Kaffee-Stammtisch Hannover

Diskutiere Kaffee-Stammtisch Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; So richtig kann ich noch nicht planen, aber ich versuche es hinzukriegen, teilzunehmen (und vielleicht ist auch noch etwas Zeit zum Kuchenbacken :D).

  1. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    So richtig kann ich noch nicht planen, aber ich versuche es hinzukriegen, teilzunehmen (und vielleicht ist auch noch etwas Zeit zum Kuchenbacken :D).
     
  2. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Solange ich nicht alleine am Sonntag dastehe und insgesamt 50€ für einen Cappu zahle *lach*
     
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... zumindest sind wir zwei, ich komme 100% ;)

    Grüße
     
  4. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ich auch und wenn bei mir was dazwischen kommen sollte, zahle ich selbstverständlich trotzdem.
     
  5. #125 EspressoBenni, 14.03.2015
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    Ich werd auch da sein. Wann geht es denn genau los? 14 Uhr?
     
  6. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Mit etwas Glück bekomme ich noch ein paar Melitta Campus Handfilter. Das wäre dann der Designgau der Handfilter. :)

    Falls Interesse besteht, bringe ich welche mit. Werden um 10Euro liegen.
     
    wernerscc gefällt das.
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... bringt noch jemand kaffee mit ?

    ich habe je 250g kaffee von Machhörndl ( 1x Filter, 1x Espresso ) die ich mitbringe, Billi wollte ein paar sorten von HKM mitbringen

    da wir ja auch brühkaffee zaubern wollen und Cem´s laden was das angeht keine ausstattung in form von mühlen hat, würde ich auch die Guatemala mitbringen :)

    ... ich reise auch mit dem auto an weil ich den ganzen kram nicht im zug mitschleppen will, falls jemand aus hannover kein auto hat und irgendwas großes/schweres mitbingen möchte :

    ich kann auch gern jemanden einsammeln und danach wieder nach hause bringen, fahren tue ich ja so oder so

    falls da interesse besteht, einfach kurz bescheidsagen


    Grüße
     
  8. #128 EspressoBenni, 14.03.2015
    EspressoBenni

    EspressoBenni Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    22
    Bringe den neuen direct taste von Quijote und den Espresso Inverno von elbgold mit.
     
  9. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Guten Abend,

    ich würde erstmal nur mobile Sachen mitbringen, davon aber einiges (Rosco, Rossa HC, Rossa PC, MG-1, Espro Press, Bacchi... ) und Rest-Makali-Bohnen von Camolini in einer Air Scape Dose (sind leider schon etwas älter). Vielleicht bringt ja @CappuHolger seine CB-1 mit?

    Bis morgen.
     
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Guten Morgen zusammen,

    Janosch hat mich gestern auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Da ich die HG One unebdingt mal in Natura sehen möchte, würde ich mich gern euer Runde anschließen und nachher hier von Berlin aus losfahren.
     
  11. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Moin, du bist natürlich herzlich willkommen! Dann bis um 14 Uhr :)
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich wäre dann startklar :confused:

    [​IMG]


    Grüße
     
  13. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ich glaube ich pack noch eine Mehrfachsteckdose ein :D
     
  14. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... so, wieder daheim

    war ein toller nachmittag mit sehr vielen eindrücken und netten leuten ... ich bin vor lauter rumgewusel, gequatsche und geschaue kaum zu kaffeetrinken/machen gekommen

    weiterhin steht fest das hebeln an einer dicken gastrokiste unheimlich spass macht, die Vega und ich waren schon nach dem zweiten shot kumpels :)

    ich hoffe auch unser besuch aus berlin hatte spass und ist wieder gut daheim angekommen


    Grüße
     
    mat76 und EspressoBenni gefällt das.
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.244
    Sooo... ja, bin auch wieder gut angekommen. Es war ein toller Nachmittag und wäre so gern noch länger geblieben. Ich möchte mich noch mal ganz herzlich für die vielen tollen Eindrücke, Gespräche und Verköstigungen bedanken. Ich bin immer noch ganz geflasht.

    Und auch ich fand das Handhebeln genial. Ich befürchte, dass der nächste Virus in mir gepflanzt wurde... Aber das muss erst mal warten :)
     
  16. #136 CappuHolger, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    Ja, es war wieder ein schöner, interessanter, netter, informativer Nachmittag.

    Ein paar Impressionen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG]
    Grüße

    Holger
     
  17. #137 CappuHolger, 16.03.2015
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
    jetzt aber:
    [​IMG]
     
  18. HolgiZ

    HolgiZ Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, liebe Hannoveraner Kaffenerds, ich bin neu hier im Forum, Hannoveraner und seit frühester Jugend unrettbar dem Kaffeetrunke verfallen. Respekt, was Ihr da bei Eurem Treffen auf die Beine gestellt habt. Wäre gerne das nächtse mal mit dabei, wenn es zeitlich passt.
     
  19. #139 falameezar, 16.03.2015
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    48
    Moin,

    leider habe ich es dieses Mal nicht geschafft... vielleicht ja wieder beim nächsten Treffen.
    Ich weiß ja nicht, wie viel gestern da waren und auch nicht wie viel von dem Equipment zu dem Laden gehört oder ob ihr das alles mitgebracht habt. Nach den Rückmeldungen zu urteilen frage ich mich aber schon, ob ihr nicht "ein wenig" übertrieben habt - sieht ein bisschen so aus, als ob jeder von Euch körbeweise da Mühlen und andere Ausrüstung reingetragen hätte (ist nett gemeint).
     
  20. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ja, haben wir :)
    Danke auch nochmal von mir, hat großen Spaß gemacht! Besonders interessant fand ich, die selbe Bohnensorte in unterschiedlichen Zubereitungsarten probieren zu können – das kriegt man zuhaus nicht so ohne weiteres hin. Und dann noch dieses technische Wunderwerk von Handmühle, etc. .... HACH!! – *schwärm* ;) – neinneinnein, die Upgraditis wird hier vorübergehen .... :D
     
Thema:

Kaffee-Stammtisch Hannover

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Stammtisch Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...