Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

Diskutiere Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Heute vormittag habe ich mir eine besondere "Kaffeepause" gegönnt. Ich habe Daniel in seinem neuen Laden besucht und zur Eröffnung gratuliert. Der...

  1. DL1LBN

    DL1LBN Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Heute vormittag habe ich mir eine besondere "Kaffeepause" gegönnt.
    Ich habe Daniel in seinem neuen Laden besucht und zur Eröffnung gratuliert.
    Der Besuch lohnt sich, leckerer Espresso und schickes Ambiente, kein Vergleich zu der vorigen Lokation. Sollte Euch der Weg nach Wolfsburg führen, schaut doch mal am Dunantplatz, Ecke Röntgenstrasse vorbei. (gegenüber vom Klinikum).
     
  2. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Hallo Christoph,

    nun so ganz "neu eröffnet" ist Daniels neuer Standort nicht mehr, leider habe ich es erst gestern geschafft vorbeizuschauen. Aber es lohnte sich.

    Was mich auf Anhieb begeisterte, war, wie es ihm gelungen ist, den Spagat zwischen professioneller Rösterei mit Abfüllvorrichtung und Verpackung einerseits und Coffee Bar andererseits zu schaffen und das auf der doch überraubaren Fläche. Respekt! Andere breiten sich weiter aus oder verstecken einen Teil.

    Aber das war nur der erste Blick, dann gab es Kaffee (Cappuccino). Der war echt lecker. Cappuccino mit deutlichem und angenehmen Espressogeschmack ist nach meiner Erfahrung selten. Entweder wird es milchig oder derb. Hier war es ausgewogen und man meinte sogar eine leichte Johannisbeernote festzustellen.

    Leider ist Wolfsburg nicht täglich auf meiner Route, aber wenn möglich, werde ich das sicher wieder einen Abstecher einplanen.

    Alles Gute und viel Erfolg, Daniel

    Karlheinz
     
  3. Kaffee

    Kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Hallo,

    habe den Tipp bezüglich Olivier Cafe von einem Freund erhalten. Schon merkwürdig, da verkehre ich seit Jahren beruflich in Wolfsburg und mein Kumpel stößt - vor Jahren - im Internet auf OC, schafft es aber nicht vorbeizuschauen. Long story short - der Espresso No.4 ist eine Offenbarung.
    Mahle ihn mit Bezzera BB005 und ziehe mit der Bezzera BZ10 - ergibt 1/2 Minute Trance. Mal sehen wen ich noch infizieren kann.
     
  4. #4 Fischers Panda, 08.05.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Nabend,

    schon längst passiert, ähm das mit dem infizieren,;-)

    Und hier der No.4 verflüssigt:

    Video

    Heute wieder frischen Stoff bei Daniel geholt....

    LG
    Alex
     
  5. #5 Terranova, 09.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    No.1 finde ich ähnlich gut, aber No.4 Olivier zählt zu meinen Top 3 und herrrrrlich säurearm:)


    Cheers

    Frank
     
  6. Ted

    Ted Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Hmm, hat jemand Erfahrung mit der Lieferzeit? Seit 10 Tagen heißt es "Bestellung eingegangen", warte 'ne halbe Woche auf eine Antwortmail. Was ist denn dort nur los?? :-| Den Laden gibt's aber noch, ja? ;-) Mir gehen nur bald die Notfallbohnen aus und will doch auch mal den No.4 probieren!
     
  7. #7 Terranova, 24.05.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.210
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Hab vor 3 Tagen bestellt, auch keine Bestätigung erhalten. Kommt zwar schonmal vor, dass es eine knappe Woche dauert, in der Regel ist unser Boardie aber verlässlich.
    No.4 und No.1 beide super.
    10 Tage ist deffinitive zu lang, nach 5 Werktagen spätestens ,hätte ich angerufen.
     
  8. #8 ElPresso, 24.05.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Als ich dort vor einiger Zeit bestellte kam nach "Bestellung eingegangen" noch "Zahlung eingegangen" (dank Paypal sofort), und die Bohnen dann innerhalb weniger Tage... vielleicht liegt's daran?
     
  9. Ted

    Ted Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Bei mir ging das Geld auch sofort vom PayPal-Guthaben runter, daran kanns also nicht liegen. Aber danke für den Hinweis :)

    Ich werd gleich mal dort anrufen, nachdem ich grad im Impressum die Telefonnummer gefunden hab, hooray!
     
  10. #10 Rekisyhp, 25.05.2012
    Rekisyhp

    Rekisyhp Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Bisher war ich auch Kunde bei Olivier, aber ich war jetzt drei mal in Folge ne Viertelstunde vor Ladenschluss da* und es war jedes mal schon zu. Es scheinen also nicht nur Versandkunden ihre Probleme zu haben... :(
    Sicher, der Kaffee ist gut, aber Herr Olivier ist nicht der einzige, der gute Röstungen anbietet. Ich für meinen Teil werde künftig meinen Kaffee von kundenfreundlicheren Röstern beziehen.

    ( * : Deshalb so "spät", weil ich einen weiten Anfahrweg habe und nicht beliebig viel früher losfahren kann, nur um Kaffee zu kaufen.)
     
  11. #11 PurestyleMKK, 26.06.2012
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe (wie in dem anderen Threat schon mitgeteilt) zum ersten Mal bestellt, und bin begeistert! Am
    Donnerstag gegen Nachmittag bestellt, und Dienstag (heute) kam die Ware. Auch mit Paypal bezahlt. Ist also absolut in Ordnung!!!

    Kaffe schmeckt übrigens auch sehr gut:)
     
  12. Kaffee

    Kaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Hole mir den Espresso immer direkt. Daher keine Erfahrungswerte mit Lieferung ...
    Diese und ggf. nächste Woche ist wegen Urlaub geschlossen.

    Habe mal bei der gut ausgestatteten Espressobar Superleggera in der Wolfsburger Innenstadt nachgefragt welche Bohnen sie verwenden. Es ist Segafredo der dort in wirklich guter Qualität serviert wird. OC ist dort bekannt, aber angeblich habe man gehört (der Bruder meines Freundes hat 'ne Bekannte, die sagt ... ) die Bohnenqualität wäre nicht gleichbleibend und auf Grund dieser Schwankungen für einen Barbetrieb nicht geeignet. Wie gesagt, nur ein Kommentar des Barresta. Von mir kann das nicht bestätigt werden und daher tue ich es als Gerücht ab.
     
  13. #13 Fischers Panda, 02.08.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    dito

    Danke für die Info, sonst wäre ich die Tage vor verschlossener Tür gestanden:oops:
     
  14. HarryH

    HarryH Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Ich war letzte Woche bei Olivier und hab einen leckeren Cappuccino getrunken.
    Ich hab auch 250g "Espresso Nr.2" mitgenommen, den ich in einer Bialetti-Kanne verwende. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
    Da ich öfter in WOB sein werde, werde ich auch öfter zu Olivier gehen.
     
  15. #15 kaizerzoze, 16.11.2012
    kaizerzoze

    kaizerzoze Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    302
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Auch ich war heute mit der Familie zum Espresso-Besuch und es hat allen super geschmeckt. Ich habe ein Probierpaket mitgenommen und den No. 7 mit der Bialetti zubereitet und bin begeistert. Sehr kräftig und selbst als Laie schmeckt man die berühmte Schokolade.

    Als Neu-Kaffeeliebhaber schmeckt es mir super lecker und hat mich daran bestärkt eine ST Maschine zu bestellen. Dazu einen sympathischen Röster um die Ecke. Was will man mehr.
     
  16. #16 yellow.flash, 28.11.2012
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Olivier Kaffee schmeckt aber auch im guten Vollautomaten hervorragend. Aber der Espresso von Olivier aus einem guten ST anständig zubereitet ist schon top...

    Die nächsten tage gibts dann No 7. Bin gespannt...
    Gruß,
    Michael
     
Thema:

Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

Die Seite wird geladen...

Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet - Ähnliche Themen

  1. Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier: Ich muss mal eine Lanze für den perfekten und schnellen Service von Caffé Fausto brechen: Habe am Montag dort und bei der Kaffeebrennerei Olivier...
  2. Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier: N°1 bestellt und bezahlt (lapyap): 04.11.09, 21:42 geliefert: 10.11.09 (4 Arbeitstage) 1kg in 4 Aromaventil-Tüten á 250g ohne Aufpreis....
  3. Kaffeebrennerei Olivier - Wolfsburg

    Kaffeebrennerei Olivier - Wolfsburg: Endlich geschafft. Nach vielen Versuchen und Anläufen ist es mir endlich gelungen, an Wolfsburg ohne Zeitdruck und zu einer vernünftigen Zeit...
  4. Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?: Hallo, weiß jemand ob Oliver im Urlaub ist? Hatte letzte Woche bestellt und aber bis heute keine Ware erhalten und auch keine Reaktion mehr auf...
  5. Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier: Hallo, mich würde interessieren, wie lang die übliche Lieferzeit bei der Kaffeebrennerei Olivier ist. Ich hatte am 3.11. bestellt, eine...