Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Diskutiere Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 Mühle BB005 manuell auch mitbringen? Bohnne bringe ich aber nicht mit. Meine Frau wäre so lieb...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.175
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hi Martin,

    zweimal ja. ( find ich ).

    Stefan
     
  2. #102 crunchtime, 06.09.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Könnte jemand Temperaturfühler/-Meßgerät und Siebträgermanometer mitbringen? Ich könnte meine Vivaldi einerseits der Gemeinde zum Experimentieren zur Verfügung stellen und sie zum anderen mal durchmessen. Ansonsten könnte ich noch eine halb auseinandergebaute Cimbali Max mitbringen sowie eine funktionsfähige konische Ascaso i-Mini.
    crunchtime
     
  3. #103 Schefzig, 06.09.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Hab den/die/das Manometer schon mal rausgelegt. Ist auch an nem ST dran, weiß aber nicht, ob der bei dir passt. Zur Not muss man deinen ST-Auslauf eben mit etwas Gewalt abschrauben. Kann jemand nen Schraubstock mitbringen?

    Einen Rest Klingersil hab ich auch schon rausgelegt - eventuell hilft das ja bei der Dampflanzen-Problematik?!

    Freu mich schon, endlich mal wieder nen Nachmittag mit Kaffee-Bekloppten zu verbingen *juchuuuuu*

    Gruß

    Schefzig
     
  4. triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Schraubstock da. Sonst noch was zu reparieren ?:lol:

    Gruß
     
  5. #105 TwimThai, 06.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Dann laufen die Maschinen eben nacheinander. Das bekommen wir schon alles irgendwie hin. und es muss ja auch noch Luft nach oben geben - fürs nächste Treffen. ;)
    Zwetschenkuchen darf gerne auch mitgebracht werden. Der kommt schon weg ;)

    Mitrbing-Thread wird morgen aktualisiert.
     
  6. #106 silverhour, 06.09.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Nachdem ich bisher nur in grau auf der "ohne Grillen"-Liste stand, muß ich leider komplett absagen - ich kriege es zeitlich nicht hin. Schade.
    Dennoch wünsche ich Euch viel Spaß!

    Grüße, Olli
     
  7. Edwin

    Edwin Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Falls wir noch ne Maschine brauchen, kann ich noch meine Unico Splendor (E61) mitbringen.
    Gruß
    Edwin
     
  8. autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Aufgrund einer kurzfristigen Terminabsage habe ich morgen Zeit und würde gerne (inkl. Grillen) kommen. Könnte auch meine Mühlen (Versalab, OE Pharos+Lido) mitbringen.

    Komme aus Karlsruhe und hätte noch zwei bis drei Plätze im Auto frei.

    Grüße
    Elmar
     
  9. #109 TwimThai, 07.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Edwin, ich denke wir haben genügend Maschinen vor Ort. Aber es darf natürlich jeder alles mitbringen. Ich kann nur nicht versprechen, dass auch jede Maschine angeschlossen wird.

    Elmar, ich plan dich beim Einkauf mit ein. Die Mühlen wären natürlich genial. Und erinner mich bitte daran, dass ich dich über den CleverCoffeeDripper ausfragen muss - den überleg ich mir nämlich aktuell als Ergänzung zur Aeropress. ;)
     
  10. autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Super, danke! Kann den CCD auch gerne mitbringen.
     
  11. #111 TwimThai, 07.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Ja, bring den CCD doch mit. Dann pack ich den Wasserkocher und die AP auch mit ein und wir können bißchen Filterkaffee machen.
     
  12. #112 nobbi-4711, 07.09.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Sieht so aus, als sollten wir uns auf einen Mühlentest beschränken ;) Versalab, cbcrema-Mühle und die anderen Brummer, das ist schon ein sehr illustres Feld...denkt jemand an eine Feinwaage für die cbcrema-Mühle?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    @TwimThai
    Okay, dann nehme ich noch die ubrew mit, dann habe wir auch eine kleine Brewbar.

    @Marcus
    Eine Feinwaage bringe ich mit.
     
  14. #114 TwimThai, 07.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Eine Feinwaage bringe ich auch mit - dann sind wir da gut aufgestellt.

    Die uBrew unbedingt mitbringen. Da überlege ich mir aktuell einen Kauf zusammen mit dem Coffee Dripper - das wäre super die live zu sehen.
     
  15. #115 TwimThai, 07.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
  16. #116 Schefzig, 07.09.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Ich vermisse meine Mazzer Major sowie die Microcimbali und Francis X1 auf der Liste ... oder soll ich alles zu Hause lassen?

    Als Kleinkram bringe ich noch Fototimer und ST-Manometer mit ... und ein wenig Werkzeug kann auch nie schaden, wa?!

    Gruß

    Schefzig
     
  17. #117 TwimThai, 07.09.2012
    TwimThai

    TwimThai Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Du darfst gerne alles mitbringen. Ich kann nur nicht versprechen, dass wir auch alle Maschinen anschließen können, da wir eben nur einmal 16A Strom zur Verfügung haben. Die Mühle ist für den Mühlentest auf jeden Fall willkommen, Werkzeug und das andere Zubehör natürlich auch.

    Die Liste habe ich aktualisiert.
     
  18. #118 infusione, 07.09.2012
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    Ich wünsch Euch viel Spaß, das Wetter sieht ja sehr gut aus.

    Ich wär gerne auch gekommen, aber ich hatte schon lange mit der ganzen Familie einen Termin im Kalender.

    Gruß, infusione
     
  19. #119 Markenmehrwert, 07.09.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    http://[​IMG]

    Fertig!
     
  20. #120 imprezza, 07.09.2012
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    429
    AW: Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

    jaja.... macht mich nur neidisch....

    Trotzdem schonmal viel spaß da oben!
     
Thema:

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz Treffen "Süd" - 8. September 2012 - Ähnliche Themen

  1. Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd"

    Teilnehmerliste 2.Kaffee-Netz Treffen"Süd": Wir treffen uns : -am Sa.den 21.9.13 (ab12Uhr)im NABUVereinsheim, Neuhauserstr.77,73760 Ostfildern. wieder direkt von der Autobahn aus zu...
  2. Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd

    Privates Kaffee-Netz-Treffen Süd: Hallo, wir hatten gerade ein sehr nettes Treffen zum ausprobieren von Maschinen Mühlen und Espresso: http://[IMG] [IMG] Echt italienisch...
  3. 2.Kaffee-Netz Treffen "Süd"

    2.Kaffee-Netz Treffen "Süd": Hallo, Nachdem das Gründungstreffen 2012 im Stuttgarter Garten ganz relaxt abgelaufen ist, stellt sich die Frage:Sollen wir ein jährliches Treffen...
  4. Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread

    Kaffee-Netz-Treffen Süd: Mitbring-Thread: Hier zur Übersicht nochmals Teilnehmerliste getrennt nach mit Grillen / ohne Grillen (grau=unsicher). Sowie die Mitbring- und Einkaufslisten....
  5. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...