Kaffeebohnen kaufen in Erlangen

Diskutiere Kaffeebohnen kaufen in Erlangen im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; wo bekomme ich denn leckere Kaffeebohnen in Erlangen? In Nürnberg gibt es das Machhörndl Kaffee (sehr zu empfehlen). Aber in Erlangen kenne ich...

  1. #1 mikasch, 27.10.2014
    mikasch

    mikasch Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich denn leckere Kaffeebohnen in Erlangen?
    In Nürnberg gibt es das Machhörndl Kaffee (sehr zu empfehlen).
    Aber in Erlangen kenne ich mich nicht aus.
    Amir soll gut sein (hab ich gehört), rösten die selbst?
     
  2. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    In Erlangen gibt es Königsmanns Kaffeerösterei - super Auswahl, rösten aber nicht selbst.
    Ansonsten gibt es Amir, der aber bei den zweimal als ich dort war, den Kaffee der Rösttrommel angeboten hat, aber keinen eigenen.
     
  3. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Empfehlung: Amir hat umgebaut!

    Jetzt ist im Ausschank mehr Platz und es sieht heller, freundlicher aus.

    Kaffeebohnen gibt es dafür nur noch gegenüber in der Rösterei. Man muss also einmal über die Straße, wenn man die Bohnen des gerade getrunkenen Kaffees erwerben will.
    Und ja, er röstet selbst. Es waren in den letzten Monaten immer selbst geröstete Kaffees da. Manche Sorten ab und an schon ausverkauft, sein Shiraz z. B.
     
  4. #4 Al Paka, 22.03.2015
    Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    52
    Ist da nicht immer zu, auf der anderen Seite der Straße? Immer wenn ich da vorbei fahre ist es da dunkel... Die letzten Bohnen habe ich dort auch direkt im Cafe gekauft.
     
  5. #5 matscane, 20.01.2016
    matscane

    matscane Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    8
    hallo,

    seit 5. dezember haben wir nahe dem marktplatz (in der hauptstrasse 37) eine kleine rösterei mit ausschank und verkauf.

    wir freuen uns auf euren besuch :)


    viele gruesse, matthias (von der rösttrommel)
     
Thema:

Kaffeebohnen kaufen in Erlangen

Die Seite wird geladen...

Kaffeebohnen kaufen in Erlangen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen unverpackt kaufen?

    Kaffeebohnen unverpackt kaufen?: Hallo zusammen, das Thema Lagerung von Kaffee ist ja ausgiebig behandelt worden. Möglichst wenig Luft, Licht, Wärme bei geöffneten Packungen....
  2. Kaffeebohnen um Freiburg kaufen

    Kaffeebohnen um Freiburg kaufen: Hi zusammen. Mein erster Post hier. Wohne in Offenburg und habe mir kürzlich ein Lelit Bianca v2 gekauft. Bin auch neu im Kaffee Game und manch...
  3. Wo Kaffeebohnen zum probieren kaufen?

    Wo Kaffeebohnen zum probieren kaufen?: Hallo zusammen, ganz neu im Forum und gleich eine blöde Frage: Wo kann ich am besten Bohnensorten zum probieren online kaufen? Beginnend mit...
  4. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  5. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...