Kaffee-Partner

Diskutiere Kaffee-Partner im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaffee-Partner Hallo, stehen diese Geräte nicht auch bei Ikea im Restaurant? Da die Frage schon gefallen ist, die Bohnen im oberen Behälter...

  1. #21 Schnuddelknuddel, 03.05.2010
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee-Partner

    Hallo,
    stehen diese Geräte nicht auch bei Ikea im Restaurant? Da die Frage schon gefallen ist, die Bohnen im oberen Behälter sind also Deko?
    Wird der Kaffee aus Konzentrat hergestellt oder was wird dafür verwendet? Die Milch wird bestimmt aus Milchpulver und Heisswasser zubereitet. Habe mir diese Frage schon länger gestellt, da die Dinger ja inzwischen in jedem Hotel stehen und es meistens nie gut schmeckt.

    Wenn mir jemand kurz das Prinzip erläutern könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Danke im Voraus!

    Grüße

    Schnuddelknuddel
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Kaffee-Partner

    Hi,
    die Bohnen obendrauf sind Deko. Bei mir auf Arbeit steht leider ein Modell dieser Firma (genaue Bez. kann ich nachsehen).
    Zum Einsatz kommen Bohnen eigener Wahl (positiv!), die Verarbeitung der Maschine ist imo billigst. Die Entnahme der Brühgruppe sehr umständlich. Fazit: Riesen Gehäuse, nix drinne.
    lg blu
     
  3. #23 Simchen, 14.05.2010
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Ich werde in der nächsten Woche mal unserer Putzfrau über die Schulter schauen, wenn sie das Gerät reinigt. Dann kann ich mitteilen, ob der Milchschaum mit Pulver gemacht wird. :)
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Kaffee-Partner

    Hallo,

    bei uns ist es Milchpulver (weiß ich vom Nachfüllen und weil ich eine Lactoseintoleranz habe und der Kaffee leider ohne Milch ungenießbar ist).

    lg blu
     
  5. #25 Simchen, 24.05.2010
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Also in unserer Maschine wird der Milchschaum mit Pulver gemacht. Unsere gute Seele hier reinigt die Maschine einmal am Tag zum Büroschluss und braucht dafür 3-4 Minuten. Man kann sie auch seltener reinigen, dann dauert es dann aber eben länger. Bis auf die Zeit der Wartung durch KP war die Maschine dauerhaft ohne Ausfalltag (toi, toi, toi) im Einsatz; wie schon erwähnt, in der Nacht ausgeschaltet.
     
  6. #26 Hanspresso, 24.05.2010
    Hanspresso

    Hanspresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffee-Partner

    hallo,
    die firma kaffee-partner ist seit über zwanzig jahren hier bei mir im ort ansässig und angesehen. die verkaufen eher ne serviceleistung, als maschinen.
    genaueres hier : Kaffeeautomaten - Büro Kaffeeautomat von Kaffee Partner
    wenn ich nur ne maschine will würd ich die da nicht kaufen, was anderes wäre es aber mit einem rundumsorglos service.
    ist sicher billiger als ne sekretärin eigens dafür an zu stellen. solche geschäftsmodelle gibts ja auch für kopierer, firmenwagen etc..
    grüße hans
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Kaffee-Partner

    Hi,

    das klappt definitiv nicht, wenn man die Brühgruppe rausnimmt. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe das 1 Jahr lang jeweils freitags gemacht und die Reinigung dauerte jeweils ca. 1/2 h. Die Spülprogramme, die man nat. nicht jeden Tag laufen lässt, dauern alleine die von dir zitierte Zeit. Dann hat man noch nichts ausgebaut oder gereinigt.
    Anfangs hatten wir den Langen Sulawesi, das war ok. Nun haben wir einen lokalen Röster im Ausschank, weil ein paar Cent billiger (vor allem das Milchpulver) und das geht gar nicht. Dafür kann die Maschine, die ich persönlich für überteuert halte (Vertragsdauer beachten!), jedoch nichts. Man wird ausserdem nicht gezwungen Vertragspartner zu werden => selbst schuld :roll:

    lg blu
     
  8. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    46
    AW: Kaffee-Partner

    genau aus diesem teil schenkt hier der bäcker um die ecke seine kaffees aus.
    GRAUSAM, EKELHAFT und WIDERLICH, sind noch positive Aussagen über die Plörre die da rausläuft.
     
  9. #29 langbein, 25.05.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Kaffee-Partner

    Das, was Dein Bäcker aus dem Teil rausholt, ist ja eine Sache, ich hab aus den Maschinen auch schon akzeptable Ware bekomme. Es geht bei diesen Geräten nicht um High End-Ergebnisse, sondern um ordentlichen Kaffee aus einem Vollautomaten. Vielleicht betreibt Dein Bäcker Gewinnmaximierung (schlechte Ware, kein Service, hoher VK)? Vielen Konsumenten ists eh egal, die wollen bittere braune Flüssigkeit...wenns richtig ekelig schmeckt, sagen sie: "Puh, der ist aber ganz schön stark" und kippen mehr Milch und Zucker rein.

    Abgesehen davon ist der Beitrag von Dolomiti über 2 Jahre alt.
     
  10. #30 Simchen, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Zitat:
    "das klappt definitiv nicht, wenn man die Brühgruppe rausnimmt."

    Hallo Blu,

    ich widerspreche Dir nicht. Mit Brühgruppe dauert das eine halbe Stunde. Aber die Brühgruppe wird nicht jeden Tag gereinigt. Es sei denn, Du bist sehr eigen. Das Innenleben reinigen dauert einmal am Tag 3-4 Minuten. Ich werde aber morgen nochmal die Zeit stoppen.
     
  11. #31 Simchen, 02.06.2010
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffee-Partner

    Also Blu,

    das tägliche Reinigen mit Auffüllen dauert 10 Minuten, wenn man es gründlich macht. Mit dem Herausnehmen der Brühgruppe dauert es eine halbe Stunde. Uns wurde empfohlen, diese Reinigung alle 14 Tage - 4 Wochen durchzuführen. Wir haben uns aber auf jeden Freitag festgelegt. Die von Dir für die Tagesreinigung angegebenen Zeiten sind entweder falsch oder sollten anderenfalls nicht Deinem Arbeitgeber mitgeteilt werden.

    Eurer Simchen
     
  12. #32 Dolomiti, 02.06.2010
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee-Partner

    Hallo @ak-muc, wie @langbein schon gesagt hat, ist das "Kaffee von vorgestern". Der neue Besitzer ist mit der Maschine m.W. glücklich. Allerdings finde ich den Bremer-Kundendienst ausnehmend teuer! Doch wenn man den einspart, vielleicht irgendwelche überlagerten Großrösterbohnen hernimmt und auf hohe Rendite "optimiert", kommt sicher Plörre raus.
    Ich habe mir vor Kurzem hier im KN eine Quickmill gekauft, eigentlich für die Frühstückspension meines Bruders. Aus verschiedenen Gründen ist diese Maschine in meiner Küche geblieben. Mit frischen Bohnen "Fausto Giasing" macht die Maschine einen guten Espresso mit viel Crema.
    Es kommt immer auf die Einstellungen und die Bohnen an!!

    Jürgen
     
  13. #33 Simchen, 13.11.2010
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    :-D
    Konnte eigentlich schon jemand die neue Maschine von Kaffee Partner testen? - Ultima Duo

    Wir suchen für unseren Empfang eine neue Maschine und sie sieht ja sehr stylisch aus. Der Kaffee sollte allerdings auch schmecken. Also hat schon jemand Geschmackserfahrungen sammeln können?

    Viele Grüße:-D
     
  14. #34 bimosnake, 29.11.2010
    bimosnake

    bimosnake Gast

    AW: Kaffee-Partner

    Finger weg von Kaffee-partner!
    Der erste Kaffee mag beim einstellen noch schmecken, das lässt dann aber trotz größter Sorgfallt und pflege der Maschinen nach. Wir verwendeten ein halbes Jahr die selbe Sorte bohnen und der Geschmack des Kaffees veränderte sich kontinuierlich. Nach Wechsel der kaffeeSorte und dem versprochenen " kostenlosen" neu justieren des automaten, wurde dieser Service trotzdem teuer berechnet.
    Getränke mit Milch(pulver) schmecken auch so und crema hab ich auch lange keine gesehen. Bei großen(doppelten) Kaffee wird des pulverkaffeefach aktiv was den nun mittlerweile ehrlich gesagt sch... schmeckenden Kaffee nicht besser macht.
    Der Support, welcher am Anfang groskot...ig als perfekt, umfangreich und kostenlos angekündigt wurde, lässt mehr als zu wünschen übrig. Man kann sich ja nicht mal beschweren...da kein "dia"log zustande kommt.
    Ich habe viel mist gemacht in meinem leben, aber das einzige was ich wirklich rückgängig machen würde ist der vertragsabschluss mit diesen "...".
    Nehmt eure hart verdienten kohlen und haltet sie über ein feuerzeug, da habt ihr mehr davon als von diesem unternehmen/kaffeeautomaten/Kaffee.

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei meinen Kunden und Bekannten für den schlechten Kaffee entschuldigen. Ich denke im Sinne meiner kundschaft und meines Unternehmens über einen Wechsel, trotz finanzieller (viel)mehrbelastung, nach.

    Es lebe die meinungsfreiheit!

    Mit freundlichen grüßen

    D. ....
     
  15. #35 Kaffee Tom, 02.12.2010
    Kaffee Tom

    Kaffee Tom Gast

    AW: Kaffee-Partner

    Die Ultima Duo ist von dem Hersteller Sielaff und wie bei Kaffee Partner üblich nur mit einem anderen Gehäuse versehen. Hinter der ULTIMA DUO steckt die Kaffeemaschine Piacere von Sielaff mit einem Listenpreis von je nach Ausstattung zwischen 5000.- € - 6800.- € wohlgemerkt Listenpreis.
    Die ULTIMA DUO ist derzeit noch nicht am Markt und deshalb noch mit vorsicht zu geniessen was die Standfestigkeit betrifft. Der Preis bei Kaffee-Partner liegt in der Grundausstattung bei 10.000 € - 17.000 € + Leasingzins mit einem Faktor von 2,5 wenn ich das richtig ausgerechnet habe. Wenn Sie eine vernünftige Kaffeemaschine kaufen wollen, gehen Sie auf Namhafte Hersteller wie z.B. Schaerer aus der Schweiz 100% Tochter Firma von WMF Mc Kaffee wechselt derzeit von WMF und Franke Bremer auf Schaerer. Spreche aus Erfahrung habe die Coffee Art mit Frischmilch im Einsatz und bin sehr zufrieden. Habe mir damals auch ein Angebot von Kaffee-Partner machen lassen und habe den Preis nicht glauben können habe mir deshalb diese Informationen zusammengetragen. Ist ja doch sehr viel Geld.
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung
    Kaffee TOM
     
  16. #36 Simchen, 19.12.2010
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Kaffee Tom

    Ich habe mir die Schaerer mal angesehen. Gibt es das Unternehmen wirklich erst seit 1995? Wie sieht es da mit dem Service aus, falls die Maschine mal streikt? Und wo bestellen wir die Verbrauchsartikel? So ganz verdrängt habe ich die KP Ultima noch nicht. Das mit dem schlechten Geschmack kann ich nicht bestätigen. Vielleicht @bimosnake müsst Ihr mal den Kalkfilter wechseln. Wir haben das mal vergessen. Dann sagt einem der Geschmack aber ganz schnell, dass etwas nicht stimmt. Aber ich bin für alle Vorschläge offen. Wie gesagt, stylisch sollte es schon sein. Wir haben den Empfang im Retrodesign (Nußbaum-Look). "Nur" ein Automat von der Strange sollte es dann nicht sein. Also Saeco und Konsorten. Vielen Dank
     
  17. #37 Kaffee Tom, 19.12.2010
    Kaffee Tom

    Kaffee Tom Gast

    AW: Kaffee-Partner

    Hallo,

    als erstes möchte ich nur kurz mitteilen, dass ich nichts geschrieben habe bzgl. schlechten Geschmack der Ultima Duo!!! Die Fa. Schaerer verkauft nur Kaffeeautomaten und kein Verbrauchsmaterial das ist richtig. Sie können auch nicht die Kaffeemaschine direkt bei Fa. Schaerer kaufen sondern über einen Händler. Wir haben unsere Kaffeemaschine und auch das Verbrauchsmaterial (Kaffee und Trinkschokolade) von der Fa. Dinzler in Rosenheim. Die Kaffeeautomaten können Sie im übrigen auch in allen Farben bestellen.

    Viel Spaß weiterhin.
     
  18. #38 Simchen, 27.12.2010
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Schaerer

    Hallo Kaffee Tom,

    vielen Dank für die Tipps! Ich hätte noch eine Frage. Wie sieht es mit dem Service aus? Kommt dann ein Techniker von der Fa. Dinzler aus Rosenheim und wenn ja, wie lange dauert das ungefähr? Habt Ihr da Erfahrungen? Gibt es im Servicefall eine Austauschmaschine?

    Nochmal vielen Dank und einen guten Rutsch!
     
  19. #39 Simchen, 09.01.2011
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Schaerer 2

    Hallo,

    ich habe am Freitag mit dem Vertrieb der Firma gesprochen. Mal unabhängig ob sympathisch oder nicht (es war Freitag Mittag) wurde mir die Auskunft gegeben, dass sich die Firma im Fall eines Defektes eine maximale Reparaturzeit von bis zu 5 Tagen vorbehält. Das ist unserer Geschäftsleitung natürlich zu lang. Für eine Maschine in der Kaffee-Küche mag das zumutbar sein, für eine Maschine am Empfang geht das nicht. Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp? Wie gesagt, die Maschine sollte schon stylisch sein, also nicht die "typische" Jura oder Saeco. Vielen Dank
     
  20. #40 Simchen, 18.01.2011
    Simchen

    Simchen Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorschläge

    Hallo miteinander,

    hat denn nicht noch einer eine Idee oder einen Vorschlag? Ich danke Euch.
     
Thema:

Kaffee-Partner

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Partner - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Partner Erfahrungen?

    Kaffee-Partner Erfahrungen?: Hallo, wir sind vor kurzem in ein neues Büro umgezogen und haben mehrere neue Mitarbeiter eingestellt und möchten uns einen neuen...