Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

Diskutiere Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012 im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur Super, Tipp, danke! Machen wir das nächste mal, sobald die Temperaturen die zweistellige Marke...

  1. #41 espressionistin, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Super, Tipp, danke! Machen wir das nächste mal, sobald die Temperaturen die zweistellige Marke geknackt haben :-D.

    Auswärts Kaffee trinken ist tatsächlich immer so'ne Sache, aber mich hat's mal wieder in den Fingern gejuckt, als ich das Personal am Tresen hab werkeln sehen. Bin zum Glück diesmal ja nicht enttäuscht worden, im Gegenteil. :)

    Edith meint übrigens, ich hab grad nochmal über den Außenzugang nachgedacht. Mir ist nicht explizit aufgefallen, dass beim Übergang vom Café ins Museum nochmal das Ticket kontrolliert wurde, insofern lieber einen Museumsbesuch mit einplanen, wenn man ins Café will ;-)
     
  2. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Zu Spina im Euroindustrie-Park. Der Espresso war gin guter ital. Bar-Qualiät. ICh hatte nix zu meckern ist aber auch schon ein paar Jahre her...
     
  3. #43 lolmastaben, 09.04.2013
    lolmastaben

    lolmastaben Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Hallo Leute,

    ich hab den ganzen Fred aus Zeitgründen nicht durchgelesen. Welchen Espressis kann man den in der Stadtmitte (Marienplatz/Stachus) aktuell empfehlen? Werde Samstag in München sein und da muss ich mir ein zwei drei Espresso gönnen.

    Gruß Benny
     
  4. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Der Espresso/Cappu beim Spina ist schon ganz gut, schwankt aber meiner Erfahrung nach ein wenig. Kommt für mich persönlich auch nicht so ganz an die Privatröster-Cafe's, wie Fausto z.B. ran. Letzteren hatte ich neulich mal probiert in der Kramerschen Kunstmühle - sehr lecker. Und eine nette Ecke zum Spazieren.

    Sehr lecker beim Spina sind allerdings die Panini, die man ebenfalls dort an der Bar bekommt. Und natürlich das unverwechselbare italienische Flair dank des Personals, das gib's sonst in der Form nur noch in der Villa Dante.

    Apropos: Falls jemand dem Espresso noch eine gute Pizza vorweg schicken möchte -> ebendiese Villa Dante (direkt am Westfriedhof und Dante Bad), mit Abstand die beste Pizzeria hierzulande, die ich kenne. Italienisches Personal samt zugehörigem organisierten Chaos, so wie es sein muss. Zudem ein genialer Buchenholzofen. Immer einen Abstecher wert.
    Freitag bis Sonntag Abend echt die Show, aber meist rammelvoll. Dafür bekommt man dann DIE Referenz-Calzone schlechthin :)

    Markus
     
  5. zwicko

    zwicko Gast

    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Hier vielleicht? BAR CENTRALE, hinterm Marienplatz.
    Aber Vorsicht: Entweder man hasst sie oder man liebt sie. ;)
    Grüße, Zwicko
     
  6. #46 Felix--, 09.04.2013
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Wirklich empfehlen kann ich nur das Vits am Isartor. Kleinröster und sehr gutes Barpersonal.
     
  7. #47 cafePaul, 09.04.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    wirklich empfehlen kann man nur das Machinino am Stachus.
    Espresso ist besser als im Vits.
    Im BAr Centrale gibts nur schlecht ubereiteten Illy
     
  8. #48 jazzadelic, 11.04.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
  9. #49 puckmuckl, 11.04.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Schreibt sich streng genommen ohne h. Aber Danke für den Hinweis, bin da bisher immer dran vorbeigelaufen, weil ich das Schild/Logo so ein wenig backshopmäßig finde u nie genauer hingeschaut habe. Wirkt aber tatsächlich recht authentisch/italienisch. Espresso war gut, wenn auch für meinen Geschmack etwas robustalastig (Arabicaffe im Ausschank, den genauen Robustagehalt wollte man mir nicht verraten).

    Tasse müsste übrigens die Palermo von NP gewesen sein. Weil immer wieder Boardies danach suchen, die gibts dort auch für 6,50 zu erwerben, allerdings mit dem besagten Logo des Ladens drauf.

    Werde sicher wieder hingehen u muss in der Gegend generell mal ein wenig rumprobieren. Was haltet ihr z.B. von Signor Rossi (Seitenstr. der FuZo), annahotel (Stachus Bahnhofseite), manufactum (Nähe Marienplatz)?
     
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Hi,

    ich kann noch das Láperitivo in der Westenriederstraße am Viktualienmarkt und das Comercial in den fünf Höfen empfehlen, wenn man italienisch mag. Sind etwa gleich auf mit dem Macinino und der Bar Centrale.
    Sonst gibt es noch das Vee (mild) und My muesli (green cup) sowie den Kaffeestand auf dem Viktualienmarkt (Fausto denke ich).
    In Schwabing kann ich noch sehr den Necado Kaffeeladen in der Isabellastraße empfehlen und im Schwabinger Wassermann in der Herzogstraße wird Dinzler handwerklich gut zubereitet.
    Ich liebe auch die goldene Bar, aber da hapert es zur Zeit ein bißchen mit der Zubereitung.
    Um den Stachus herum ist es leider wirklich etwas mau...
    Mein Favorit ist das Vits, nach wie vor.

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  11. #51 cafePaul, 12.04.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    sind original Sizilianer/Süditaliener

    könnte mir vorstellen, dass die das nicht wissen.

    soweit ich mich erinnere ist die Palermo nochmal ne ganze Ecke dickwandiger und hat mehr Volumen

    Macinino spielt ein paar Klassen höher als Bar Centrale

    röstet der nicht inzw. selbst?
     
  12. #52 cafePaul, 13.04.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    kann man da eigentlich auch draussen sitzen?
     
  13. #53 espressionistin, 13.04.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich weiß nicht, kann sein, dass im Sommer Tische in den Innenhof vorm Museum gestellt werden.
    Als wir da waren, war da nix von zu sehen, aber es hatte auch schätzungsweise 2 Grad und Regen (was auch sonst in diesem März.. :))
     
  14. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    33
    AW: Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

    Joa, wenn man's schafft, sich bis zum Schloss durchzuboxen ... :) War ja mal wieder der Hammer gestern ...

    Markus
     
  15. #55 puckmuckl, 05.05.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Waren heute im Mensch u Natur. Draußen sitzen geht nicht, ist drinnen aber wirklich nett gemacht.

    Zur Frage weiter oben: man kam auch direkt ins Cafe rein, dh ohne Museumskarte.

    Zum Kaffee kann ich wegen meiner Erkältung grad nicht viel sagen, sah gut aus, mit Schnupfen schmeckt aber alles irgendwie nach nichts.
     
  16. #56 Moccachini, 06.05.2013
    Moccachini

    Moccachini Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur


    Warst du auch in der Spinnenausstellung? Einige wurden ja gehalten wie Schwerverbrecher. Gleich 3 Glasscheiben... :roll:
     
  17. #57 puckmuckl, 06.05.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Ja, war ich. Wobei ich den meisten Exemplaren in freier Wildbahn auch eher nicht begegnen möchte u von daher über die Scheiben ganz froh war. Ob die wirklich lebten kann ich aber auch nicht beurteilen, hab bei keiner der Spinnen auch nur eine einzige Bewegung gesehen. Naja, sind ja wohl auch nachtaktiv.
     
  18. #58 cafePaul, 07.05.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    laut Aussage des Betreibers vor einiger Zeit wollte er eigentlich ab 3.5. den Garten in Betrieb genommen haben...
     
  19. #59 puckmuckl, 07.05.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Wo soll der denn sein? Im Eingangsbereich ist ja nicht so viel Platz, und der große Bereich des Innenhofs war mittels Kette abgesperrt. Oder gibts nach hinten raus noch was? Hab jetzt nämlich nicht extra danach gefragt. Muss ich halt nochmal hin :)
     
  20. #60 plempel, 07.05.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Aber pass auf die Spinnen auf. Und auf keinen Fall nachts! :-D

    Gruß
    Plempel
     
Thema:

Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012 - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  2. Küchenwaage als Kaffeewaage

    Küchenwaage als Kaffeewaage: Hi zusammen, meine Küchenwaage hat eine Nachkomma-Stelle, m. E. sollte das ausreichen, um uns auf unsere neue Kaffeemaschine zu kalibrieren oder...
  3. Flüssigkeit auf Kaffeekuchen

    Flüssigkeit auf Kaffeekuchen: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, als Siebträger-Einsteiger habe ich eine Frage an Euch. Ich habe mich vor dem Kauf meiner Rancilio Silvia Pro und der...
  4. Kaffeekuchen meistens ziemlich nass - ist das normal?

    Kaffeekuchen meistens ziemlich nass - ist das normal?: Ich versuchte und versuche - und habe noch einmal eine Frage. Mir fällt auf, dass der Kaffeekuchen im Sieb nach dem Bezug oft recht nass ist. Ist...
  5. Kaffee wässrig, Tresterkuchen matschig

    Kaffee wässrig, Tresterkuchen matschig: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich ein problem mit meinem Jura F8 tft (kaufdatum 15.01.2014) habe. Nach knapp einem Jahr ging das...