Kaffee-Stammtisch Hannover

Diskutiere Kaffee-Stammtisch Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wenn es dir keine Umstände macht, bring mit ;)

  1. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Wenn es dir keine Umstände macht, bring mit ;)
     
  2. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wir sind um 13:45 Uhr da
     
  3. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Boah Stau. Wird erst 15 Uhr lohnt das noch?
     
  4. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    14:15 Uhr wir geben Gas
     
  5. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    ich bin da, und können solange bleiben wie wir wollen ;)
     
  6. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    So, nun bin ich auch zu Hause und habe meine Mahlgut an ihren neuen Stammplatz gestellt ;) Eingemahlen wird aber frühestens Mittwoch, falls ich keine Nachtschichten einlege :D Bevor jetzt die Fragen kommen, meine Gründe für den Kauf poste ich dann so in frühestens 10 Tagen im Mahlgutthread, zusammen mit meinen bis dahin weiterhin gesammelten Erfahrungen.

    Ansonsten, vielen Dank euch allen für diesen tollen Tag! Hat wirklich Spaß gemacht und die Leckereien waren aller erste Sahne ;) Ach, und wenn mick_we seine Sprühflasche wiederhaben will, muss er wohl nochmal vorbeikommen. Akuter wäre es dann wohl mit dem liegen gebliebenden Auffangbehälter der Rosco ;) Wenns nich eilt, bring ich ihn auf dem nächsten Stammtisch wieder mit.

    lg
    bili
     
    janosch gefällt das.
  7. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Oh stimmt, gut dass du ihn gesichert hast. Den Behälter brauche ich aber nicht täglich, daher reicht es zum nächsten mal. Bin gespannt auf deine Mahlguterfahrung. Bis dahin.
     
  8. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, wir sind auch wieder zurück. War ein super toller Nachmittag., Vielen Dank für die Organisation, für den leckeren Kaffee, für die vielen Eindrücke, für den unglaublichen Käsekuchen und diese wahnsinns Schokoladenschmankerl. Hat echt tierisch Spaß gemacht und wir haben auch wieder ganz viel mitgenommen.

    Hier noch ein paar Eindrücke für die Nachwelt :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    p.s. Bili viel Spaß mit deiner neuen Mühle und dem Sprühfläschchen ;-)
     
    cup29, janosch, jnsius und einer weiteren Person gefällt das.
  9. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Vielen dank @Bili für die location und die Orga! Vielen dank an den Rest für den tollen Tag - hat viel Spaß gemacht!
     
  10. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Huhu ihr,

    mick_we würde uns von der HKM die oben geposteten Bilder für unsere Facebookseite zur Verfügung stellen. Hätte irgendjemand der darauf zu sehenden Personen etwas dagegen?
     
  11. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Moin,

    Kein Problem meinerseits.

    Gruß
     
    janosch gefällt das.
  12. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Meinerseits auch :) Timo hat auch nix dagegen.
     
  13. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    geht klar
     
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... von mir aus auch gern
     
  15. jnsius

    jnsius Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe damit auch kein Problem!
     
  16. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @mick_we ,

    ... sehr schöne Bilder,

    die eindrucksvoll zeigen, was Ihr erlebt habt und in welch schöner Umgebung / location Ihr den wohl coffeinhaltigen Tag habt verbringen können. Ich bedauere, es nicht geschafft zu haben, aber... das krichiaunochhin.

    Es freut mich für Dich, dass ein weiterer user nun Deine tolle Mühle in Nutzung hat.

    Wir sehen uns,
    bG
    Stephen
     
  17. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    wie sieht's eigentlich diesen Monat aus?
     
    lumi und dr.dopi gefällt das.
  18. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... wie immer : gern :)

    schlagt was vor


    Grüße
     
  19. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Moin,

    bin natürlich wieder gern dabei - noch sind alle we frei :)

    Grüße
     
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    moin ...

    da der monat schon fast rum ist, denke ich das wir wohl keinen termin mehr finden

    als location für nächste treffen hätt ich ne idee :

    die rösterei 24Grad am engelbosteler damm ... ich war die tage per zufall mit einem seminar meiner uni da und fand es dort sehr schick ... die haben zwei räume ( einen mit kaffee, den anderen mit röster und sitzgelegenheiten für ein paar leute)

    kuchen wird selber hergestellt und es gibt einige kaffee´s so das wohl für jeden was dabei ist

    weiterhin machen die öffentliche cuppings :

    http://www.24grad.net/124.html

    man könnte ja das nächste treffen auf einen der termin fürs cupping legen und daran teilnehmen ... ich fände das mal sehr interessant, vor allem da unsere letzten treffen ja eher maschinen-lastig waren

    termine für die cuppings sind 4.7.15 oder 11.7.15 ... eine kommilitonin arbeitet dort, darüber könnte ich unsere runde anmelden wenn denn interesse besteht :)


    Grüße
     
    kaschi gefällt das.
Thema:

Kaffee-Stammtisch Hannover

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Stammtisch Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...