Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 Hat keiner Lust noch eine zweite Maschine mitzubringen? 20 Leute beim Kaffeenetztreffen und nur...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hat keiner Lust noch eine zweite Maschine mitzubringen? 20 Leute beim Kaffeenetztreffen und nur eine Macchina?
    Das kann nicht sein!

    Hat keiner noch eine Tankmaschine, die er ins Auto packen kann?

    Stefan
     
  2. #82 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Zur Not pack ich meine Isomac ein... Aber mich würds freuen, wenn jemand anders noch was "kleines" in der Hinterhand hätte. Dann muss ich nicht so viel schleppen.
     
  3. #83 Markenmehrwert, 06.09.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Moin!

    Wenns klappt, könnte ich mein Spielzeug mitbringen:
    http://[​IMG]

    Das Ventil der Dampflanze müßte getauscht werden(tropft), Ersatzteile nicht mehr lieferbar und der Siebträger passt nicht recht (Kommt von einer anderen Maschine), aber mit genug Kraft kommt leckerer Espresso raus!

    Gruß
    Martin
     
  4. #84 Schefzig, 06.09.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hab ja schon mal gesagt, dass ich noch nicht wirklich planen kann. Werd mich morgen nochmal melden.

    Wenn ich dabei bin, bringe ich gerne für den Mühlen-Contest ne Mazzer Major mit.

    Und als kleine Maschinen gerne ne uralte Microcimbali sowie meine Francis X1 ... klar gibts bessere Maschinen *räusper* ... aber zum rumprobieren eventuell auch mal ganz lustig?!

    Gruß

    Schefzig
     
  5. #85 Schefzig, 06.09.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hi Martin,

    wat isn das für ein Ventil / Dichtung?
    Ich hab von der "Wunderdichtung" (Klingersil) noch zu Hause, aus der ich mir auf Maß nicht mehr lieferbare Kesseldichtungen geschnitzt habe.

    Gruß

    Schefzig
     
  6. #86 Markenmehrwert, 06.09.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hi!

    Tja, ich muß erst wieder aufschrauben und gucken. Diejenigen, welche eine Grimac betreiben, tauschen meist gegen einen neuen Dampfhahn, bei mir steht die Maschine aber nur im Keller rum, deshalb habe ich nichts dergleichen vor.
     
  7. #87 Markenmehrwert, 06.09.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Vielleicht will ja jemand beim Treffen die Maschine für kleines Geld kaufen?;-) Hier ist irgendwo ein Bericht über die Restauration.
    Für den Dauerbetrieb würde ich jedoch die Erneuerung des Dampfventils (Anleitungen hier im KN) empfehlen. Ein besser passender Siebträger (Dünne Dichtung ist bereits in der Gruppe) sollte dann her.
    Der interne Tank fehlt, aber da gibts ja auch Lösungen (Bei Espresso Perfetto gibts nen BFC Tank, der könnte passen). Bei der internen Lösung muß aber das Pumpendruck Ex-Ventil geändert werden, um den Tankträger und die Mangelabschaltung wieder zu montieren.

    Ich heiz die Maschine gerade mal hoch, scheint alles soweit zu funktionieren. Man ist die schnell heiß!

    Gruß
    M.
     
  8. #88 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Markenmehrwert, ich hab dich noch gar nicht auf der Teilnehmerliste. Soll ich dich fürs grillen mit einplanen?

    Schefzig, bloß kein Stress. Ich werde beim Grillgut kaufen recht großzügig vorgehen. Da werden dann auch zwei drei Besucher mehr satt. Und zur Not kauf ich am Samstag nochmals paar Würstchen. ;)
     
  9. #89 Markenmehrwert, 06.09.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Setz mich mal nicht auf die Grillliste, aber für spontane Gelüste hast du ja bestens vorgesorgt.
    Mir ist beim Probetrinken gerade die Überhitzungsproblematik der Zweikreiser in s Bewußtsein oder den Mund gerückt... Maschine läuft, Dampfhahn funktioniert mit neuer Loctite55 Wicklung.
    Siebträger ist soweit abgeschliffen, daß mit Sieben besser einspannbar ist.

    Gruß
    M.
     
  10. #90 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Du darfst auch gerne die Asso mitbringen. Die würde ich dir sogar für kleines Geld abkaufen ;)
     
  11. #91 Barista, 06.09.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    @Markenmehrwert: Schreib mir doch mal ne PM, was Du dir für die Grimac vorstellst.
    Kann selbst gerade keine PM schicken, da ich über das Handy schreibe und da habe ich die Funktion nicht gefunden.

    René
     
  12. zornix

    zornix Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo,
    habt Ihr Dauerstrom dort oder ein Generator?


    MfG Bono
     
  13. #93 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Soweit ich informiert bin, liegt dort Dauerstrom. Allerdings nur 16A - sprich so runde 3000W...
     
  14. #94 triple3, 06.09.2012
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hi,
    Die Straße zu Garten ist "namenlos". Ich werd natürlich an sinnvollen Stellen Hinweisschilder anbringen.
    Bitte bringt eine Jacke mit. Auch im Garten geht die Sonne mal unter.;-)
    @Zornix : Dauerstrom

    Gruß
     
  15. zornix

    zornix Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hallo, wenn mann weiter auf der Strasse nach Gerlingen fährt kurz nach dem Ortsschild ist S.presso --- der Laden zum Caf. Er verkauft ECM und hat immer eine als Vorführmodel. Fragt mal bei Ihm nach ob er eine Maschine zur Verfügung stellen könnte.Übrigens repariert der Mann Espressomaschinen und hat die meisten Ersatzteile auf Lager. Ich würde Ihn auch gerne Fragen aber er ist nicht gut auf mich zu sprechen.
    Ansonsten hätte ich eine Mazzer Major(Direktmahler) und eine La Nuova Era Cubika(4l Kessel, 5L Tank und 2kW Leistung).
     
  16. #96 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Die LNE Cubika klingt attraktiv. Nobbis EX4 hat ohne Dampfboiler 900W, da passen deine 2000W doch gut dazu. Dann haben wir immer noch das ein oder andere Watt frei um die Mühlen anzuschließen. Die dürfen dann natürlich nicht alle gleichzeitig laufen ;)
    Ob du die Major auch noch schleppen willst, bleibt dir überlassen. Aktuell haben wir 6 oder 7 Mühlen. Ich glaube wir können gar nicht soviel Kaffee trinken um die alle zu testen ;)

    @ triple3: Wie siehts denn mit Holzkohle / Grillanzünder, etc. aus? Was soll ich da besorgen? Ist schon irgendwas vorhanden?
     
  17. #97 triple3, 06.09.2012
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Holzkohle fehlt noch.
    Grillanzünder, Tischdecken, Müllbeutel, Feuerzeug, Teelichter usw. hab ich schon bereit gelegt.

    Gruß
     
  18. #98 Schefzig, 06.09.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    OK - Entscheidung ist gefallen: bin dabei! Gerne auch inklusive Grillen.

    Wenn jemand an Karlsruhe vorbei kommt, kann er/sie mich gerne einsammeln ... hab auch nur 2 wirklich kleine Maschinen und ne amtliche Mühle im Gepäck ...

    Gruß

    Schefzig
     
  19. #99 Markenmehrwert, 06.09.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Nicht vergessen, ich bringe die Grimac Mini mit: 1300Watt, 1,3Ltr Kessel, E61. Selbst habe ich die nie genutzt, nur Testespresso nach Instandsetzung und Heute. Doppelsiebträger mit kurzem Auslauf, daher auch für nen einzelnen Espresso geeignet. Wie lange Leerbezug und so weiter muß dann gefunden werden.

    Gruß
    Martin

    Mühle BB005 manuell auch mitbringen? Bohnne bringe ich aber nicht mit. Meine Frau wäre so lieb einen Zwetschgen-Kuchen zu backen. Bedarf?
     
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Gerne , ich komme aus Baden-Baden und somit an KA vorbei.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd"

    Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd": Wir treffen uns : -am Sa.den 21.9.13 (ab12Uhr)im NABUVereinsheim, Neuhauserstr.77,73760 Ostfildern. wieder direkt von der Autobahn aus zu...
  2. Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd: Hallo, wir hatten gerade ein sehr nettes Treffen zum ausprobieren von Maschinen Mühlen und Espresso: http://[IMG] [IMG] Echt italienisch...
  3. 2.Kaffee-Netz Treffen "Süd"

    2.Kaffee-Netz Treffen "Süd": Hallo, Nachdem das Gründungstreffen 2012 im Stuttgarter Garten ganz relaxt abgelaufen ist, stellt sich die Frage:Sollen wir ein jährliches Treffen...
  4. Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

    Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread: Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten....
  5. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...