1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaffeefett

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von sane1968, 9. Januar 2010.

1. sane1968 Mitglied

Ich weiß nicht ganz, ob der Beitrag hier richtig ist, also gegebenfalls bitte verschieben.
    Bei meiner letzten Bestellung ist es mir nicht aufgefallen aber bei dieser Malabar Bestellung von Mirella habe ich größte Probleme mit dem Kaffeesieb nach der Zubereitung. Das Sieb scheint zu verstopfen und der Druck geht sogar im leeren Sieb hoch.Ich reinige es wie immer mit Wasser muss aber zusätzlich dauernd mit Fettlöser reinigen. Kennt das jemand oder gibts Tips?
    Ich dachte erst, das kann garnicht sein, wieso ist der Druck so hoch. Bitte um konstruktive Anmerkungen und sage Danke.
  2. Gianni Mitglied

AW: Kaffeefett

Hallo,
    bist du sicher, dass es am Malabar liegt? Es könnte doch auch sein, dass sich einige Löcher des Siebs mit Kalk zugesetzt haben.
    Saluti
    Gianni
  3. gunnar0815 Mitglied

Ne kenne ich nicht. Bis du dir sicher das es am Sieb liegt.
    O.K hatte mal ein Sieb aus einem Cafe das war fast dicht. Hat aber bestimmt mehrere Monate/Jahre gedauert. Die Gruppen waren auch vollkommen dicht haben die Maschine wohl nie gereinigt.
    Gunnar
  4. sane1968 Mitglied

...eigentlich ja, da ich das nur bei den Bohnen habe. Maschine wird mit entkalktem Wasser betrieben und wenn ich das Sieb mit Fettlöser gereinigt habe gehts wieder einige Male?????
  5. Bauhaus Mitglied

wie frisch ist der Kaffee denn? Evtl. 2 Wochen liegen lassen?
  6. koffeinschock Mitglied

hast du evtl. einfach nur viel zu fein gemahlen? die ganz kleinen partikel setzen dann gerne das sieb zu. da brauchst du aber keinen fettlöser, um das rauszubringen. einfach mit dem finger drüberfahren unter laufendem wasser und das ist alles wieder raus.
  7. Arni Mitglied

Mit einer feinen Spülbürste kannst du das Sieb säubern!
  8. sane1968 Mitglied

Ich habe auch zuerst gedacht, dass es an der Frische liegen könnte und die Bohnen 2 Wochen liegen gelassen, aber Pustekuchen.
    Nun werde ich es mal mit feiner mahlen probieren, die Reinigungsvorschläge habe ich bereits schon durchprobiert, allerdings erfolglos.
  9. Bauhaus Mitglied

gröber malen, Mensch, gröber.

Diese Seite empfehlen