkönig Vario oder Mazzer Mini E/A

    Slayer 2gruppig (die bring ich wahrscheinlich aber nicht selbst mit)

    mal schauen, was noch so rumliegt....

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 leseselli, 15.06.2014
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Ich werd Samstag kommen und könnte die Röstbiene mitbringen und evtl. Casadio ENEA oder wenn gewünscht auch die Strega ! Mal sehen

    Hans-Peter
     
  7. #7 silverhour, 15.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @ leseselli,
    also ich würde die Strega gerne mal live und in Aktion sehen ;)
    Als "könnte" und "wenn gewünscht" habe ich die Maschinerie mal unter "eventuell" gelistet.

    Grüße, Olli
     
  8. #8 Holger Schmitz, 24.06.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Olli,
    vielen Dank für die Liste, freut mich sehr.
    Bei mir wird es wie in den letzten Jahren die durchgepimpte Bezzi 99 (wahrscheinlich auch Brühgruppenwechsel wie üblich...) und die Mahlkönig Vario sein.
    Nen 102er Keramikfilter hätte ich auch noch falls Interesse besteht.

    Grüße
    Holger
     
  9. #9 secuspec, 27.06.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Bei Bedarf meine MACAP M7D mit in Kürze offiziell erhältlicher "hands free" Erweiterung (seriennaher Prototyp der Erweiterung).
    Die Mühle ist jetzt knapp ein Jahr alt. In Rimini hatte ich die Erweiterung direkt durch MACAP erhalten. Sehr schöne Sache!
     
  10. #10 infusione, 27.06.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Macap M7D ist die Scheibenmühle, gell? Die würde mich interessieren. Ich würde mich freuen, wenn du sie mitbringen könntest.

    infusione.
     
  11. #11 secuspec, 27.06.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Es ist die konische Variante.
     
  12. #12 infusione, 27.06.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Umso besser.
     
  13. #13 silverhour, 29.06.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @ secuspec,
    ich habe die M7D mal unter "eventuell" gelistet, würde sie aber auch gerne mal live sehen.

    Grüße, Olli
     
    secuspec gefällt das.
  14. #14 infusione, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Hi Olli,

    damit es bei den Mühlen mehr Vergleichsmöglichkeiten gibt, bringe ich eine Ceado E37s mit. ;-)

    Kann noch jemand eine Mazzer Super Jolly mitbringen? Das wäre doch die Messlatte für die Ceado.

    Gruß, Stefan
     
  15. #15 Ranger Kevin, 03.07.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Ach ja, ich bringe natürlich auch wieder die große Kabeltrommel mit, damit wir die ganzen Gastromaschinen auch angeschlossen bekommen.
    Oder ist die Stromversorgung im neuen ITZ so gut, dass wir sie nicht brauchen?
     
  16. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Moin,

    falls Interesse besteht kann ich meine SAB viennetta wieder mitbringen, diesmal jedoch begleitet von einer anderen Dame, namentlich Casadio Enea....

    Gruß,

    Wasim
     
  17. #17 secuspec, 03.07.2014
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Okay, ist gebont - ich bringe sie dann mit.
     
  18. #18 be.an.animal, 03.07.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Falls gewünscht, kann mit einer HG1 fuer etwas Bewegung sorgen.
    Oder auch die Huky-Lochtrommel-Version mitbringen. Die CPU allein geht ja fast als Herren-Handtasche durch. Dann koennten wir Huky Vergleichs-Roesten (oder gemeinsam gegen die Prominenz anstinken).
    Peter
     
  19. #19 Holger Schmitz, 03.07.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @Ranger Kevin : Bitte mitbringen. Ist zwar einiges mehr an Sicherungen verbaut, aber ehrlich gesagt habe ich nur einige Kilometer Netzwerkkabel in den letzten Tagen meiner Karriere im ITZ verlegt, Strom war da größten Teils noch nicht gelegt...
     
  20. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Röster:
    Hottop KN-8828P

    evtl. Mühle
    Faema MC90

    ...und diverse Gerätschaften von Chemex und Hario zum Thema Filterkaffee
     
Thema:

Kaffee-Netz Treff 2014 - Maschinenliste

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treff 2014 - Maschinenliste - Ähnliche Themen

  1. Kauf/Verkauf beim Kaffee-Netz-Treff 2014?

    Kauf/Verkauf beim Kaffee-Netz-Treff 2014?: Beim Boardtreff gibt es ja immer auch die Möglichkeit, von dem einen oder anderen anwesenden Händler oder Boardie ein paar nette Sachen zu...
  2. Kaffee-Netz Treff 2014 im neuen ITZ 2.0

    Kaffee-Netz Treff 2014 im neuen ITZ 2.0: Fakten auf die Schnelle : Adresse : Erftstrasse 93 in 41238 Mönchengladbach Eingang am Parkplatz ist geöffnet (der zum Garten, Haupteingang bleibt...
  3. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  5. Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.

    Kaffee-Netz Forumstreffen 2016 am 06.+07.08.: Hallo zusammen, nochmal an alle zur Erinnerung - auch in diesem Forenbereich: Wer am Forumstreffen in Mönchengladbach teilnehmen möchte, meldet...