Kaffee-Stammtisch Hannover

Diskutiere Kaffee-Stammtisch Hannover im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; sicher mick_we noch haben wir ja Platz, und wer zuerst kommt mahlt zuerst ;) Ansonsten wäre es ohnehin natürlich Klasse den Entwickler an seiner...

  1. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    sicher mick_we noch haben wir ja Platz, und wer zuerst kommt mahlt zuerst ;) Ansonsten wäre es ohnehin natürlich Klasse den Entwickler an seiner Seite zu wissen.
     
  2. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Also wir versuchen das mal hinzubekommen. Wäre ja auch mal nett. Wir würden dann neben einer Mahlgut-1 die sicherlich auch schon vertreten sein wird, dann den neuen Mahlgut Kurbelhalter und die neue Mahlgut-Station mitbringen. Dann bekommen wir ja gleich ein direktes Feedback. Das wäre ja super.
     
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Hört sich super an :) bin gespannt
     
  4. jnsius

    jnsius Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Leute,
    bin auch seit ca. einem halben Jahr im besitzt einer Espressomaschine (Rancilio Miss Silvia) und seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs.
    Ich hätte eventuell am 17.05. Zeit und würde mal vorsichtig Interesse bekunden. Wäre überhaupt noch Platz?
    Falls Interesse besteht könnte ich auch meine Silvia mit eingebautem easy-kit2 und/oder meine Bezzera BB005 mit Timer mitbringen.
    Wobei speziell die Silvia ja ziemlich Basic ist und dem Großteil bekannt ist.
     
  5. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Olla-moin Hannover,

    noch'n Plätzchen "frei" bei Euch ..? (Anfrage u. Vbh.)

    @mick_we
    hi moin nach Essen...,
    Sonntag hin & rück.., wann würdest Du / oder Ihr in Essen starten?

    # Platz an Bord ggfs. für mich (wenn ich hier wegkommen kann ..) frei ? (Tel. od. PM, ja?)
    # Platz für "irgendwas" an Mitnahmegegenständen (falls nötig..) ?

    bG
    Stephen
     
  6. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Kaum meldet sich Prominenz an, lauft ihr uns die Bude ein, was? :D Spaß beiseite. Selbst wenn alle angemeldeten antreten sind noch 2 Plätze frei, also wenn ihr Lust und Zeit habt, seid ihr dabei ,)
     
  7. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ja na Klar, für Dich doch immer. WIr werden das aber spontan entscheiden, weil ich nicht wiess wie lange ich am Samstag arbeiten muss. Aber ich denke so gegen 11 oder so würden wir starten.
     
  8. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Bili,
    das ist bei der Entfernung D - E- H und zurück sicher auch eine wirtschaftliche Entscheidung, mit mehreren Leuten in einem Fahrzeug zu fahren, und wenn man sonst trotz der D - E- Nähe immer nur Zeit für'n Tel. hat, auch eine willkommene Gelegenheit, für'n persönliches Pläuschchen....

    @mick_we,
    jippie, na das hört sich doch schon mal sehr gut an und erfreut. DANKE!

    Dennoch weiß ich, die Arbeit steht allem voran (auch bei mir; hoffe bis 16.5. 'alles' erledigt zu bekommen).
    WIR stimmen uns ab, woll?!

    bG
    Stephen
     
  9. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    ich gehe mal Recht in der Annahme, dass euch allen nicht eine Woche später besser passen würde, oder?

    Bitte um schnelle Antwort ein verlängertes Wochenende in den Felsen steht auf dem Spiel :D
     
  10. dr.dopi

    dr.dopi Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    123
    Bei mir leider nicht - da wäre ich schon im Urlaub.
     
  11. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Pfingsten könnte ich ebenfalls nicht teilnehmen - will aber deinem Kletterabenteuer nicht entgegenstehen. Meld dich einfach wenn du es verschieben magst.
     
  12. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... ich bin das komplette wochenende um pfingsten auch verplant

    Grüße
     
  13. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Dann bleibs bei diesen Sonntag und ich weiche auf nähere Felsen aus ;) nicht tragisch keine Sorge ;)
     
    janosch und mick_we gefällt das.
  14. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Dafür kannste ne Mühle testen mit Station und Magneten :)
     
  15. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    bring gleich eine eingepackte mit. vielleicht fällt ja Sonntag schon meine Entscheidung
     
    mick_we gefällt das.
  16. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    WIr packen mal ein bisschen was ein :)
     
  17. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    So,alles verstaut... Kaffee Ecke quasi komplett abgebaut ;)

    Bringt noch jemand außer @mick_we etwas mit? Würde gerne mal ne 350ml Motta Europa testen ;) (kein Witz :D)
     
  18. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich bringe dann mal die Europa Kännchen mit und meine neuen Pitcher, die Espro Toroid V2. Gerne bringe ich auch mein Coffee Case mit. Wenn jemand noch ne HG ONe zufällig hat und die auch mitbringen könnte wäre das super, weil wir würden die gerne auch mal live sehen.
     
    aelex gefällt das.
  19. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Ich bring mal mit, was ich tragen kann ;)
     
  20. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... Eine HG1 könnte ich mitbringen ;)

    Besteht auch interesse an einer R58 zu spielen? Dann bring ich die auch mit


    Grüße
     
Thema:

Kaffee-Stammtisch Hannover

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Stammtisch Hannover - Ähnliche Themen

  1. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  2. Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover)

    Barista Kurse in Niedersachsen (Göttingen-Hannover): Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Barista Kurs für Espresso Zubereitung. Kennt Jemand wen der sowas anbietet oder plant? Am...
  3. Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?

    Rösterei 24 Grad Hannover - Erfahrungen?: Hat jemand in jüngster Zeit was bei denen gekauft bzw. Erfahrungen mit denen gemacht? Hintergrund: die haben eine Röstung im Angebot, die mich...
  4. Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?

    Wer zeigt mir seine Lelit Elizabeth im Raum nördliches Hannover?: Hallo, Ich habe die Lelit Elizabeth in der engen Wahl als nächste Maschine. Aber leider wohne ich, was Lelit Händler angeht, im Niemandsland, der...
  5. [Verkauft] Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover)

    Eureka Mignon Instanteo/MCI Timer Chrom (Hannover): Hallo zusammen, ich verkaufe meine Eureka Mignon MCI mit Timer im klassischen Chrom-Look. Es handelt sich noch um die Version mit...