Kaffee-Netz-Treffen 2016

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2016 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich finde einen RL (real life) Austausch grundsätzlich sehr interessant. In meinen anderen Hobby-Bereichen hat man neben den regionalen Treffen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 dharbott, 16.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich finde einen RL (real life) Austausch grundsätzlich sehr interessant.

    In meinen anderen Hobby-Bereichen hat man neben den regionalen Treffen immer sich an bestehenden Veranstalltungen "drangehangen". Ich fände es toll wenn es z.B. auf der Berliner Kaffeeolympiade einen kleinen Kaffee-Netz Stand gäb, wo interessierte Besucher mit dem ein oder anderen Boardie mal sprechen könnten, quasi Werbung in eigener Sache, und als Treffpunkt/Anlaufstelle für Boardies herhält. Gegenfinanziert wurde das mit T-Shirts die auf den Veranstaltungen zum Verkauf feilgeboten wurden. Hier vielleicht Kaffee-Netz Tassen, Milk Pitcher Tshirts was auch immer.... Überschüsse gingen dann in die Finanzierung der Webseite oder wurden gespendet.

    Oder ein Kaffee Netz Abend in einem Restaurant im Rahmen der Deutschen Barista Meisterschaften.

    Damit würden wir dann mehr Anlaufpunkte haben als ein "großes" Treffen.

    Just my 0.02€
     
  2. #22 Ranger Kevin, 16.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ich weis nicht, das wäre irgendwie nicht im Sinner des bisherigen Treffens, das finde ich dann schon wieder zu "Kommerziell". Es geht ja um die einzelnen Leute, und dass man einfach mal zwei nette Tage miteinander verbringt, und nicht um das Forum an sich. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich irgendjemand als "Representant" des Kaffeenetzes irgendwo hinstellt, um Flyer zu verteilen.
     
    blu, manno02, Barista und 3 anderen gefällt das.
  3. #23 dharbott, 16.08.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Flyer, prusst...... OMG was würde da wohl draufstehen....
    Nee, Nee. Wir hatten das immer mehr als Art "Lounge" angeboten. Zelt aufgestellt und ein paar Stühle, das wars.
    Ein Fernsehr hin und ein paar Videos gezeigt und glaub mir ich habe da viele nette Tage verbracht.
    Auf's Kaffee Netz projeziert, Bildschirm mit Slideshows von den "aufregensten" Restaurationen, vielleicht dann die ein oder andere Maschine dann live da haben, 2-3 Maschinen anmachen und Kaffee's ziehen. So in der Art.
     
  4. #24 silverhour, 16.08.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Das ist ein guter Vorschlag! Wenn eine größere Kaffee-Veranstaltung ansteht und es Interesse sowie Freiwillige gibt, spricht nix dagegen, daß jemand für solch ein Treffen die Initiative ergreift!
    Es gibt ja auch lokal immer wieder spontane Zusammenkünfte und auch regelmäßig Kaffeekränzchen.

    Allerdings hätte so ein "Lounge-Treffen" nix und garnix mit unserem "großen" KN-Treffen zu tun und löst unser Problem bzgl. Orga-Team und Räumlichkeiten für 2016 nicht. :(

    Bzgl. Orga-Team für nächstes Jahr: Ich kann gerne weitere Aufgaben übernehmen, als nur den Maschinen-Fred zu pflegen.

    Grüße, Olli
     
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @alle,
    .....würde es hier in der Nähe oder gar wieder MG stattfinden, hatte ich bereits angeboten, mit einem ORGA-Team (1-3) das für 2016 + zu übernehmen.

    Und es war ja bisher auch immer schon sehr gut aufgeteilt und komplikationslos gelaufen mit
    - Maschinen-Liste ( @silverhour )
    - An- u. Verkauf.. wer auch immer ihn eröffnen mag...
    - Futterthread ( @Maddi )
    - Teilnehmer und Zubehör-Thread.... ==> ergibt sich aus der Lage der 'neuen / alten' location: ORGA-Team 'neu'

    Jetzt geht es darum, die für viele user gut erreichbare und 'optimale' location zu suchen, bzw. zu finden. Überstürzen müssen / sollten wir auch nichts!

    Neben MG schaue ich auch hier, wie bereits erwähnt; Die - Mi bekomme ich neue informationen zum erwähnten Ort hier in D.

    bG
    Stephen

    N.S: und @O.H. hat sich auch schon für den Bereich MG bereit erklärt
     
    dharbott gefällt das.
  6. #26 Ranger Kevin, 16.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Wir können ja jetzt erstmal eine Deadline setzten, bis wann wir locations sammeln (Phase 1).
    Alle möglichen Austragungsorte, die wir bis dahin gefunden haben (Also diejenigen, die sicher verfügbar sind und all unsere Ansprüche erfüllen) können wir dann ja im detail mit pro und contra diskutieren (Phase 2),
    und anschließend eine Abstimmung machen, welcher Ort gewählt werden soll (Phase 3).
    Wenn das dann feststeht kann schließlich auch ein termin festegelt werden, da dann sicher gesagt werden kann, wann die Location verfügbar ist. Alles weiter klärt sich dann ja (hoffentlich) wieder von selbst nach dem alten Muster, wie es auch bei den letzten Treffen schon gelaufen ist.
     
    blu und cup29 gefällt das.
  7. #27 dharbott, 16.08.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    @Ranger Kevin. Bevor wir das machen, würde ich gerne das Ergebnis von @cup29 abwarten.

    Das mit dem Abstimmen über den Ort erinnert mich an Justin Biebers World Tour :rolleyes:
     
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Ranger Kevin ..,

    ich denke, dass "wir" hier in / um MG, dem bekannten Bereich, mal die Augen auf halten sollten, wenn nicht sogar - wie Holger andeutete - auch das ITZ in's Auge fassen und die Grünerts dazu befragen.

    Hatte mich bereits für MG angeboten, ebenso @O.H.

    Und MG hat ja die letzten 11 Jahre gut geklappt, die Zahl der Besucher / Teilnehmer sprach / spricht für sich.
    Zudem sind die Umgebungsvariablen (380 V / Wasser / freier Bewegungsraum drinnen / draußen .....) bekannt und erprobt.

    Andere Stadt- oder Gebietstreffen in kleinerem Rahmen bleiben davon ja unberührt.
    Und "Groß"-Veranstaltungen wie Messen / Olympiade .... in Berlin / HH... können ja immer noch besucht werden.

    In diesem Sinne,
    Stephen

    N.S: jetzt "unter Druck" krampfhaft suchen, halte ich für etwas übertrieben. Etwas Zeit haben wir ja noch.....
    @Barista 's Idee mit evtl. Verschiebung in andere, ggfs. etwas kühlere Zeitfenster finde ich durchaus sinnvoll. Das Treffen ist ja nicht unbedingt von den Sommerferien, die je nach Bundesland eh unterschiedlich liegen, abhängig.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  9. #29 Barista, 16.08.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Das ITZ würde ich nicht mehr als Ort nehmen. Holger arbeitet da nicht mehr und wenn er es auch nicht mehr organisiert, würde das schwierig werden. Die bisherigen Treffen waren natürlich von den Boardies aus der Gegend geprägt. Ich fände es auch schade, wenn ich die nicht mehr sehen würde. Gleichwohl muss man natürlich auch anerkennen, dass die weiter entfernt wohnenden Boardies bisher auch einiges auf sich genommen haben, um zum Treffen zu kommen. Wenn wir jetzt einen "Bruch" beim Treffen haben, sollten wir den vielleicht nutzen, ein Konzept zu finden, das vielleicht mehr Boardies gerecht wird und das nicht zu stark von der Gunst einzelner (ITZ!) abhängt.
    Wenn wir wieder ins ITZ gehen, stehen wir bald wieder vor dem gleichen Problem.
     
    domo gefällt das.
  10. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Das ITZ würde ich auch nicht mehr favorisieren, die Regio und den gehabten Termin jedoch schon. Bis nächstes Jahr ist ja noch ein wenig hin und wir können uns schon noch die Zeit nehmen und gucken welche alternativen Orte (Vereinsheime, Schulen, Gewerbehallen, Gaststätten, ...) noch kommen.
    Ich finde @Ranger Kevin s Vorschlag ganz gut, überstürzen müssen wir nichts. Und wenn sich dann die Last auf mehr Schultern verteilt umso besser. Wobei ich finde, dass z.B. Kevin ohnehin schon immer sehr ausgelastet mit den Grillvorbereitungen ist (danke dafür btw!), vermutlich wird er neben @Holger Schmitz nur noch von @Maddi (noch mehr danke an beide ;-)!) übertroffen.
    LG blu
     
  11. #31 Ranger Kevin, 16.08.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    @blu mensch jetzt werd ich ja ganz Rot :oops: mir macht das ja Spaß, und eigentlich bin ich ja nur am Tag vor Ort das Helferlein, Maddi und Holger hängen sich da deutlich mehr rein...
     
  12. #32 gunnar0815, 06.09.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Denke das würde das Treffen zerstören. Es gibt doch andere Treffen in Norden und Süden.
    Das Treffen sollte schon an einem Ort statt finden so das auch die selben Leute hin kommen können.
    Würde selbstverständlich auch helfen.
    Denke das erste sollte sein im ITZ mal nach zu fragen wie die Grünerts das sehen.
    Sie kennen einige von uns ja auch schon 11 Jahre.
    Wenn die Ja sagen wieso andere Räumlichkeiten suchen?

    Soll ich bei den Grünerts mal anrufen Holger?
    (Stefan, Maddi und Marcus kenne sie auch schon 11 Jahre)

    Gunnar
     
  13. #33 gunnar0815, 06.09.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kümmert sich Stephan (cup29) darum
     
  14. #34 gunnar0815, 15.11.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Gibt es eigentlich was neues?
    Was haben Grünerts gesagt Stephan?
    Steht die Räumlichkeiten schon?
    Wollt das mal wieder nach vorne schieben. Nicht das wir nachher ohne Räumlichkeiten dastehen.

    Gunnar
     
  15. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @gunnar0815

    .. hi,
    die von mir angedachte und mal erwähnte location in D'dorf stünde ggfs. zur Verfügung, A B E R ... da müssen noch einige Dinge im Detail zu geklärt werden:
    - Nutzungszeit: ab wann am Samstag möglich (wie gesagt - es herrscht dort bis nachmittags zum Geschäftschluss erst einmal laufender Kundenverkehr; von Sa. auf So und So selbst dann kein (!) Problem, da wir dann alleine auf dem Gelände wären).
    - Abrechnung der Getränke (da ga es bisher noch keine einheitliche Aussage...)
    - Wasserentahme für die ST-maccinas; 380 V ist hingegen kein Problem
    -
    -

    Jetzt in 11.2015 spreche ich mit dem Cheffe - nach dessen Urlaub - ein paar weitere Details durch, ja?
    Halte Dich / Euch dann unaufgefordert auf dem Laufenden.

    Schönen Wochenstart @alle
    Stephen

    N.S: MG kläre ich ebendalls, und berichte dann auch dazu
     
    infusione gefällt das.
  16. #36 XeniaEspresso, 15.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Eigentlich sollte so eine Veranstaltung in die Hauptstadt.

    Im Ernst: Was ich mir wünschen würde: ein Ort, den man von fast überall in max. 5 Stunden erreichen kann. Das müsste mE Frankfurt sein.
     
    secuspec und rayFFM gefällt das.
  17. #37 silverhour, 15.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Mit Frankfurt/Main könnte ich leben ;)
    Aber spontan fällt mir keine Lokation ein....
     
  18. #38 Ranger Kevin, 15.11.2015
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Messegelände? :D
     
  19. #39 XeniaEspresso, 15.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Muss ja nicht spontan sein.

    Ich würde auch einen Teilnahmebeitrag ausrechnen und den 50% höher ansetzen und den Rest wieder ausschütten. Gleich Vorort. Das macht nur einen Bruchteil der Maschinenwerte aus, die wir besitzen und das zahlt jeder gerne.

    Wäre Berlin zentraler, wüsste ich 3 Möglichkeiten, die auch nicht teuer sein werden. Sowas wird es auch im Raum von Frankfurt geben.
     
  20. #40 gunnar0815, 16.11.2015
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wieder dort wäre das einfachste und wohl auch erst mal die Beste Lösung.
    Da würde man sich viele Veränderungen sparen und das Treffen wäre auch noch das Kaffee-Netz Treffen und nicht irgend ein Ersatztreffen.
    Stephan kann da auch gerne mal anrufen und nachfragen Holger hat es so dargestellt das sie ganz offen sind was ein Treffen in 2016 angeht..

    Gunnar
     
    manno02 gefällt das.
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2016

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred: Hallo zusammen, jetzt wird´s ernst! Das Forumstreffen am 06.+07.08. steht an und so langsam sollten wir mal die Hardware sammeln, als da wären:...
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.