Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

Diskutiere Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012 im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur Hallo, für sehr empfehlenswert halt ich das del mocca in der Clemensstrasse 20. Sehr guter Kaffee...

  1. #61 Gernegross, 27.05.2013
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Hallo,
    für sehr empfehlenswert halt ich das del mocca in der Clemensstrasse 20.
    Sehr guter Kaffee und große und super leckere Kuchen- Auswahl und Quiches und kleine Mittagsgerichte, mmmhhhhh lecker!
    Das Caffee ist geschmackvoll eingerichtet und das Pesonal ist kompetent und freundlich.
     
  2. #62 vivo67, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    vivo67

    vivo67 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mels Feine Kost

    War gerade in Sendling in
    [FONT=.HelveticaNeueUI]
    [/FONT]
    http://www.meinmels.de/

    [FONT=.HelveticaNeueUI]ein winziger Laden mit Feinkost, hervorragendem selbstgemachtem Kuchen und [/FONT]
    [FONT=.HelveticaNeueUI]Espresso von der Nürnberger Rösttrommel (der ohnehin großartig ist).[/FONT]

    [FONT=.HelveticaNeueUI]Habe den Haus-Espresso probiert. Crema vielleicht ein Tick zu grobporig aber ansonsten köstlich[/FONT]
    [FONT=.HelveticaNeueUI]und sowohl die Kirsch-Schmand Torte als auch die Quiche sind ohne Einschränkungen zu empfehlen.

    Und unbedingt zu erwähnen: die fröhliche, sympathische Chefin. Schade, dass ich nicht in München wohne[/FONT]
     
  3. #63 cafePaul, 05.06.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    du hattest recht, sie haben inzw. die tassen umgestellt.
     
  4. #64 broderbund, 06.06.2013
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    AW: Cafebar LIMULUS im Museum Mensch und Natur

    Bald Neu / Sommerstraße 33, hat leider in unregelmäßigen Abständen geschlossen, wenn es geöffnet hat gibt es sehr guten Filterkaffee und fruchtige Espressi.
    Kuchen ist ebenfalls sehr gut!
     
  5. #65 cafePaul, 03.07.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Solln?

    kann jemand ein gemütliches Cafe (evtl. mit "Draussensitzmöglichkeit") oder einen netten Biergarten in Solln oder Fahrradreichweite davon empfehlen, in dem man sich gut unterhalten kann?
     
  6. #66 cafePaul, 31.07.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Solln?

    nachdem ich vom standard-espresso im Vits nicht so ganz begeistert war (ist aber schon eine weile her), hab ich dort nun einen bio-kaffee aus einer brasilianischen (?) cooperative probiert -> sehr gut!
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi,
    seit diesem Samstag hat ein zweiter Laden der Patisserie Lehmann in der Holzstraße 22 im Glockenbachviertel eröffnet. (Ja, muss man suchen hinter dem riesen Baukran und dem Bauzaun!).
    Die Inneneinrichtung ist sehr gelungen und gemütlich, nicht überladen und pur. Zu den angebotenen Produkten kann ich nur sagen: Ich bin schon lange Fan und Stammkunde der Patisserie in Untergiesing, wo es leider keine Sitzmöglichkeiten gibt. Neben wundervollen Corissants gibt es noch liebevoll gestaltete Törtchen und Tartes, zugegeben in der gehobeneren Preisklasse. (etwas günstiger im Ladengeschäft in der Pilgersheimerstr.)
    Der Kaffee stammt von Supremo und geht in die italienische Richtung. Alle bemühen sich sehr, es ist sicher noch steigerungsfähig, aber auf einem guten Weg. Auch Filterkaffee aus der Moccamaster wird angeboten, die Sorten sollen wechseln. Nette Gastgeber. Kann ich sehr empfehlen!
     
  8. #68 turriga, 07.12.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Oh mein Gott, langsam wirds wirklich gefährlich hier, für den Geldbeutel ja schon länger, für die Hüften war bisher nur seit langer Zeit schon das Aroma Caffé und die GötterSpeise eine echte Gefahr!
    "Trotzdem" Danke!;)
    http://goetterspeise-muenchen.de/
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Wer sich an die Preise hier gewöhnt hat, wird da keinen Schock erleiden, zumal die Qualität Top ist. Darum gibt's was die Hüften anlangt leider keine Entwarnung;).
     
  10. #70 turriga, 07.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Wird ja langsam zum Genuss-Bermuda-Dreieck, die Ecke da!:D
    Heute gibts es da sogar was für die Ohren (FB)!
    Korrektur:Mucke war gestern, zur Eröffnung!
    War gerade da, Toll, genau wie von @kenny beschrieben, eine nicht immer ortsübliche Qualität zu ortsüblichen Preisen!;)
    Danke an die Tippgeber!
     
Thema:

Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012

Die Seite wird geladen...

Kaffee und Kuchen in München- wohin in 2012 - Ähnliche Themen

  1. Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen

    Siemens EQ6 plus S100; "Rutsche" mit Abstreifer für Kaffeekuchen: Hallo zusammen, bei meiner regelmäßig gereinigten EQ6 ist leider ein kleines Teil an der Brühgruppe nicht mehr ganz i.O., für das ich aber selbst...
  2. Küchenwaage als Kaffeewaage

    Küchenwaage als Kaffeewaage: Hi zusammen, meine Küchenwaage hat eine Nachkomma-Stelle, m. E. sollte das ausreichen, um uns auf unsere neue Kaffeemaschine zu kalibrieren oder...
  3. Flüssigkeit auf Kaffeekuchen

    Flüssigkeit auf Kaffeekuchen: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, als Siebträger-Einsteiger habe ich eine Frage an Euch. Ich habe mich vor dem Kauf meiner Rancilio Silvia Pro und der...
  4. Kaffeekuchen meistens ziemlich nass - ist das normal?

    Kaffeekuchen meistens ziemlich nass - ist das normal?: Ich versuchte und versuche - und habe noch einmal eine Frage. Mir fällt auf, dass der Kaffeekuchen im Sieb nach dem Bezug oft recht nass ist. Ist...
  5. Kaffee wässrig, Tresterkuchen matschig

    Kaffee wässrig, Tresterkuchen matschig: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich ein problem mit meinem Jura F8 tft (kaufdatum 15.01.2014) habe. Nach knapp einem Jahr ging das...