Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Auch wieder zu Hause angekommen. War wieder ein tolles Treffen. Gemütlich. Schöne interessante Unterhaltungen. Lecker Futter, vielseitig. Vielle...

  1. #221 be.an.animal, 09.08.2015
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Auch wieder zu Hause angekommen. War wieder ein tolles Treffen. Gemütlich. Schöne interessante Unterhaltungen. Lecker Futter, vielseitig. Vielle nette Leute.

    Und auch ein extra Dank an Maddi und Holger und die Anderen die ihre Freizeit und Elan für uns eingesetzt haben.
    @gunnar0815 : Keinen Muskelkater vom vielen Shaken? Oder dabei genügend Eigen-Mix Doping zu dir genommen?

    Ich hab im Nachhinein festgestellt, dass ich irgendwie viel zu wenig draußen die Frischluft-Unterhaltungen und Live-Röst-Diskussionen mitgenommen habe. Aber anscheinend ist der Trennungsschmerz und Beschützerinstinkt stärker als vorher geglaubt, wenn Daddy sein Baby den fremden Kerlen und der wilden Meute überlassen soll zum Spielen - im fernen MG! :oops:
    Und man kann gar nicht wissen was da beim Befummels alles passieren kann...:rolleyes:
    Bis zum nächten Mal. Oder zwischendrin woanders.
    Peter
     
    infusione gefällt das.
  2. #222 gunnar0815, 09.08.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bin um ca. 16 Uhr 30 angekommen jetzt ist wieder alles an seinen Platz.
    Man das dauert bei der Menge doch recht lange. (2 mal 1,5 Stockwerke)

    Vielen dank für das tolle Treffen an alle. Besonders an die Grünert für die Bereitstellung des ITZs, an Holger für das Organisieren und Stefan/Maddi fürs Essen und Nobbi für die Lösung meines Gasanschlussproblems.

    Gunnar
     
    infusione und Elch gefällt das.
  3. #223 silverhour, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich bin natürlich auch wieder zu hause und muß sagen: Das Treffen diese Jahr war furchtbar!

    Alleine die An- und Abreise war eine Qual: Karawanen von überladenen Autos kriechten über die Autobahn gen Urlaub, an "Fahren" im eigentlichen Sinne war kaum zu denken.
    Vor Ort ereilte mich dann ein Anblick des Grauens: Unmengen von Espressomaschinen, Mühlen und allerhand anderem Kaffeezubereitungszeugs, dessen Verwendungsmöglichkeit sich mir nicht erschließen wollte, waren einfach wahllos und völlig unkoordiniert in er einer Werkstatt zusammen gestellt. Überall standen angebrochene Kaffee- und Milchpackungen sowie benutzte und unbenutzte Tassen rum, Wasser- und Stromleitungen wurden völlig ungeschützt durch den Raum gezogen. Kaffeepulver und Espressoreste wo ich nur hinsah. Dazwischen liefen Hunde und Kinder rum, ein Horror für einen Allergiker. Wenn das das Gesundheitsamt gesehen hätte!
    An einen gemütlichen Kaffee war kaum zu denken: Händler belagerten den Raum wie die Tempel von Babylon - Probepackungen mit Kaffee wurden einfach kartonweise auf den Boden geworfen, Zubehör, Mühlen und Kaffee wurde zum Kauf angepriesen - keiner konnte dem entkommen. Ich kam mir mehr vor wie auf einer Kaffeefahrt statt wie auf einem Forentreffen. Moderation, Rahmenprogramm oder gar Agenda? Pustekuchen! Nix gab es! Alle Besucher waren sich selber überlassen, viele fingen sogar an, sich nebenher zu unterhalten!
    Und dann das Essen! Von vegetarischer oder veganer Ernährung war wenig zu finden - Fleisch, Fleisch und Fleisch dominierte den Speiseplan. Wenn es wenigsten Low Carb gewesen wäre. Aber nein, Berge von Kuchen, Muffins und anderem kohlenhydrathaltigem Gebäck gab es auch noch. Aber am schlimmsten war der Geschmack: Das Zeug war alles so lecker, daß ich mir zwangsläufig meine Bikini-Figur ruinieren mußte. Getränkemäßig sah es kaum besser aus: Am Abend wurden nur mit Alkohol gestreckte Säfte gereicht, normale Getränke wie Bier und Wein mußte sich jeder selber mitbringen.
    Als ich schon dachte, schlimmer könne es nicht werden, sah ich es: Die Unterkunft! Bei Null-Sternen erwarte ich nicht viel, aber die Realität war schlimmer: Zusammengefercht wie Sardinen in der Dose lag ich umringt von alten, alkoholausdünstenen Männern auf den kalten Fliesen, nur eine dünne Isomatte sorgte für etwas Behaglichkeit. Dabei hatte ich noch Glück - einige mußten sogar draußen, nur mit einer Zeltplane vor dem freien Himmel beschützt, im Garten nächtigen.

    Aber der gute Wille zählt, und der war da. Daher herzlichen Dank an Grunerts für die Lokation, @Holger Schmitz für die Organisation, @Maddi für das Essen und alle anderen für das da sein.

    Ich denke, ich sollte da nächstes Jahr nochmal vorbei kommen und schauen, ob sich die Verhältnisse gebessert haben. ;)
    Und wenn nicht in MG, dann sicher wo anders!

    Grüße, Olli
     
    nenni, Ranger Kevin, urodoc und 12 anderen gefällt das.
  4. #224 svemarda, 09.08.2015
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Toller Bericht, amüsant geschrieben, Olivia :D
     
  5. #225 peeping_tom, 09.08.2015
    peeping_tom

    peeping_tom Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    22
    @silverhour Treffend resümiert! :)

    Genau dieses unstrukturierte Chaos (das mich ganz nebenbei ein wenig an meinen Arbeitsplatz erinnert) macht den unwiderstehlichen Reiz dieser Veranstaltung aus.

    Immer wieder schön zu sehen, wie viele Leute von weit her anreisen um irgendwelchen Krempel (Maschinen, Mühlen, Bohnen, Ersatz- und Zubehörteile, Tassen, Kabeltrommeln, Fressalien & Getränke, Schraubenzieher, Taschenmesser 'and stuff'), Haustiere & Nachwuchs, Familie, Freunde oder einfach nur sich selbst für ein paar Stunden dorthin schleppen - euch allen meinen herzlichen Dank!
     
  6. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    cargoliner, infusione, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  7. #227 secuspec, 09.08.2015
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Danke an alle - war mal wieder sehr schön mit Euch !

    Und ja, versprochen - nächstes Jahr gibt es die doppelte Menge Pizza ;-).
     
    Laurent gefällt das.
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Es gab Pizza?? [emoji15]
    Mist, die muss mir dieses Jahr irgendwie entgangen sein.
    Die Zeit ging aber auch wieder schnell um...
     
  9. #229 KaffeeDabs, 10.08.2015
    KaffeeDabs

    KaffeeDabs Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    22
    Gab es eigentlich Frühstück? Das war auch schnell weg glaube ich... davon habe ich auch nichts gesehen.
     
  10. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Doch doch, das habe ich sogar um 11:00 noch gefunden. [emoji4]
     
  11. #231 pastajunkie, 10.08.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Für den gelungenen Samstag will ich mich auch noch mal bei allen bedanken. Es hat wieder richtig Spaß gemacht, lecker Kaffee und auch sonst alles was das Herz begehrt, was will man mehr!
    Mein Dank gilt vor allem Holger, der Familie Grünert, Maddi und Kevin für den unermüdlichen Einsatz rund ums Grillen, den ganzen Kaffeespendern und allen anderen für die netten Gespräche und die tollen Aktionen rund ums Treffen!
    Danke!!
    Gruß Peter
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Dem kann ich mich nur anschließen :). Um 20:30 Uhr war ich dann gestern endlich daheim (musste noch 2h in KA überbrücken), sehr schön war's und die lange Anreise wie immer wert. Es ist einfach wunderbar über Jahre hinweg viele von euch immer wieder zu treffen (an dieser Stelle einen herzlichen Gruß @Norberto, den ich ein wenig vermisst habe ;-)). Die virtuelle mit der realen Welt zu verknüpfen, sprich die Personen hinter den Nicks zu kennen macht für mich ein stückweit das Forum aus.

    Für nächstes Jahr wollen wir uns frühzeitig nach einer neuen Location umgucken, demnächst wird es dazu einen separaten Thread geben. Für Holgers (und Grünerts) viele Jahre der Gastfreundschaft möchte ich mich ganz herzlich bedanken, das ist schon herausragend!

    LG blu
    ps wer eine dünnwandige Glaschüssel vermisst: Die ist leider beim Abspülen am SA gemeinsam mit einer Espressotasse gestorben, sorry dafür :(
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Auch von mir ganz herzlichen Dank an euch Holger und Claudia, Herr und Frau Grünert, Maddi, Stefan und Kevin und alle anderen, die sich engagiert haben.

    Dankeschön auch an alle die da waren, für einen sehr entspannten Umgang mit meinem vierbeinigen Begleiter Paul. Besonders an manno02, der auch noch
    seinen frech in Beschlag genommenen Schlafsack verteidigen musste.

    Auch für mich waren es die 800 km und acht Stunden auf der Straße wert. War ein schönes Wochenende!

    Schönen Gruß
    Stefan
     
    manno02 gefällt das.
  14. #234 gunnar0815, 10.08.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ich hoffe es gibt bald noch mehr Fotos zum anschauen.

    Gunnar
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  15. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Ja, davon habe ich gehört - habe dafür ein paar Gläser bekommen ;-)
     
  16. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    tidaka, gunnar0815, infusione und 4 anderen gefällt das.
  17. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ich versuche gerade, mir dich im Bikini vorzustellen :eek:;)

    Auch von mir einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, inbesondere an Holger und Maddi.

    Beim nächsten Mal werde ich wohl auch zum Grillen und der anschliessenden Cocktaildingens dableiben, habe da bisher wohl was verpasst ?;)

    Gruß an alle
     
  18. #238 Koffinörd, 11.08.2015
    Koffinörd

    Koffinörd Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Liebe KaffeenetzFreunde,

    herzlichen Dank an Alle, die dabei waren, sich die Zeit genommen, ihr Equipment bereit gestellt und für Feedback zur Verfügung gestanden haben. Wir von der Kaarster Carles KaffeeRösterei haben uns gefreut, dass die bereitgestellten Espresso Arabica Röstungen, Blend Nr. 1sowie der ChojZunil als auch der 100% Canephora PaltHope Anklang fanden. Wir ihr sicherlich mitbekommen habt, könnt ihr diese und weitere Kaffees sowie Espressi, im Rahmen unseres Treffens, VK-frei bis zum 16.08.15 unter www.carles-kaffee.de nachbestellen. Code: Kaffeenetztreffen2015

    An das Organisationsteam und allen Helfern ebenfalls ein großes Dankeschön.
    Das erstes Treffen dieser Art wurde für mich zu einem ereignisreichen Event auf dem ich Vieles gesehen, Neues dazugelernt und interessante Gespräche geführt habe.

    Allen eine wunderbare genussreiche Zeit und bis neulich,
    Tobias "Koffinörd" von der Carles KaffeeRösterei
     
    Laurent gefällt das.
  19. #239 Holger Schmitz, 12.08.2015
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bei den Mengen an Kameras... hat noch jemand Fotos ?
    Speziell vom Grill ? Könnte ich für den Verkauf gut gebrauchen :)
     
  20. #240 Ranger Kevin, 12.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    psst...Holger, vielleicht solltest du mal deine Signatur updaten ;)
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2015 im (fast) neuen ITZ 2.0 am 8.8 und 9.8.2015 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  4. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  5. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...