Kaffee sauer, bitter, dunkel, hell. Die Chemie dahinter.

Diskutiere Kaffee sauer, bitter, dunkel, hell. Die Chemie dahinter. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich lese immer nur: "Kaffe sauer, weil temp zu niedrig", "Durchlaufzeit muss 24 Sek. betragen", usw. Ich habe aber leider noch...

  1. #1 obiwahn, 27.04.2014
    obiwahn

    obiwahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese immer nur: "Kaffe sauer, weil temp zu niedrig", "Durchlaufzeit muss 24 Sek. betragen", usw.
    Ich habe aber leider noch nichts gefunden wo die "Chemie dahinter" erklärt wird. Also das Warum?

    Jemand einen Link?

    Vorallem würde mich interessieren warum zu fein gemahlener Kaffe auch sauer werden kann (wie hier irgendwo zu lesen ist).

    Vielen Dank
     
  2. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Mao gefällt das.
  3. #3 obiwahn, 29.04.2014
    obiwahn

    obiwahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das sind super Links.

    Vielen Dank.
     
Thema:

Kaffee sauer, bitter, dunkel, hell. Die Chemie dahinter.

Die Seite wird geladen...

Kaffee sauer, bitter, dunkel, hell. Die Chemie dahinter. - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  2. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...