Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Wir haben also noch durchaus Luft nach unten! An der Stelle möchte ich noch an die Kategorie "Slow Coffee" erinnern! Das Equipment ist oft nicht...

  1. #21 silverhour, 02.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    An der Stelle möchte ich noch an die Kategorie "Slow Coffee" erinnern! Das Equipment ist oft nicht so reißerisch wie eine Slayer, aber doch immer wieder gerne gesehen. Wenn ich da nur an das Cold-Brew-Equipment vor ein paar Jahren denke.....
     
  2. #22 Ranger Kevin, 02.07.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Wenn ich noch Platz im Auto finde packe ich meinen Coldbrew kram auch noch ein, ich kann es aber nicht versprechen...
     
  3. #23 infusione, 02.07.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich könnte meine Ponte Vecchio wieder mitbringen.

    Ich wollte sie sowieso verkaufen. Der Gewichtsunterschied zur DC mini ist zu gering, in Urlaub pack ich immer die DC ein und die PVL bleibt arbeitslos.
     
    antony gefällt das.
  4. #24 be.an.animal, 06.07.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Da ist noch Luft nach unten ...
    Da bietet sich dann ein Blindvergleich an. Je nach Kombination mit viel Spass und Diskussion ;)
     
  5. #25 nobbi-4711, 07.07.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Keine Bange, Slayer gibts keine.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Orwell84 gefällt das.
  6. #26 Orwell84, 07.07.2015
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Schade :(
     
    dharbott gefällt das.
  7. #27 pastajunkie, 07.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Wieso? Bis die jemand richtig eingestellt hat und alle Kniffe herausgefunden hat wie man ihr leckere Kaffees entlockt sind 2 Tag rum und das Treffen zu Ende.
    Hatte das Gefühl das letztes Jahr jeder gestaunt hat, ich auch, viel probiert und dran rumgespielt wurde aber Godshots gab's da keine... Zumindest nicht am Samstag als ich da war...
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  8. #28 Ranger Kevin, 07.07.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Eine Kees van der Westen fände ich ja mal interessant, falls jemand eine mitbringen möchte ;)
     
    dharbott gefällt das.
  9. #29 Markus M, 08.07.2015
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Ach, an der Slayer ließen sich schon ganz gut die Massen verköstigen.
    Ich stand ja ziemlich häufig an ihr und das hat schon Spaß gemacht. Ich fand auch dass die Shots mit nicht allzu viel Aufwand teilweise ziemlich gut liefen.

    So eine amtliche zweigruppige ist schon nicht verkehrt, vor allem beim Frühstück, wenn wirklich mal Andrang ist.

    Mich würde ja dieses Jahr ein großer Handhebeler reizen....Richtung Perla, Bosco etc.
    Oder auch die Achille....vielleicht hat ja jemand solch ein Gerät zum einladen ;)
     
    infusione, espressionistin und pastajunkie gefällt das.
  10. #30 pastajunkie, 08.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Da geb ich dir recht, die Mengen abzuarbeiten mit der Zweigruppigen funzt gut! Vielleicht hab ich mich auch zu sehr mit bewundern statt mit befummeln beschäftigt, das ich diesen Eindruck hatte.

    Mich auch...
     
  11. #31 Orwell84, 08.07.2015
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Und bei der Masse an "Menschen" war das doch genau das richtige.
    Eine Zweigruppige Synesso wäre auch mal Interessant. Sollen ja auch einige Boardies eine Eingruppige besitzen;)
     
  12. #32 silverhour, 18.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich frage an der Stelle noch mal zur Sicherheit - und um den Thread zu pushen ;)
    Der Festwasserverteiler samt Schläuche sind wieder mit am Start?

    Grüße, Olli
     
  13. #33 be.an.animal, 19.07.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich bringe sicherheitshalber auch noch mal den Stromverteiler mit Kabel mit. Nach der Aufrüstmaßnahme von Kevin wohl kein echter Notstand mehr, aber vielleicht wird es bequemer.
    Kann (und will) jemand eine transportable Espressoausrüstung mitbringen? So mit nicht zu großer Handmühle?
    (Und um einem eventuellen Kommentar von @gunnar0815 zuvorzukommen, auch wenn immer verwunderlich viel in den Großraumfiesta hineinpasst, meine ich mit transportabel etwas anderes ;) )
    Ist der Donghi jetzt wirklich dabei? Oder war da der Wunsch noch der Vater des Gedanken als die Liste erstellt wurde.
    Peter
     
  14. #34 nobbi-4711, 23.07.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich werde definitiv keine Slayer mitschleppen, da ich dieses Jahr nicht direkt aus MD komme, sondern von der Mosel. Aber wenn jmd beim Importeur in Bielefeld vorbeischauen und sich abschleppen möchte, kann ich versuchen zu vermitteln (vllt auch ne Reneka T80).

    Greetings \\//

    Marcus
     
  15. urodoc

    urodoc Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    Moin Olli,

    da ja noch nicht sooo viele Maschinen angemeldet sind, kann ich meine SAB nobel lux mit Casadio Enea wieder mitbringen. Dann ich wieder ans Festwasser!!
    Dazu noch eine Baratza Encore mit Aeropress zum rumspielen....

    Gruß mit Vorfreude

    Wasim
     
    cup29 gefällt das.
  16. #36 silverhour, 23.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @urodoc , das klingt gut und ist notiert!
     
  17. #37 gunnar0815, 23.07.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Der Dongyi Röster bleibt zu Hause mit ca.120 kg bin ich froh ihn da zu haben wo er gerade steht ohne vollkommen kaputten Rücken.
    Maschine wird die Carimali Uno.

    Gunnar
     
  18. #38 be.an.animal, 24.07.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Das Thema Rücken hat mich auch eine ganze Weile zögern lassen.
    Ich würde dann aber doch mein Alex'Eva mitbringen, wenn noch ein FW Anschluss und ein Stellplatz frei ist
    (und ich hier einen Nicht-Invaliden zum Einpacken organisieren kann ;) )
     
    urodoc, infusione, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  19. #39 silverhour, 24.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Die Izzo ist notiert. Bzgl. einpacken können wir nochmal biliteral kommunizieren ....
     
    be.an.animal gefällt das.
  20. #40 peeping_tom, 26.07.2015
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    Falls jemand Interesse hat bringe ich für Samstag gerne meine Mini Vivaldi mit, dazu noch irgendeine Mühle (Mazzer Mini E evtl.).

    Im Gegenzug sind diese ganzen Hebeldinger hochgradig spannend für mich - in der Liste fehlt noch mindestens eine Perla, finde ich! :D

    Viele Grüße,
    -sven
     
    be.an.animal und antony gefällt das.
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015: Hallo zusammen, heute eine Antwort von meinem ehemaligen Chef bekommen, wir haben einen Modus ausgehandelt bei dem ich das ITZ für ein Wochenende...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  5. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...